ZitatKarten aus Loop-Paketen, d.h. entbundelte Karten? :eek:
Nein, natuerlich regulaere "SIM-Onlys". Aber im Saturn gibts die ja anscheinend noch guenstiger. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatKarten aus Loop-Paketen, d.h. entbundelte Karten? :eek:
Nein, natuerlich regulaere "SIM-Onlys". Aber im Saturn gibts die ja anscheinend noch guenstiger. ![]()
Ja, das ist schon unschoen mit der Mobilcom. ![]()
Allerdings erfreulich: die Deaktivierung ueber den Sprachcomputer hat bei mir offensichtlich bei nur einem Versuch funktioniert, da hatte ich mich eigentlich auf ne Ueberraschung gefasst gemacht.
Re: neue Fakten
ZitatOriginal geschrieben von stefan_bs
Mein gesamtes Portierungsguthaben ist auf der aktuellen Rechnung gestrichen worden, kein Neues, damit musste man ja jederzeit rechnen, aber dass das bereits gewährte Guthaben wieder von der Rechnung gestrichen wird, ist doch ein starkes Stück...!
:eek: Das nenn ich mal krass! :flop:
ZitatWäre also interessant zu erfahren, ob user, die nur eine einzige Portierung (vielleicht auch recht zeitnah zum vertragsabschluss) noch 60 Euro erhalten haben?
Das wuerde mich aber auch mal interessieren!
Probiers mal im MediaMarkt, da sollten die SIMs ohne Handy auch nur fuenf Euro kosten.
ZitatAber wofür brauchst du da das Kundenkennwort? In den Online-Bereich kommst du doch auch ohne.
Hoppla! :gpaul: Da hast Du wohl Recht. Muss ich wohl mit dem Bonusprogramm durcheinandergebracht haben, da braucht man das Kennwort.
Ist tatsaechlich gesperrt worden, ganz schoen unweihnachtlich von o2! :mad:
Wunderbar! :top:
Dann bin ich ja froh, dass ich da voreilige Schluesse gezogen habe. Hatte gedacht, dass die Gutschrift gleichzeitig mit dem Kartenguthaben in den Vertrag uebernommen wird, was ziemlicher Quatsch ist, das sind im System bestimmt zwei vollkommen verschiedene Sachen. Sehr erfreulich, dass es die Gutschrift noch gibt, dass o2 es gegenueber teltarif.de erwaehnt hatte, war mir doch gleich suspekt.
Bei dem Kennwort habe ich eigentlich alles durch. Ich habe die Karten aber aus dem Internet und der Haendler wird da irgendwas eingetragen haben. Braucht man das Kennwort fuer die Portierung? Ansonsten waere es mir eigentlich egal...
Wie auch immer. Ich dachte man sagt eigentlich gar nicht Portierung wenns um bestehende Vertraege geht. Um so besser, muss ich das haessliche Wort Migration nicht mehr benutzen (wohne in Berlin-Kreuzberg
).
Bezueglich meiner Quelle hast Du natuerlich Recht: ich beziehe mich auf einen einzigen Bericht eines Users. :cool:
Und weisst Du was noch schlimmer ist: ich weiss auch gar nicht 100%ig, ob EM tatsaechlich gesperrt wurde, weil das Kundenkennwort nicht mein Geburtsdatum ist. Aber es kamen schon so lange keine SMS mehr, da dachte ich, ich poste es mal. ![]()
Entschuldigt, wenn ich das Thema hier jetzt wiederbelebe. Aber die Aussage
Zitatjedes Forum ist individuell.
trifft es ganz genau. Aber gerade genau so, dass ich es schade finde, dass es diese Umfragen nicht geben soll. Der TT ist nunmal (fuer mich) das Forum mit dem meisten Sachverstand auch in OT-Bereichen. Wenn ich zu irgendeinem Thema eine Frage habe, bin ich mir relativ sicher, dass mir hier im Geplauder eher geholfen werden kann, als in einem Fachforum zum Bereich, das ich mir ergoogle. Es gibt halt ueberall Handynarren. ![]()
Der wirkliche User-Stamm hier pflegt eine derart hohe Diskussionskultur, das habe ich noch nirgends sonst gefunden im Netz. Alleine das sprachliche Niveau schreckt bei vielen Foren doch einfach ab. Auch ist man oft sehr Newby-feindlich eingestellt, da kommt dann eine fuer Laien eher unverstaendliche Antwort (mit voller Absicht, habe ich oft den Eindruck), ein Hinweis, dass das Thema erst kuerzlich behandelt wurde oder einfach ein Verweis auf Google. Komischerweise sind die Treffer, die ich dann bei Google erziele, solche, bei denen jemand vor Jahren mal das gleiche Problem hatte und - wer haette es gedacht - auf Google verwiesen wird. ![]()
Nun wird hier im Forum auch sehr oft auf die Suchfunktion des Forums verwiesen (die Uebrigens aeusserst Mangelhaft arbeitet), manchmal zu Recht, manchmal haette man auch einfach in einem Satz antworten koennen - meine Meinung.
Zum Thema: ich faende es nicht schlecht, wenn es hier im Forum Umfragen gaebe. Eben gerade weil Niveau und Sachverstand hier relativ hoch sind und ich ein Ergebnis aus dem Forum meines Vertrauens ganz anders einordnen koennte. In vielen Foren gibt es ja die Moeglichkeit, ueber irgendwas abstimmen zu lassen und da ist dann auch viel Unsinn dabei, aber die Foren waren doch zumeist schon schlecht, bevor die Umfragen erlaubt wurden. Wer weiss was hier passieren wuerde. Dass man sich sinnvolle Regeln einfallen lassen muesste ist klar und dass es einen Aufwand bedeuten wuerde auch. Dennoch bin ich der Meinung, dass es sich lohnen koennte.
Naja, wie es aussieht, werden wir das wohl nie erfahren.
War nicht wirklich viel. Ich hatte nur irgendwann angefangen, etwas mehr aufzuladen als man eigentlich sollte, da ich die Karte urspruenglich noch dieses Jahr in meinen Vertrag portieren wollte. Das mit der Portierung hat sich nun aber erstmal erledigt, da die Aktion mit dem Startguthaben feur portierte Rufnummern bei o2 verlaengert wurde, aber anscheinend bei einer Migration in einen bestehenden o2-Vertrag nicht mehr greift. ![]()
Sollte. Die Aktion ist wohl an die SIM-Karten gebunden. Wenn es also drauf steht, dann sollte es auch drin sein. ![]()
Bei MediaMarkt oder Saturn sollte es auf jeden Fall noch welche geben.