Okay, also daß sich der Empfang verbessert, wäre bestenfalls Glückssache? Danke für die Info.
Wenn die jetzige Box auch nur gemietet ist, müßte ich die dann ja wohl auch gleich zurückschicken. Da spare ich mir den Wechsel wohl. Never change a running system.
Beiträge von jockelomat
-
-
Hallo, ich bekam neulich eine Mail:
Zitato2 DSL hat geschrieben:
[D]ie beste DSL-Leistung erzielen Sie mit neuester Technik. Und die stellen wir Ihnen als o2 Kunden mit unserem Service exklusiv zur Verfügung: Tauschen Sie jetzt einfach Ihren bestehenden DSL-Router gegen die neue HomeBox 2 aus, und Sie profitieren sofort von der verbesserten WLAN-Qualität mit 2 Basisstationen. Völlig kostenfrei.Das mit den zwei Basisstationen bezieht sich wohl auf den WLAN-Standard ac, mit dem gleichzeitig Frequenzen von 2,4 und 5 GHz nutzbar sein sollen. Hat hier einer Erfahrungen damit? Konkret: a) unterstützen normale Geräte wie Laptop und Smartphone diesen Standard problemlos? und b) wird die Reichweite des WLAN, vor allem indoor (mehrere Wände, Decken) merklich erhöht?
Gibt es eventuell Nachteile durch diesen Wechsel? Man muß die neue Box wohl am Ende des Vertrages zurückschicken. Ich weiß aber gar nicht, ob das bei der jetzigen nicht vielleicht auch schon der Fall ist (alte Alice-Box)?
Wichtig wäre vor allem, daß sich am Tarif nix ändert. Man weiß bei o2 ja nie... -
Zitat
Original geschrieben von jockelomat
[N]eulich habe ich mich doch dazu durchgerungen, meinen uralten Homezone-Anker-Vertrag nochmal zu verlängern. Es wurde mir ein ziemlich magerer Rabatt von 2,50 monatlich versprochen. Aber mehr war wohl nicht drin...
Nun kam die erste Rechnung und der Rabatt ist natürlich nirgends zu finden. Anteilig müßte er für ca. eine Woche auftauchen.Statusupdate: Ich hatte bei o2 angerufen, und es wurde mir erzählt, daß der Rabatt im System stehen würde, aber so eingestellt sei, daß er erst zum nächsten Rechnungslauf aktiviert würde. Komische Geschichte, dachte ich mir, und siehe da: es war ausgedachter Quatsch! :mad: Die neue Rechnung ist natürlich wieder nicht rabattiert. :flop:
Hat o2 eine spezielle Telefonnummer, wo man bei Leuten rauskommt, die einen nicht anlügen? Kennt die hier vielleicht jemand? Falls sie geheim bleiben soll, gerne auch per PN.
-
Zitat
Original geschrieben von IGGY
Gestern Afghanistan heute mal zur Abwechslung 30 ermordete Christen in Lybien in einem perversen Video festgehalten! Auch hier wieder war das Motiv "Christ" zu sein!:eek: Krass! Immerhin hatte die Äthiopische Kirche den ersten Moslems vor der heidnischen Verfolgung Asyl gewährt. Die Äthiopische Kirche sei deshalb vom Jihad ausgenommen, hab ich mal gehört. Anscheinend ist diese Überlieferung für die Theologen des IS aus irgendeinem Grund nicht bindend. :flop:
Falls sie sowas wie Theologen haben.
-
-
Nein, es gab keine Bestätigung per Mail. Das war ja so eine Neuerung, stimmt.
Vielleicht wende ich mich an o2_hilfe hier, danke für den Tip!
Das Problem bei o2 ist ja gar nicht so sehr, daß sie es einem nicht glauben würden, sondern, daß ständig was schiefgeht (mal mit etwas Wohlwollen vorausgesetzt, daß die Hotliner wirklich was machen, wenn sie sagen, daß sie was machen ;)) und man zigmal reklamieren muß, bis es richtig eingerichtet ist. Aber es stimmt schon, wenn die jetzt einfach sagen "was für ein Rabatt?", stehe ich natürlich mit leeren Händen da... -
Hallo,
neulich habe ich mich doch dazu durchgerungen, meinen uralten Homezone-Anker-Vertrag nochmal zu verlängern. Es wurde mir ein ziemlich magerer Rabatt von 2,50 monatlich versprochen. Aber mehr war wohl nicht drin...

Nun kam die erste Rechnung und der Rabatt ist natürlich nirgends zu finden. Anteilig müßte er für ca. eine Woche auftauchen. Die neue Laufzeit hat der Vertrag freilig verpaßt bekommen, das hat natürlich funktioniert.
Kann man so eine Vertragsverlängerung eigentlich auch rückgängig machen, wenn es nicht wie versprochen eingerichtet wurde? Wenn ich das jetzt nämlich reklamiere, dann sagen sie wieder, es sei eingerichtet, vier Wochen später merke ich, daß es nicht stimmt, rufe wieder an usw. usf. Das kann sich bis zu einem halben Jahr hinziehen, hatte ich in der Vergangenheit auch schon einmal.
Hat jemand Erfahren mit Stornierungen von ner VVL bei o2? Stellen die sich da quer, oder ist das prinzipiell möglich?
Danke! :top: -
Du hast es erfasst! :top:
-
Dann lass es eben bleiben. Dein Ansprechpartner für deine 29,99 ist dann o2, nicht deine Bank und nicht dieses Forum.
-
Lass das Geld einfach von deiner Bank zurück buchen. Wie oft willst du das denn noch hören? Just do it!