Beiträge von jockelomat

Zitat

Original geschrieben von Tob
    :eek:
    Wie kann denn so eine hohe Summe zustande kommen ohne dass man per sms gewarnt wird bzw. die Sim gesperrt wird?

Habe ich Trottel vergessen zu fragen, obwohl es mich auch gewundert hat! Eigentlich ist doch nach 250 Euro Feierabend, oder? :confused:
    Allerdings hatte ich auch an nur einem Tag 1508 Euro *hust* :cool: Damit habe ich die eingebaute automatische Sperre wohl ueberfordert. :D

Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    Heißt das vielleicht, dass der Proxy und das alte Abrechnungssystem schon aus ist, und für diesen "Übergangszeitraum" aus der alten WAP-Flat ein 500-MB-Paket wurde?

Da hast Du anscheinend ganz genau Recht. Es wurden mir naemlich die beruehmten 10 kB bei Einwahl ueber "internet" nicht mit 0,09 berechnet und auch eine kleinere Session ueber "surfo2" (der von o2 irgendwann unaufgefordert auf volumenbasiert umgestellt wurde :mad: ) von 850 kB wurde mit 0,00 beziffert.
    Habs gerade nochmal so ungefaehr nachgerechnet: es scheinen tatsaechlich ca. 500 MB zu sein, allerdings fuer den gesamten Abrechnungszeitraum, also schon ab dem 18.2. in meinem Falle. :flop:

Zitat

Was sagt der Hotliner denn zu den Kosten, die dir entstanden sind? Hält man die für rechtens?

Er fand sich recht kulant (war er ja auch, aber o2 nicht!) und auf den Hinweis, dass diese Grenze mir nicht kommuniziert wurde kam irgendwie nichts. Mal wieder ne o2-Aktion! :flop:

Aber das 500-MB-Inklusiv-pseudo-WAP-Flat-Paket haette ich trotzdem lieber als die 200 MB! :D

Hallo Leute,

o2 hat mir ab dem 14.3. meine WAP2.0-Verbindungen in Rechnung gestellt, obwohl das S&E-Pack noch aktiv ist! :eek:
    Habe jetzt eine ganz ordentliche Rechnung von dreieinhalb tausend Euro.

Ohoh, ich glaube, ich habe es mit youtube etwas uebertrieben. Der Hotliner ist ganz neugierig, was ich denn fuer ein Handy haette. :(

Also, hier mal als Warnung an alle, die es vor der Umstellung des Packs flatratemaessig noch mal richtig krachen lassen wollen: lt. Datenhotline hat o2 das S&E-Pack auf 500 MB beschraenkt fuer den Zeitraum zwichen 14.3. und 14.4.!
    Ob das so rechtens ist? :rolleyes:

Naja, der Thorsten ist ja sehr optimistisch! :confused:

Zitat

Die Mobilfunkunternehmen werden in fünf, sechs Jahren zu reinen Datentransporteuren

Wetten, dass der das vor fuenf, sechs Jahren auch schon gedacht hat. ;)

Zitat

Der Kunde wird einen Pauschalpreis für unbegrenzten Datenverkehr zahlen und kann sich auf sein Handy eine Internet-Telefoniesoftware installieren, über die er dann alle Gespräche ohne weitere Zusatzkosten führt.

Aha. :o Und wohin gehen die Gespraeche? Ins Festnetz? Kostet doch jetzt schon fast nichts.
    Interessant waere es natuerlich zu anderen Handys, aber dazu muesste der Empfaenger ja auch ein entsprechendes Endgeraet mit passendem Client und einen Tarif mit Datenflatrate haben. Das erste ist schlicht unrealistisch, das andere waere einfach zu teuer. Wozu die Kosten symmetrisch aufteilen, wenns mit netzinterner Sprachflat und Prepaids im gleichen Netz asymmetrisch viel guenstiger geht?
    Diesem "alle mit Datenflat werden irgendwann nur noch kostenlos miteinander voipen" kann man doch genauso gut ein "wir bleiben einfach daheim und telefonieren uebers Festnetz viel billiger als ihr anderen" entgegenhalten.
    Sparpotential gibts an allen Ecken. Massenmarkttauglichkeit aber nicht! Einfach unrealistischer Quatsch. Der Typ hat doch UMTS-Aktien im Portfolio. :D In sechs Jahren ruf ich den Thorsten dann mal ueber Voip vom Handy an und zahle sogar den GPRS-Standardpreis, wenn er seinen schon jetzt gebuchten Skiurlaub auf dem Mars dann tatsaechlich angetreten hat. :top:

vodafrank: Also die mit der 61 ist ja laut der HLR-FAQ aus einem Prepaid-Nummernbereich der ersten Stunde. Sie sollte also ganz normal unter EasyMoney-Überwachung stehen. Bei den anderen weiß mans natürlich nicht so genau. Aber falls diese unbegrenzt aufloopbaren Karten wirklich existieren sollten, dann wären sie wohl eher selten. Von daher würde ich bei Dir eher auf Glück tippen.

Zitat

Original geschrieben von gala86
    hallo

ich habe 2karten die ca.10jahre alt sind einmal 0179362xxxx und 0179159xxxx und beide habe ich 2monate lang mit ca. 200euro und 100euro aufgeloopt und die karten haben immer noch die easy money funktion. habe an manchen tagen sogar 12-15sms erhalten je karte .gehören diese rufnummern zu denen die nicht gesperrt werden oder wie?

Schwierig zu sagen. Man müsste halt sicher wissen, ob die Nummern ursprünglich für Postpaid vorgesehen waren. Wenn sie wirklich schon so alt sind, dann ist das wohl eher unwahrscheinlich. Komisch nur, daß die 15 und die 36 nicht in der Auflistung auftauchen.

Zitat

auf welcher seite steht das mit den rufnummernbereichen? link?

http://mobilfaq.in-ulm.de/hlr.faq.html

Martyn ist doch immer so fasziniert von den verschiedenen HLRs, vielleicht kann er sagen, welche Nummernbereiche eigentlich zu Postpaid-Vertägen gehören müssten.
    Wo ist er wenn man ihn braucht? :confused:

edit: Hier habe ich eine ganz nette Auflistung der Rufnummernbereiche von Loop gefunden. Es werden bei 0179-Vorwahl die 18, 26, 28, 29, 35, 37, 38, 40, 42, 55, 56, 60, 61, 62, 63, 64, 67, 85, 88, 89 genannt. Zusätzlich habe ich bei Google bzw. ebay noch die 15, 19, 25, 27, 48, 65, 81, 82, 84, 90, 95, 98 als Loop-Nummern gefunden. klimajacke hat eine mit 87, die gesperrt wurde, DoctorJ eine mit 99, die zu alten Viag-Interkom Postpaid HRLs gehören könnte (die 89 gehört allerdings zu Prepaid).
    Laut HLR-FAQ sind ja Nummern mit 0179-x9xxxxx die ganz alten VIAG HLRs, teilweise mit Zuordnung zu bestimmten Städten. Wenn irgendjemand eine Loop mit solcher Nummer hat, könnte er ja mal testen, ob das hier stimmt:

Zitat

- Der Ebay-Verkäufer Bibabutzelmann behauptete ja, dass bei einigen Easy Money Karten 02 nicht prüft, wie viel EM einschlägt, weil die Nummern im Vertragsnummernkreis liegen sollen.

vodafrank: welche Vorwahlen und Rufnummernbereiche haben Deine Karten denn, bei denen Du jeden Tag aufloopen und so 72 Euro pro Monat machen kannst?

Probieren würde ich es auf jeden Fall!
    Du kannst ja dann zur Not nach der Umstellung auf 400 MB zu 15 Euro bestehen, was ja angeblich unmöglich ist (Mehrfachbuchung). Vielleicht schaffst Du es so, das L Paket irgendwie günstiger zu bekommen. Das wäre doch mal was. :top: