-
Zitat
Sicher, aber bei HTTP-URLs benutzt er nun einmal nicht das WAP-Gateway, so daß die auf diesem Wege heruntergeladenen Seiten nicht unter die WAP-Flat fallen.
Doch. Das "über das O2WAP-Gateway" in der Fußnote schließt auch den Proxy am Port 8080 ein.
Zitat
Es sei denn, man konfiguriert ihn so, daß er IMMER den WAP-Proxy nutzt, aber damit beraubt man ihn seiner Funktion als Internet-Browser, der auch Seiten darstellen kann, die vom Gateway nicht durchgelassen werden.
Nein, tut man nicht. Stellt man den Proxy für HTTP ein, so kann man alle Seiten kostenlos erreichen.
Im Übrigen läßt auch das WAP-Gateway alle Seiten durch. Es hängt nur vom Browser ab, ob er sie darstellen kann.
-
Falls Du die Einstellungen von mobilejoe.de meinst, sollte von nun an alles inklusive sein 
-
Zitat
D.h. du rufst ausschließlich Seiten auf, die mit "wsp://" beginnen? Nur bei solchen Seiten nutzt der Internet Explorer bei Smartphones nämlich das WAP-Gateway. Seiten, deren URL mit "http://" beginnt, sind dagegen lt. IE-Definition keine WAP-Seiten und laufen daher nicht über das WAP-Gateway, selbst wenn sie vom Inhalt her reine WAP-1.x-Seiten sind. Die Nutzung des WAP-Gateways ist aber gemäß der Leistungsbeschreibung Voraussetzung dafür, daß das Surf&Mail-Pack greift.
Da fällt mir nur eins ein: Du Quatschkopp! 
Das S&E-Pack beinhaltet sowohl Zugriffe via Port 9201 und 8080. Sonst könnte man mit aktuellen Nokiahandys die Flat ja gar nicht nutzen.
Das Problem mit WM ist halt, daß zwischen den Protokollen WSP und HTTP während des Surfens gewechselt wird, je nachdem was man halt aufruft.
Bei korrekter Konfiguration wird aber trotzdem alles über die Flat abgerechnet...
-
Warum denn so geheimnisvoll? Was meinst Du mit "besonderen" Absichten?
Die einzigen Fälle, in denen eigentlich alles korrekt eingestellt war, aber trotzdem etwas berechnet wurde, waren quasi "Unfälle", bei denen das Handy nicht mehr in der Homezone eingebucht war und die Weiterleitung aufs Handy im Rufmanager eingestellt war.
Aber Du scheinst ja zu meinen, daß o2 über irgendeine mißbräuchliche Nutzung richtgehend angefressen war - also quasi Sand in der Vagina hatte - und deswegen etwas berechnet hat. :eek:
Kannst Du das irgendwie belegen? Ich kanns nämlich nicht so ganz glauben...
-
Zitat
Die Gutschrift der für einen Homezone-Wechsel angebotenen 100 Punkte
ist nur dann möglich, wenn keine Prämieneinlösung für einen
Homezone-Wechsel vorgenommen wurde.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Der Textbaustein passt irgendwie nicht ganz zu Deinem Problem
Es ist allerdings schon richtig, was sie schreiben. Eigentlich sollte man keine Bonuspunkte für etwas bekommen, was man mit Bonuspunkten bezahlt hat, das steht auch so in den Fußnoten, glaube ich.
Deswegen wundert es mich etwas, daß Du schon zweimal die 100 Punkte für den Wechsel bekommen hast.
Aber es geht Dir ja um das Einlösen der Punkte als HZ-Wechsel, nicht darum, Punkte zu bekommen, das haben die bei o2 anscheinend noch nicht so ganz verstanden. Du wirst Dich wohl leider nochmals an die Kundenbetreung wenden müssen.
Vielleicht hast Du ja Glück und sie verstehen diesmal, worum es geht...
-
Zitat
Hoppla, ein Mißverständnis. Es ging nicht darum, was die machen, sondern darum, was die angeblich so schlimmes machen 
Zitat
Aber besteht dann nicht die Gefahr das alle möglichen Firmen an alle Handy-Nummern permanent Werbe - SMS schicken und das Handy dann den ganzen Tag piept?
Das wäre natürlich möglich, wenn auch in den AGB wahrscheinlich ausdrücklich verboten. Dagegen dann vorzugehen wäre dann Sache der Netzbetreiber. Allerdings gab es ja nun schon Zeiten, in denen man SMS kostenlos übers Internet versenden konnte und da wurde man auch nicht zugespamt. Andererseits waren Spammail damals noch nicht in 
-
Zitat
Original geschrieben von newage_02:
Die Frage ist wieviele das überhaupt brauchen.Ich habe nicht unbedingt das Bedürfnis den ganzen Tag auf das Handy zu starren und darauf rumzuklimpern.
Ich denke das geht auch vielen anderen so.
Mal wieder ein sehr interessanter Beitrag zum Thema von Dir 
Ein paar Fragen sind leider noch offen geblieben:
Zitat
Wo soll dahingehend der kalkulatorische Unterschied zwischen SMS- und Gesprächsaufkommen liegen?
Zitat
Also was genau macht denn Materna schlimmes?
Würde mich auch alles mal interessieren 
Wie hoch die Weiterleitungsgebühren in andere Netze wirklich sind, wurde hier im Forum ja schon öfter diskutiert, aber irgendwie konnte nie einer was konkretes sagen. Verschiedene Quellen berichteten von Gebühren zwischen 4 und 7 Cent, wenn ich mich recht entsinne. Müßte das denn aber nicht von der RegTP festgelegt worden und irgendwo bei denen nachzulesen sein?
Einen Anhaltspunkt, was bei SMS-Preisen noch möglich ist, werden wir ja bekommen, wenn VIVA seine Prepaidkarte gelauncht hat.
Das netzintern ne Flat möglich ist, zeigt ja Base, andererseits kündigt o2 Altverträge mit 2 Cent ab der 100sten SMS, mit denen über die Maßen SMS verschickt wurden.
Es bleibt spannend 
-
Zitat
Ich muss mich entschuldigen. Ich habe im "Überfliegen" immer gelesen "SMS im Ausland" statt "SMS ins Ausland".
Aber könnte das nicht trotzdem des Rätsels Lösung sein?
In den AGB heißt es ja:
Zitat
4.1. Bei Kunden, die das 21. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, sind Verbindungen in ausländischen Mobilfunknetzen (International Roaming) und zu ausländischen Netzen sowie zu 0190er-Nummern nicht möglich.
Das ist es doch, oder ist ne SMS keine "Verbindung"?
Mensch 2sexy4u, Du Betrüger hast ne SMS ins Ausland geschickt, dabei hättest Du doch wissen müssen, daß das natürlich verboten ist, immerhin bist Du noch keine 21...
:eek: :confused:
Was soll das? Sind die bekloppt oder was? :flop:
-
-
Wenn der Zugangspunkt wap.viaginterkom.de lautet und alle anderen Konten gelöscht wurden, dann funktionieren Emailclient oder irgendwelche Javaprogramme einfach nicht, Kosten entstehen deswegen aber nicht.