Beiträge von jockelomat

Borg Dir kurz ein anderes (modernes) Handy von jemandem und tu Deine SIM rein. Dann über Port 8080 ne x-beliebige Seite aufrufen. Dann sollte ne Abfrage kommen, ob Du mit der volumenbasierten Abrechnung einverstanden bist, diese mußt Du mit "Akzeptieren" bestätigen. Wenn alles geklappt hat, sollte jetzt die Seite erscheinen, die Du aufrufen wolltest. Dann hast Du es geschafft. Die Abfrage kommt nur ein mal. Danach hast Du Ruhe.

Ich hab mich ja eigentlich schon oft genug zur o2-Hotline geäußert, aber... :D
    Es stimmt schon, daß die Damen da nicht wirklich unfreundlich sind. Wenn man nur für irgendne Info da anruft und die das halt einfach nicht wissen oder dir was falsches sagen und man dann einfach sagt "Schönen Tag noch" sind alle happy und keiner regt sich auf.
    Wenn es aber um was Wichtiges geht und man sich halt nicht mit Lügen abspeisen lassen will und auch mal nachhakt, können die Damen sehr, sehr unverschämt werden. Aber das liegt halt einfach nur an der kompletten Inkompetenz der meisten Damen da. Frauen haben ja die Gabe der Verdrängung und so wollen sie auch ihre eigene Dummheit nicht wahrhaben und fallen schnell in Verhaltensschemata, wie immer-wieder-die-gleiche-Aussage-tätigen-obwohl-diese-ja-gerade-zur-Disposition-steht, mathematische-oder-gerne-auch-juristische-Tatsachen-leugnen oder Herr-Soundso-wir-drehen-uns-im-Kreis-sagen-und-auflegen.
    Aber solche Sachen bekommt man halt nur mit, wenn es ein wirkliches Problem gibt (Rechnungsunstimmigkeiten, Betrug Brutto-Netto bei 60/1-Takt, Betrug DM-EUR-Umstellung etc.).

Zitat

Original geschrieben von Edu0pi
    Geht bei mir also nur mit "Internet".

Oder habe ich dabei etwas Anderes übersehen?

Naja, Du hast wahrscheinlich übersehen, daß Du versuchst, im UMTS-Netz die Verbindung aufzubauen. Dort funktioniert der APN "wap.viaginterkom.de" aus irgendwelchen Gründen nicht :rolleyes:
    Das ist IMHO überhaupt der Grund, warum o2 die neuen Einstellungen eingeführt hat. Sonst könnten die ganzen UMTS-Kunden ja gar kein WAP nutzen...
    Also mußt Du entweder mit GPRS langsam aber sicher surfen, oder schnell aber stets mit einem wachsamen Auge auf Deinen Einstellungen.
    Schnell und 100% sicher gehen leider nicht zusammen...

Zitat

Original geschrieben von garimarii
    hi,
    musste auch schlucken...habe gerade auch meine Rechnung bekommen...
    dort steht fast an jedem Tag dieses INTERNET und Tagesnutzungsgebühr..OBWOHL ich NUR Proxy 9201 nutze ! (also nur WAP 1.x und APN: wap.viaginterkom.de)...

Mh. Das kann so eigentlich nicht sein. :confused:
    Du mußt irgendwo den APN "internet" eingestellt haben, von selbst kommen keine Internetposten auf die Rechnung.
    Check nochmal genau Deine Einstellungen, am besten löschst Du die Interneteinstellungen komplett, vielleicht hat ja irgendein Programm (Messenger, Client, Javaspiel...) diese für eine Verbindung genutzt...

Zitat

original geschrieben vom Telefonterroristen:
    Kartenfehler:

Hatte ich auch hin und wieder. Kontakte mit Radiergummi und SIM-Karte mit Spiritus reinigen hat geholfen.

Hört sich gut an! Ich werds mal testen.
    Danke für den Tip :top:

P.S.: Hat jetzt endlich mal einer ne URL zu dem hier heiß begehrten Midlet?

Das Midlet würde mich auch interessieren. Hab nur so ein FlashSMS-Programm.
    Mein SL45i ist leider schon ganz schön fertig:
    manchmal Graphikfehler, ständig Kartenfehler und es geht auch gern mal einfach aus :(
    Trotzdem benutze ich es noch ab und zu als Ersatzhandy.
    Es ist das schönste und absolut edelste, was Siemens jemals rausgebracht hat.

Zitat

So gesehen kommt man bei Happy Abend Callya mit 0,75 cent effektiv auch günstiger ins Netz bei 1000 Minuten-Gespräch...

Schon klar. Das hatte ich auch mal im Auge, aber hier wird erst normal abgebucht und erst später wieder gutgeschrieben. So muß man immer riesen Beträge auf der Karte haben, um die Option adequat nutzen zu können.
    So zahl ich 1,33ct am Wochende ins Festnetz und zu o2 via RUL oder 2ct rund um die Uhr zu o2 und wenn ich mal keine Lust hab zu telefonieren, zahl ich auch nichts.
    Außerdem wüßt ich nicht wen ich bei d2 anrufen sollte. Meine Eltern? :rolleyes:

Zitat

Das interessiert mich gerade auch, weil überlege sie über das bonusprogramm mir zuzulegen.
    Da ich aber ausschließlich Genion - also kein Festnetz mehr - nutze, ist für mich sehr wichtig, daß mit der Homezone etc. alles funktioniert. Gab es da nicht auch mal Probleme mit der Anzeige?
    Die entsprechenden thread scheinen mir nicht mehr aktuell.
    Für aktuelle Infos wäre ich sehr dankbar!

Ich nutze die Multicard schon seit über einem Jahr. Mit der Homezone hatte ich eigentlich keine Probleme. Eine SIM liegt immer in der Homezone und leitet um. Ich hatte bis jetzt keine Beschwerden bezüglich meiner Erreichbarkeit, also gehe ich mal davon aus, daß alles so funktioniert, wie es sollte. Auch auf meiner zweiten SIM funktioniert die Anzeige von City- und Homezone einwandfrei.
    Ich kann die Multicard wirklich empfehlen.
    (Der einzige Haken ist, daß man sich nicht mehr selbst anrufen kann und so andere o2-Nummern nicht mehr festnetzgünstig aus der HZ erreichen kann)

Zitat

Wer eine solche Karte kauft ist jedenfalls rechtlich auf der sicheren Seite.

Na dann bin ja beruhigt :D

Zitat

Lediglich die Ersparnis ist nicht so toll wie sie schon mal war, von den 15 Euro gehen 5 für die Partnernummer weg, 5 kostet die Karte ungefähr bei Ebay, also hat man "10 für 5" oder halbe Kosten gegenüber Aufladung.

Naja, ist ja immerhin auch was. Und der Clou ist ja die spezielle Wahl der Partnernummer. Mit der Homezonenummer bekommt man ja Zugang zum o2-Netz, dafür sind 5ct rund um die Uhr nicht schlecht. Und effektive 2,5ct oder sogar nur 2ct noch besser...

Zitat

Palette Prepaidpakete, Handys inoffiziell unlocken und verkaufen. Blöderweise müssen die Karten noch unter's Volk damit man die nächste Palette bestellen kann... Mitunter gibt's sogar Prepaidkarten geschenkt - nun rat mal warum.

Achso. Bei o2 war mir das ja klar (Weihnachtsaktionskarten). Da erkennt man ja recht leicht, ob die Karte solo im Bundle verkauft werden sollte (15€ vs. 10€ Startguthaben). Ich dachte es wäre bei e+ auch so. Aber wenn da die Bundles auch 15€ an Bord haben, hab ich natürlich keine Fragen mehr :D
    Aber ist e+ als Leidtragender darüber nicht angefressen? Das Vorgehen der Händler wäre ja illegal und da müsste man doch eigentlich ohne größere Probleme gegen vorgehen können, oder?