Tarifanpassung bei O2 Loop Alltime: 25ct/min in alle Netze

• Zitat

Ich denke, dass dies mal ein Angebot ist, worauf viele o2-Nutzer gewartet haben.

Mag sein, aber wohl nur in Verbindung mit einem erschwinglichen vernünftigen Handy im Paket. Ansonsten gibts die 25ct im o2-Netz von Tchibo ja schon ne ganze Weile...

EDIT:

Zitat

Was ist jetzt eigentlich mit Tchibo? Deren Prepaid müßte ja jetzt auch von Minutenpreis günstiger werden, oder?

Genau das ist meine Hoffnung auch.
    Obwohl Tchibo bei einer Senkung auf sagen wir 20ct langsam ein ähnliches Problem mit ihren Verträgen bekäme, wie o2 es mit Genion jetzt schon hat.
    Der Vertragskunde zahlt 5€ Grundgebühr für eine nur noch halbierte Minutenpreisdifferenz von 5ct. Er müsste nun also doppelt so lange telefonieren, damit sich der Vertrag überhaupt lohnt. :rolleyes:
    Wenn das zur Folge hat, das die Grundgebühr beim Vertrag auch halbiert wird, hätte ich natürlich nichts dagegen. :top:
    Aber ich befürchte, daß sie deswegen eher von einer Preissenkung absehen werden. :(

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Damit hat man die mobile-option abgeschossen (wird jetzt auch die Werbung im Kontomanager angepasst? :))

Jetzt würde mir tatsächlich nur noch eine intern-Option fehlen (5 ct für 5 EUR monatlich oder 10€ MU). Ohne das SMS-Dilemma würde dann meine gute alte Loop als Erstkarte unerwartet zu hohen Ehren kommen.

jockelomat: Der große Wurf ist das sicherlich noch nicht. Allerdings hat man jetzt einen einigermaßen passablen Tarif im o2-Netz für Weigtelefonierer, die ein Handy haben wollen und die von Tchibo nicht mögen. Das alleine ist schon ein Faktor. Und den besten bwhz-Endpunkt hat o2 damit nebenbei auch geschaffen. Zumindestens für alle, die keine Mailbox nutzen oder alternative Auflademöglichkeiten (Kreditkarte) benutzen wollen.

(KK geht doch bei Tchibo nicht, oder?)

• Jetzt müsste man mal einen Vergleich unter den o2 Tarifen Active vs. Loop-Alltime oder anderen Minutenpakettarifen der Konkurrenz anstellen.
    Ich fang mal an, denn da wird die Loopkarte gar nicht so schlecht abschneiden:

Bei 30,- Euro Aufladung im Monat erhält man immerhin bei optimaler Ausnutzung 200 Gesprächsminuten überallhin.
    Zum Vergleich: Der Free&Easy Tarif mit den 150 Bonusminuten wird bei rechnerisch ca. 253 Minuten liegen, und das auch nur unter optimaler Ausnutzung mit vielen lange Gesprächen wegen der bescheidenen 60/60 Taktung. Leichter Vorteil für E-Plus, wie ich finde.

Der Active-Tarif (250er) wird bei rechnerischen 18 Cent/min bei einem Monatspreis von 44,95 Euro da schon langsam uninteressant.
    Ich habe schon länger den Eindruck, dass die Gesprächspreise bei Verträgen mit Handy nicht unter die momentan noch magische 15 Centgrenze fallen können, da die Gerätesubvention und die Fremdnetzdurchleitungsgebühren noch zu sehr drücken.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• IMHO sollte o2 nun endlich reagieren und sowohl Laufzeitkunden, die gekündigt haben -am Ende der MVL- als auch Wechselwilligen von Mitbewerbern (mit Rufnummernportierung) den Wechsel in die LOOP-Tarife ermöglichen!

Das schönt zwar auf der einen Seite die Kundenstatistik, aber vielleicht lassen sich eines Tages (wenn die Postpaid-Tarife "besser" werden), wieder Einige für Laufzeitverträge zurückgewinnen. Wenn solche Kunden erstmal 22,50 Euro für die Nummernportierung weg von o2 gezahlt haben, kommen sie sicher soo schnell nicht wieder...

... und dieser Trend wird kommen (immer mehr weg von o2) ... :p

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• Ich sage nur: SMS-Dilemma. Auch wenn ich mich so langsam wiederhole ...

Alleine meine wenigen SMS (um die 50) machen die loop als echte Hauptkarte (oder wenigstens als mobilkarte in Form eines Bwhz-Ankers) uninteressant. Die 10 EUR hat jeder Onlinevertrag von o2 der Loop noch voraus. und bei anderen dürften das auch noch wesentlich mehr Euronen sein.

• Zitat

jockelomat: Der große Wurf ist das sicherlich noch nicht. Allerdings hat man jetzt einen einigermaßen passablen Tarif im o2-Netz für Weigtelefonierer, die ein Handy haben wollen und die von Tchibo nicht mögen. Das alleine ist schon ein Faktor.

Auf jeden Fall. Hätte ich mir nicht schon das L6 als Zweithandy angeschafft, könnte ich beim neuen Loop Alltime schon schwach werden. Im MediaMarkt gabs damals das L6 im Loop-Bundle immerhin für 20€ weniger als die (freie :) ) Debitel-D2-Variante.

Zitat

Und den besten bwhz-Endpunkt hat o2 damit nebenbei auch geschaffen. Zumindestens für alle, die keine Mailbox nutzen oder alternative Auflademöglichkeiten (Kreditkarte) benutzen wollen.

Stimmt, aber ich hoffe, daß Tchibo vielleicht wirklich noch ein paar Cent runter geht unter die 25ct. So ist es mir noch etwas zu teuer, meine Simyo zu ersetzen (Schließlich kann ich 25min statt 16min für 4€ vertelefonieren), obwohl ich so den Dual-SIM-Adapter endlich einmotten könnte.

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Alleine meine wenigen SMS (um die 50) machen die loop als echte Hauptkarte (oder wenigstens als mobilkarte in Form eines Bwhz-Ankers) uninteressant. Die 10 EUR hat jeder Onlinevertrag von o2 der Loop noch voraus. und bei anderen dürften das auch noch wesentlich mehr Euronen sein.

Naja, stimmt so nicht ganz. Bei bestimmten Loop-Karten gibt es immerhin 25 Frei-SMS pro Monat dazu, das drückt die ganze Sache dann doch ein wenig.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Stimmt, so eine mit FreiSMS bestückte Loop ist jetzt ziemlich lecker.

Ich fange so langsam an zu überlegen. Hier liegt noch eine loop, die damals so nebenbei nicht wenig Guthaben gesammelt hatte. Eigentlich will ich mich nicht von meinem Genion und besonders nicht von den Nummern trennen. Ist auch weder nötig (nutze die Karte momentan vor allem in der hz) noch möglich (gerade mit Wirkung ab Oktober verlängert). Allerdings könnte bei einer zu erwartenden Veränderung die Loop doch noch zum Begleiter werden. Jedenfalls wenn die Homezone uninteressant würde und man die alte Karte noch über Multicard gut bei der Hand hätte.

Aber mal abwarten. Vielleicht ist o2 jetzt nur mit den Prepaidtarifen vorgeprescht um den Genion mit der nächsten Tarifänderung wieder zu einem Allrounder zu machen. :D (Irgendwie lerne ich es nicht - ich habe die Hoffnung noch immer nicht aufgegeben)

• Das es Loop-Karten mit monatl. 25 Frei-SMS gab, ist doch nun schon 2 Jahre her. Die galten auch nur fürs erste Jahr nach Kartenfreischaltung. Seitdem hat sich doch bei o2 in Sachen Frei-SMS nicht mehr viel getan. Heute gibt es nur noch 10 SMS pro Monat und das auch nur bei einzelnen Karten ohne Handy im ersten Jahr.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Loop-Spezies

Ist schon bekannt wo und wie der Tarifwechsel machbar sein wird.
    Es ist wohl nicht davon auszugehen, dass eine Umstellung automatisch erfolgen wird.

Achso, noch etwas: habe eine Loop mit mtl. Automatikaufladung von 5,- €, ist auch dort eine entspr. Umstellung realisierbar, oder geht mir dann womöglich die Aufladung flöten ???

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!