Beiträge von jockelomat

Zitat

Da die HZ Anzeige läuft, dürfte die City Anzeige keine Probleme machen.

Doch.
    Die GSM-Cityzone war ja quasi ne GSM-Homezone mit nem größeren Radius. Über CB wurden die Koordinaten der Basisstation übermittelt und es konnte so ganz einfach berechnet werden, ob die Basisstation zur Home- oder Cityzone gehört. Bei UMTS geht das so aber nicht mehr, man müsste also alle zur Cityzone gehörenden Basisstationen irgendwie in der SIM abspeichern. Bei ner Homezone geht das noch problemlos, bei ner ganzen Stadt wirds wohl etwas eng...

Zitat

Original geschrieben von Percy
    Hieß es nicht vor ein paar Monaten, daß O2 an Tarifen für treue Kunden arbeitet? Das würde bei der aktuellen Situation im gesättigten Markt ja auch Sinn machen. Ach ich bin so neugierig :D

Und ich erst :D
    Ich hab doch erst vor Kurzem meinen Uralt-Genion aufgegeben, wo bleibet denn jetzt eigentlich mein Treuerabatt? :eek: :o :D
    Bitte bringt endlich einen brauchbaren Tarif raus, ich trage schon zwei Genion (Inside + City) und eine Simyo durch die Gegend, bitte macht wenigstens eine SIM überflüssig...

Also eine Anpassung der Mobile-Option auf 25ct/min 24/7 (wie Loop Alltime) müsste eigentlich wirklich baldestmöglich kommen.
    Aber selbst wenn o2 sich irgendwann dazu durchringen können sollte, was geschieht dann mit den Fremdnetzpreisen der an sich ja attraktiven Inside-Option? Die Antwort kennen wir wohl alle :rolleyes:
    Die Wunschtarife, die hier geäußert werden, zu wann werden die denn eigentlich "erwartet"?
    Zur Tarifanpassung der Actives wirds mit Genion wohl nichts mehr, da wäre hier ja wohl schon was Konkretes durchgesickert...

Zitat

Damit ist rechnerisch der Active 50 gg. dem neuen CleverOne S vorzuzuiehen, wenn kein ePlus angerufen wird.

Stimmt. Wenn aber kein Eplus angerufen wird, dürfte es auch ziemlich sinnlos sein, einen Vertrag mit günstigen Gesprächen zu Eplus abzuschließen, oder? ;)
    Selbst der CleverOne L ist nicht sooo der Hit, wenn nur in Fremdnetze telefoniert wird :eek:

Wow, die Änderung bei den Active-Tarifen finde ich ja mal richtig :top:
    Habe mich schon immer gefragt, warum man für die Folgeminuten nicht das gleiche zahlt, wie für die Inklusivminuten.
    Und daß die oberen Pakete - bei dicker Handyprovision - auf Discounterniveau liegen, ist doch auch echt erfreulich. :) Mal schauen, wie die Konkurrenz reagiert...

edit:

Zitat

Wenn man bedenkt, dass o2 damals z.B. ein schnuckliges Prepaidhandy/Weihnachtsaktion inclusive einer kostenlosen (!) Aufladeautomatik über 5,- Euro monatlich angeboten hat, man dann also damit ab 01.08. ein kostenloses Gesprächsvolumen von mtl. 20 Minuten bekommt, fühlt man sich als (auch) Postpaidkunde ziemlich verschaukelt!

Ja, stimmt schon. Der Active25 stinkt dagegen natürlich ab.
    Aber Du bekommst durch die Aktion ja auch 5€ monatlich geschenkt, daß das dann günstiger ist, als wenn Du nichts geschenkt kriegtest, sollte nicht so verwundern.
    Ich krieg für meinen Genion auch 5€, das sind 166 Minuten ins Ortsnetz aus der Homezone. Finde ich persönlich besser als 20 Minuten.
    Es kommt halt immer auf die Nutzung an, ob sich was rechnet oder nicht...

Irgendwie drollig, was hier für Hoffnungen in o2 gesetzt werden :eek: :D
    An ner Costcontrol wird doch schon seit Netzstart "gearbeitet" :o
    Konferenzen sind ja technisch schon möglich (für Roamer z.B.), es wird halt für die eigenen Kunden nicht freigegeben, warum auch immer :rolleyes: :flop:
    Das war aber schon immer ziemlich dämlich, aber anscheinend ist es ne prinzipielle Entscheidung, warum sollten sie es ausgerechnet jetzt bringen?
    Und 19ct im Genion überall hin? Nunja, was soll man da sagen? Hanebüchener gehts wohl nicht mehr. Ich würde mich ja freuen, aber Leute, das ist o2! Wenn da was wirklich gutes kommt, dann ist es quasi deren Inkompetenz zu verdanken. Z.B.: Wapflat=Internetflat, Loopup, BWHZ, Huch, es gibt Leute, die mit dem Afterworkpack tatsächlich 7000min pro Monat machen, schnell einstampfen.
    Also falls für den Genion ne Art Alltime-Option kommen sollte, dann wohl eher zu 29ct, wäre also in der Nebenzeit teurer als bisher, so hätte o2 auch noch was davon ;)
    Wer unbedingt nen Genion mit 19ct haben will, der geht eben zur Aktionsschmiede.de und spart sogar noch nen Cent pro Minute.
    Was aber wirklich kommen sollte, ist ne Genion-Option für die Actives, das haben die Ds schließlich auch und da muß man kein TTler sein, um zu schnallen, das sich das lohnen kann.

Zitat

jockelomat: Der große Wurf ist das sicherlich noch nicht. Allerdings hat man jetzt einen einigermaßen passablen Tarif im o2-Netz für Weigtelefonierer, die ein Handy haben wollen und die von Tchibo nicht mögen. Das alleine ist schon ein Faktor.

Auf jeden Fall. Hätte ich mir nicht schon das L6 als Zweithandy angeschafft, könnte ich beim neuen Loop Alltime schon schwach werden. Im MediaMarkt gabs damals das L6 im Loop-Bundle immerhin für 20€ weniger als die (freie :) ) Debitel-D2-Variante.

Zitat

Und den besten bwhz-Endpunkt hat o2 damit nebenbei auch geschaffen. Zumindestens für alle, die keine Mailbox nutzen oder alternative Auflademöglichkeiten (Kreditkarte) benutzen wollen.

Stimmt, aber ich hoffe, daß Tchibo vielleicht wirklich noch ein paar Cent runter geht unter die 25ct. So ist es mir noch etwas zu teuer, meine Simyo zu ersetzen (Schließlich kann ich 25min statt 16min für 4€ vertelefonieren), obwohl ich so den Dual-SIM-Adapter endlich einmotten könnte.

Zitat

Ich denke, dass dies mal ein Angebot ist, worauf viele o2-Nutzer gewartet haben.

Mag sein, aber wohl nur in Verbindung mit einem erschwinglichen vernünftigen Handy im Paket. Ansonsten gibts die 25ct im o2-Netz von Tchibo ja schon ne ganze Weile...

EDIT:

Zitat

Was ist jetzt eigentlich mit Tchibo? Deren Prepaid müßte ja jetzt auch von Minutenpreis günstiger werden, oder?

Genau das ist meine Hoffnung auch.
    Obwohl Tchibo bei einer Senkung auf sagen wir 20ct langsam ein ähnliches Problem mit ihren Verträgen bekäme, wie o2 es mit Genion jetzt schon hat.
    Der Vertragskunde zahlt 5€ Grundgebühr für eine nur noch halbierte Minutenpreisdifferenz von 5ct. Er müsste nun also doppelt so lange telefonieren, damit sich der Vertrag überhaupt lohnt. :rolleyes:
    Wenn das zur Folge hat, das die Grundgebühr beim Vertrag auch halbiert wird, hätte ich natürlich nichts dagegen. :top:
    Aber ich befürchte, daß sie deswegen eher von einer Preissenkung absehen werden. :(

Zitat

Bei den Preisen kommt zumindest bei mir richtig Freude auf. Da ist man mit diesem Prepaid Tarif günstiger als mit einem Genion, wo man außerhalb der Parzelle 49 Cent ins Festnetz bezahlt :flop: ...

Aber der Tarif war doch schon vor der Tarifsenkung teilweise günstiger als Genion. Jetzt halt noch mehr. Auch teltarif schreibt:

Zitat

Prepaid-Karte wird so teilweise günstiger als der Genion-Vertrag

:confused:

EDIT: OK, habs jetzt geschnallt, nun wird zur Hauptzeit die Mobile-Option deutlichst unterboten, das ist natürlich neu und in der Tat äußerst schwer zu verstehen für Grundgebührzahler :flop: