Beiträge von jockelomat

Für Altverträge wirds kaum gelten, wegen SoKü-Recht. Ich bezweifle auch, daß es überhaupt gilt und falls doch:

Zitat

43 Voraussetzung für das Weiterleiten von Sprachnachrichten, Weiterverbinden und Ausweichnummern ist, dass für den Empfänger eine Mailbox von O2 Germany eingerichtet ist. Falls dies nicht der Fall ist, gelten die Tarife wie zu anderen Mobilfunknetzen (T-Mobile, Vodafone, E-Plus).

Aktiviert muß sie ja gar nicht sein :)

Beim alten Zuhause galten die 1000min doch fürs Festnetz und für die 01520er Nummern und die Folgeminuten kosteten doch für beide Ziele 4ct, oder nicht? Also macht es doch preismäßig gar keinen Unterschied, oder hab ich jetzt nen :gpaul: ?
    Was aber schon ulkig ist, ist das mit den SMS außerhalb. Fällt das dann weg, wer schickt schon ne SMS an ne Festnetznummer (OK, außer Heike damals "das Buffet ist eröffnet" :D )? Würden die denn dann überhaupt als Text ankommen, oder als SMStoSpeech?

Dabei geht es um das Versenden von Sprachmitteilungen von der eigenen Mailbox an andere.
    Die 1) bei Starter auf der Seite ist wohl ein Fehler vom Copy & Paste, bei den allgemeinen Konditionen weiter oben steht am o2 Starter ne 1), welche dort auch Sinn macht, beim "Sprachnachrichten weiterleiten/senden" müsste es einfach ne 2) sein, wie weiter unten auch...

Zitat

Original geschrieben von markusweidner
    Bei einigen Bestandskunden war auch die Mobilfunknummer in den letzten Wochen nur noch im Zuhause-Bereich erreichbar. Sprich: Die ganze Karte ist für Telefonie nur noch im Zuhause-Bereich nutzbar (incoming und outgoing). Außerhalb soll man sich aber nach wie vor einbuchen und SMS verschicken und empfangen können.

Einen Anrufmanager gibt es daher wohl nicht und die Umleitung über GSM-Codes kostet 25 ct/min. zum Handy (auch Vodafone) bzw. 4 ct/min. zum Festnetz (wobei hier offenbar nicht die Inklusivminuten zählen).

Das mit den Preisen für Umleitung aufs Festnetz geht ja eigentlich.
    Wie ist das denn dann eigentlich wenn ich mit dem Handy außerhalb des Bereichs bin, kann ich dann wenigstens noch ne Umleitung setzen, und funktioniert die Festnetznummer überhaupt, wenn ne RUL eingestellt ist, das Handy aber nicht "Zuhause" ist?
    Sonst wärs ja ziemlich sinnlos...

Ob das wirklich stimmt, mit den 25 Cent für die netzinterne RUL?
    Oder gibts da auch ne Art Rufmanager und es kostet nur, wenn mans darüber einstellt? Halt wie bei o2, was soll mit Anrufen auf ihre Festnetznummer passieren, wenn sie nicht im Zuhausebereich sind?
    Meint ihr, da ist wirklich die Umleitung via GSM-Code gemeint?
    Wäre ja echt fies, wo man bei den Preisen ja sowieso noch einen Minutenpaketvertrag abschließen muß, auf dem man dann schön erreichbar sein könnte...

edit: peinlichen Fehler entdeckt...

Hallo Vodafone-Experten, ich häng hier einfach mal meine Frage an, da sie halbwegs hierhin paßt...
    Also, es ist so: meine Eltern haben so nen komischen Patnervertrag bei VF, der so ne Mischung ist aus Prepaid (Minutenpreise) und Postpaid (GG und MU), aber immerhin gabs zwei S45 dazu :D
    Ich habe ihnen immer geraten zu kündigen, da für die beiden Prepaids völlig ausreichen würden. Mutti sagte immer "Ja, das machen wir dann mal, ich such den Vertrag mal raus und guck bis wann der läuft...blablabla" das wurde natürlich nie was :rolleyes:
    Jetzt hat letztens irgendwann son Typ angerufen und wollte denen zwei neue Handys andrehen. Mutti sagte daraufhin "nein, danke. Ich möchte kündigen". Der Typ sagte, er werde das im System vermerken. Und meinte, er hätte extra vier Monate vor Laufzeitende angerufen, damit man das halt alles noch machen könne...
    Irgendwann hats Mutti dann tatsächlich geschafft, auf den Vertrag zu gucken und die drei Monate waren natürlich schon vorbei! (Wohlgemerkt in der Woche des Anrufs der angeblich vier Monate vor Laufzeitende getätigt wurde).
    Jetzt meine hochinteressante Frage: hat man irgendne Chance, daß der Typ tatsächlich die Kündigung im System eingetragen hat? Gibts das überhaupt, ne nicht-schrifliche Kündigung?

PS: bitte selbst-schuld-Kommentare verkneifen, ich bin mir dessen durchaus bewußt und habe meinem Ärger schon Luft gemacht :D
    Das sind halt totale DAUs...

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Das Musicpack war früher bei den Multimedia-Packs aufgeführt.

Schon klar. Aber das Multimedia-Pack war dann ja wahrscheinlich auch bei den Multimedia-Packs, oder? ;)
    Darauf bezog sich mein Posting ja.
    Ist ja auch egal, vielleicht haben sie sich einfach vertan. Heute an der Uni sollte ich z.B. auch Aufg. 20 und 22 abgeben, nächste Woche dann 22 und 23 :rolleyes:

Zitat

Original geschriben von l.t.
    War das nicht ##62# oder sowas?! Weiß es aber nicht genau.

Das ist für RUL bei Nichterreichbarkeit, ##002# löscht alle Umleitungen. Aber man muß es ja anscheinend sowieso über die 121314 machen...