ZitatOriginal geschrieben von Shani Ace
Abgesehen von den Rufumleitungseinstellungen, hat das Ganze den kleinen Haken, dass man sich ständig eine neue F&E-SIM kaufen und einstellen muss, da das Guthaben ja auch irgendwann verbraucht ist, und deine Rechnung nur aufgeht, wenn man sich eine neue SIM für unter 5 EUR kauft. Somit ist das für den dauerhaften Betrieb eher ungeeignet, wer will schon alle paar Wochen (oder Wenigtelefonierer Monate) eine neue SIM kaufen? Selbst wenn man sich schon einen Vorrat bestellt, irgendwann wird es wieder so weit. Und keiner garantiert dir, dass du die SIM''s jederzeit so günstig bekommst.
Klar ist das alles etwas extrem (daher ja auch das extreme im Threadtitel
) und für nicht-Freaks (aber die gibts bei TT ja zum Glück nicht
) natürlich eher ungeeignet und auch von mir nicht gedacht.
Es gibt ja hier im Forum genug User, die mit mehreren Handys und/oder DualSIM-Adaptern rumrennen und abgehend insbesondere auch e+ benutzen.
Ich fand es halt faszinierend, daß die Prepaidverträge heutzutage, zumindest im Vergleich zu den Minutenpaketen, einem Postpaidvertrag in nichts nachstehen müssen.
Als Beispiel sind hier der 20-Cent-Tarif und der Tchibo-35-Cent-Tarif zu nennen. Da fährt man selbst mit einer echten 15€-Aufladung fast genauso "günstig" (tchibo) bzw. u. U. sogar günstiger (e+-20ct), wie mit einem 50-Minuten-Tarif (Okay, hier kriegt man tollere Handys dazu). Spätestens wenn man dann mehr als die 50 Minuten telefoniert, sind die Prepaids günstiger!
Flexibler sind sie sowieso.
Daß das ganze jetzt natürlich so kriminell günstig werden kann, liegt an den Spottpreisen zu denen man F&E-Karten bei eBay nachgeworfen bekommt.
Wie diese Preise zustande kommen können, ist mir schleierhaft...