Beiträge von jockelomat

Man kann doch mit nem html-fähigen Browser eigentlich jede Webmailseite aufrufen. Da gehen dann theoretisch auch Uploads von Anhängen, das Problem ist dann die bereits erwähnte Fähigkeit des Browsers auf das Dateisystem zugreifen zu können.
    Der Pocket Internet Explorer kann dies ärgerlicherweise nicht. Es fehlt dann einfach der "Browse"- bzw. "Durchsuchen"-Button...

edit: Habs gerade mal mit NetFront v3.1 getestet. Mit diesem Browser kann man Dateien anhängen :top:

Habe mir den teltarif-Artikel gerade mal durchgelesen.
    Ich habe meinen Vertrag am 5.8. abgeschlossen, also einen Tag nach der Veröffentlichung des Artikels.
    Die Senkung der Grundgebühr auf 24,95 wurde anscheinend schon umgesetzt, die Erhöhung auf 39 Pfennige pro Minute netzextern noch nicht.
    Da hab ich ja genau zur rechten Zeit abgeschlossen :top:
    War mir gar nicht bewusst gewesen :D

Re: Re: Mein Uraltvertrag

Zitat

Original geschrieben von mukuh
    Dann bist du doch gar nicht mehr in den ganz alten Verträgen, oder? Die wurden meines Wissens nach doch Ende Juli 2000 umgestellt. Du hast dann doch schon die teueren Fremdnetztarife.

Bitte korrigiere mich falls es nicht stimmen sollte.

Grüße!

Nee, die Tarifänderung muß später gewesen sein.
    Mein genion-Vertrag ist auch aus August 2000 und hat auch 15ct zur Nebenzeit in Fremdnetze. :top:

Zitat

Original geschrieben von Helmut
    Hallo, also bei der Einstellung für das Internet steht als Netzwerk-Id Default GPRS network und unter Verbindung - Name des GPRS-Zugangs: Wap.viaginterkom.de.
    Bin ich damit auf der sicheren Seite (O2Wap-Flat) mit dem Abruf meiner Emails via Pop3 und dem Anwählen echter Internet-Seiten?

Aha. Na dann ist ja alles in Butter!
    Über wap.viaginterkom.de ist alles inklusive. Also viel Spaß beim Surfen und Emails abrufen :top:

Zitat

Original geschrieben von Helmut
    Da ich im Augenblick mit dem Nokia 9300 keine eMails via Wap/o2online Portal abholen kann, hole ich sie via Pop3 mit dem eMailclient ab. Dabei gehe ich über den Proxy ( 195.182.114.52-Port 8080) - sprich über wap/gprs.
    Ausserdem gehe ich auch ins Internet über den Proxy...da ich ja auch nicht via wap mit dem 9300 ins TT- Forum komme...
    Kann mir jemand sagen, ob ich trotz wap-flat dafür zahlen muß?

Wahrscheinlich schon. Zumindest teilweise.
    Ich nehme an, als Zugangspunkt hast Du "internet" eingestellt. Das ist nicht gut. Dann kann der Client nämlich "am Proxy vorbei" direkt ins Internet und das kostet.
    Falls Dein eMail-Client tatsächlich über den Proxy funktioniert, will ich nichts gesagt haben ;)
    Das surfen an sich ist eigentlich harmlos.
    Stell Deinen Zugangspunkt einfach auf "wap.viaginterkom.de" um, alles was dann noch funktioniert ist kostenlos, was nicht hat extra gekostet.

Re: Re: Re: Re: Re: Auflistung der möglichen o2-Vertrags- und *Packkombinationen, sti

Zitat

Original geschrieben von Mr.JunglePogo
    Aber eben nur noch bei Active-NICHT-online, da man ja den WP scheinbar nicht mehr mit Active-Online buchen darf. :flop:

Stimmt! Hat ich garnicht mitgeschnitten...
    Man muß sich zurzeit die Fußnoten von o2 wirklich SEHR genau durchlesen, bevor man nen Vertrag abschließt. :flop:
    Wie soll man als Handy-DAU und TT-Nichtkenner eigentlich auf die Idee kommen, daß es zwischen on- und offline-Tarifen so krasse Unterschiede gibt? Da werden sich bestimmt einige im Shop beraten lassen und dann wegen der Frei-SMS lieber online abschließen und schon haben sie den Salat...

Am schlimmsten finde ich aber, daß sogar der Active50 online ohne Handy nicht mehr angeboten wird.
    Der war im Vergleich zu dem ganzen anderen Minutenpaket-Käse wirklich noch attraktiv. Gerade in Verbindung mit dem AWP. Zu spät. :mad: Hätt ich nur letztes Jahr noch zugeschlagen. :rolleyes: