Beiträge von jockelomat

Wie ist das bei den Serien, sind da alle Staffeln dabei oder nur die aktuelle? Könnte ich mir also bspw. Breaking Bad von Anfang an angucken, oder muß ich die Serie schon kennen, weil nur die finale Staffel verfügbar ist?

Ja, die Rufnummermitnahme geht auch zum Vertragsende. Läßt sich bei der Bestellung auswählen.
    In den AGB heißt es:

Zitat

III. Vertragsbeginn

1. a) Soweit der Kunde im Internet das entsprechende Antragsformular ausfüllt und an den Diensteanbieter online übersendet, kommt der Vertrag mit der Annahme durch den Diensteanbieter mittels Übersendung einer entsprechenden Annahme-E-Mail zustande.
    [...]
    3. a) Beantragt der Kunde die Portierung einer Rufnummer von einem Dritten Mobilfunkanbieter zu dem Diensteanbieter, so kommt der Vertrag mit dem Diensteanbieter abweichend von III.1. im Zeitpunkt der tatsächlichen Portierung zustande. Hiervon abweichend ist, soweit dem Kunden auf dessen Wunsch vor dem Portierungstermin für den Zeitraum bis zur Portierung eine alternative Rufnummer zugewiesen wurde, soweit dies technisch möglich ist, der Zeitpunkt der Zuweisung dieser alternativen Rufnummer zugleich der Zeitpunkt des Zustandekommens des
    Vertrages.

Also sollte es eigentlich genau wie gehofft laufen, es sei denn ich hab nen krassen :apaul:...

Habe das jetzt mal bestellt. :) Hoffentlich klappt alles! :top:

Habe gerade eine komische Beobachtung gemacht.
    Mein Vertrag läuft eigentlich zum 8.5.2014 aus. Ich hatte online die Kündigung vorgemerkt und dann auch telefonisch bestätigt. Ich hatte dann extra noch einmal angerufen und gefragt, ob der Vertrag auch wirklich gekündigt sei, was bejaht wurde.
    Ich hatte dann mehrfach angerufen, wegen eines Angebotes zur Verlängerung. Da aber kein vernünftiges kam, habe ich immer gesagt, daß der Vertrag dann eben gekündigt bleibt und ich ihn nicht verlängere, was von der Gegenseite auch immer so bestätigt wurde.
    Wenn ich mich jetzt aber online einlogge, steht aber bei Vertragsende der 8.5.2015, ganz so als hätte eine passive Verlängerung stattgefunden. :eek:
    Ist das jetzt ein Bug oder ist das eine neue Masche von o2? :mad:
    Letztendlich habe ich ja überhaupt keinen Nachweis über die Kündigung bei der Hand. :flop: Die Gespräche hat ja o2 aufgezeichnet, nicht ich. Ist jemandem hier sowas schonmal passiert?

Zitat

Original geschrieben von vhable
    Hast Du das Problem schon gelöst?

Nein. Aber ich könnte alles relevante online in eine Maske eingeben, also das Vertragsende für die zu portierende Nummer. Ob dann tatsächlich ne Kündigungsbestätigung anfordern oder vielleicht das einfach im Zuge der Portierungsbeauftragung klären, weiß ich nicht. Bin Portierungsunerfahren, weil o2 in den letzten 14 Jahren eigentlich immer halbwegs entgegenkommend war. :rolleyes:

Zitat

Das Deutschlandsim-Angebot ist ja echt klasse, bin leider jetzt erst drauf gestoßen...

Noch ist ja Zeit. ;)

Danke.
    Aber wenn ich eben nicht vorzeitig, sondern erst zum Vertragsende portiere, dann schließe ich doch trotzdem heute den D-SIM-Vertrag ab zu den heutigen Konditionen. Kann ich ja in der Eingabemaske so auswählen mit der Portierung. Die Frage ist, was dann passiert.
    Schicken die mir dann erst später die SIM-Karte oder gleich? Und ab wann zahle ich dann.

Ich glaube, es ist genauso kompliziert, wie es sich anhört. :D

Hallo, da das Angebot dieses Wochenende ja wieder gilt, wollt ich hier mal nachfragen, wie das mit der Portierung aussieht.
    Wenn mein Vertrag im Mai ausläuft und ich die Nummer zu D-SIM mitnehmen will, dann startet mein D-SIM-Vertrag auch erst nach erfolgter Portierung, richtig? Ich zahle also nicht schon ab sofort Grundgebühr, sondern erst nachdem die jetzige Nummer freigegeben ist, so daß kein Überlapp zwischen altem und neuem Vertrag besteht. Korrekt?
    Noch was: Wenn ich den alten Vertrag dann doch noch verlängern sollte, funktioniert ja dann die Portierung nicht. Kommt dann der Vertrag mit D-SIM gar nicht zustande, und ich bleibe nur auf den 19,95 Aktivierungsgebühr (die ja wohl gleich zu bezahlen ist) sitzen?

Danke. :)

Hallo, anscheinend gibt es derzeit wirklich keinen Spielraum. Die Angebote werden immer lächerlicher, die Argumente der Hotliner immer hahnebüchener.
    Jetzt soll ich schon 15 Euro mehr zahlen als derzeit – für sagenhafte 1500 MB mehr im Monat. :rolleyes:
    Dann ist bei mir wohl nach 14 Jahren auch Schluß. Sehr ärgerlich, weil ich mein DSL auch bei o2 habe und das sich ohne Kombivorteil nicht mehr rechnet. Also auch wechseln... :flop:

Was hat o2 nur gegen meine 40 Euro monatlich? :(

edit:
    Nochmal ne Frage zur Porting der Handynummer: bei DeutschlandSIM auf der Seite steht

Zitat

- Lassen Sie uns eine Bestätigung über die Kündigung bei Ihrem bisherigen Anbieter zukommen, falls Sie eine Portierung nach Vertragsende wünschen.

Habe ich natürlich noch gar keine bekommen. :mad:
    Wie lange hab ich Zeit, die denen zu schicken? Das gewünschte Angebot gilt nur dieses Wochenende...

Danke! :top: