-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Fakt ist, dass allein der illegale Grenzübertritt nach deutschem Recht schon eine Straftat ist. Wenn wir Ungarn aktuell dafür brandmarken, einen illegalen Grenzübertritt als Straftat einzustufen, brandmarken wir letztlich auch uns selbst. Aber das behalten wir natürlich lieber für uns.
Der illegale Grenzübertritt und die Beihilfe dazu sind nach deutschem Recht eine Straftat erheblichen Gewichts. [...]
Vor diesem Hintergrund halte ich es für regelrecht pervers, dass unsere Bundeskanzlerin Flüchtlinge zum illegalen Grenzübertritt anstiftet. Fahren diese Flüchtlinge mit einem Taxi über die Grenze, steht der Fahrer mit einem Bein im Knast, während sein Fahrgast von politischer Seite regelrecht hofiert wird.
Dazu ist vielleicht das hier ganz interessant:
Ist Angela Merkel eine Schleuserin? – Eine strafrechtliche Betrachtung
Es geht um den (derzeit) 2. Artikel auf der Seite, der 1. ist die Antwort auf eine Replik.
-
Ich konnte mir gestern noch so eine App für 10 Cent kaufen, mit der man sich die Pickel aus dem Selfie wischen kann.
-
-
Zitat
Original geschrieben von ladiko
Ich benutze immer die Base Go App im Wlan. Hab erst vor 2 Wochen damit das Paket wieder gebucht.
Danke für den Tip, hat geklappt! :top:
Komische Sache das mit dem Login. Naja, vielleicht funktioniert es bei mir ja auch irgendwann wieder. Habe ja jetzt nen Workaround. Das mit der 1155 kann auch ein Indoor-Problem gewesen sein. 
-
Hallo,
ich kann mich online seit einiger Zeit nicht mehr einloggen. Passwort zuschicken lassen klappt auch nicht. Also das neue Passwort kommt zwar, ein Login klappt damit aber auch nicht.
Die 1155 kann ich auch nicht anrufen. Das Gespräch wird einfach beendet. :confused:
Wie buche ich denn jetzt das Paket neu? Es ist mangels Guthaben deaktiviert worden.
*100# funktioniert und zeigt auch das inzwischen aufgeladene Guthaben und die Gültigkeit korrekt an.
Hat einer ne Idee?
Danke! :top:
-
Okay, danke euch.
Werde beim nächsten Mal genauer hingucken, bei wem ich eigentlich einkaufe. 
Zitat
...ich würde aber direkt den Weg über den Hersteller gehen, sofern er Nicht-Eu-Ware reguliert.
Werde ich versuchen. :top:
-
Hallo, ich hatte im August letzten Jahres einen Kopfhörer bestellt, welcher nun auf der linken Seite stumm geworden ist. Es gibt einen Wackelkontakt am Stecker, wie das ja eigentlich immer irgendwann passiert, nur normalerweise eben nicht ganz so schnell.
Das dumme ist jetzt, daß der Kopfhörer nicht direkt bei Amazon gekauft wurde, sondern bei einem (amerikanischen) Händler. Und der ist nun gar nicht mehr aktiv. :flop:
Es gibt theoretisch die Möglichkeit, den Händler über Amazon zu kontaktieren.
Der wird aber sicher keine kostenlose Rücksendung anbieten, befürchte ich.
Hat jemand Erfahrungen mit solch Situationen? Amazon ist ja immer so kulant mit Rücknahmen, hört man, aber hier hab ich nix davon, weil sie das Geschäft quasi nur vermittelt haben, richtig?
-
Ach so, stimmt, so war das. Danke. Hatte aber schon vorher Prime. Vielleicht ist es ja die Entschädigung für die niemals gewährten Prämien für die Freundschaftswerbung von Prime. 
-
Hallo, ich wurde heute von amazon informiert über eine Erstattung von 12,00 € für den Fire TV Stick.
Zitat
Grund der Erstattung : Artikel wurde falsch in Rechnung gestellt
:confused:
Was hat es denn damit auf sich? Dann hätte ich ja nur 7 Euro für dieses Spielzeug bezahlt. :top:
Naja, da ich das Ding seit dem ersten Test eigentlich kaum noch genutzt habe, war auch das Geld letztendlich rausgeworfen. 
-
Hat bei mir auch 19 Cent gekostet, obwohl doch gerade SMS-Happyhour ist. 
Die Sperre von 5 Euro greift dummerweise auch hier. Schade, die 4,30 zu 8,99 (+0,19) wären ein guter Kurs. Aber 1,60 für 3,99 sollten funktionieren. Hier hauen die zusätzlichen SMS-Kosten prozentual natürlich noch mehr rein...
edit:
Klappt. Allerdings muß man nochmal auf eine SMS antworten, was wieder 19 Cent kostet. So liegt die Ausschüttung bei äußerst mageren 36,5 %. Fast so schlecht wie bei der normalen 0900er-Nummer, aber eben noch mit der 5-Euro-Sperre. :flop: