Beiträge von jockelomat
-
-
Zitat
Original geschrieben von IGGY
Okay, wenn du das so siehst. Und was ist deiner Meinung nach zu tun?
Also ich kann dir sagen, was meiner Meinung nach gar nüscht bringt: unsere Werte jetzt erst recht hochzuhalten.
Ich verstehe auch gar nicht, was das bedeuten soll. Soll ich mich heute abend besaufen und ohne Hosen gröhlend durch die Straße rennen und mich am Ende unter einer Regenbogenfahne zu übergeben? Was zum Geier sind unsere Werte? Ich meine jetzt konkret. Nicht pastorales Gesabbel von unserem höchsten Pastor oder so.ZitatDen IS weiter ausbreiten lassen, und die daraus generierten weiteren Millionen Flüchtlinge hier dann auch wieder ohne jegliche Einschränkung und Registrierung aufnehmen?
Schwer zu sagen. Man könnte versuchen, ihn militärisch zu vernichten. Das sollte koordiniert eigentlich möglich sein. Dazu müssten aber Allianzen geschmiedet werden, die man (noch?) nicht schmieden will.
Wenn das nicht gelingt (und ich glaube nicht, dass es gelingen wird), wird es ihn vielleicht irgendwann als tatsächlichen Staat geben. Seine Ausdehnung wird ja irgendwann durch mehr oder weniger feste Frontlinien begrenzt werden.
So oder so geht mich das als Deutschen eigentlich alles nix an. Jetzt vielleicht schon, weil 1.000.000 angebliche Syrer hier im Land angekommen sind. Aber die Länder in denen der IS wütet, oder an die er grenzt, werden es richten müssen. Mit internationaler Hilfe, wenn sie das wollen. Dass man einfach so fremdes Staatsgebiet bombardiert, ist völkerrechtlich natürlich ein starkes Stück. Aber seit langer Zeit normal. Das ist natürlich schwierig, weil in diesem Gebiet wieder eine Art Ost-West-Konflikt ausgetragen wird. Das wird aufhören müssen.ZitatUnd wenn es in deinen Augen schon zu spät ist, wie sollten wir dann reagieren wenn wir in Deutschland so angegriffen werden, wie die Franzosen gestern Abend?
Ist doch ganz klar, wir werden unsere Werte dann erst recht hochhalten! (siehe oben)
-
Zitat
jockelomat, schon klar wir wollten überall hin unsere Demokratie exportieren. Das Experiment ist in die Hose gegangen! Keine Frage!Ich sage nur das es keine Lösung sein kann, das Feuer weiter loten zu lassen! Passivität kann in der aktuellen Lage nicht der Lösungsansatz sein.
Das ist schon richtig, es ist etwas zu spät dafür.
Trotzdem könnte man sich als Nation aus diesem Konflikt heraushalten. Was manche feige nennen würden. Immerhin fühlten sich vergangene Regierungen mal ihrem Auftrag "Schaden vom deutschen Volk abzuwenden" verpflichtet. Da könnte man schon abwägen, ob man sich aus einem Konflikt, der einen eigentlich sowieso nix angeht, nicht heraushält, wenn man bei Einmischung mit Terrorangriffen zu rechnen hat.
So machte sich der Staat andererseits erpressbar. Schwierige Sache... -
IGGY, es geht frank_aus_wedau um den sog. internationalen Terror, nicht um den Terror der vom IS vor Ort ausgeübt wird.
Aber selbst da hat er natürlich Recht, dass nur durch den Wegfall bzw. Schwächung der diktatorischen Bath-Regime in Iraq und Syrien der IS überhaupt so etwas wie ein Kalifat ausrufen konnte. Hätte man da nicht eingegriffen bzw. unterstützt, gäbe es den IS gar nicht. Die Leute säßen im Gefängnis. Unter Verhältnissen, die uns sicherlich nicht gefallen würden! -
Zitat
Müsste dir aus der Geschichte des 3. Reiches auch bewusst sein, das[s] die[,] die Adolf anfangs walten und schalten lassen haben trotzdem nicht verschont geblieben sind.Das gleiche ist heute mit dem IS. Er [mordet] und vertreibt alle Minderheiten[,] die [in] [i]hrem Einflussgebiet leben[,] und wir sollen deiner Meinung nach den Kopf in den Sand stecken als Lösung[s]ansatz! Dein Ernst?
Es ging ihm nicht um die Ausbreitung des IS, den man ja, gerade mit seinem Vernichtungswillen gegen religiös-ethnische Minderheiten, durchaus mit dem 3. Reich vergleichen könnte.
Es ging ihm um den Terror als Racheakt. Und da geht der Vergleich ja nun völlig fehl. Hitler hat ja nicht aus Rache die Rest-Tschechei annektiert. -
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Mein Fazit:
Es existiert eine ganz einfache Möglichkeit, diesen Terror zu beenden ... nämlich die, dass wir nicht selbst Terror ausüben, auf den Gegenterror folgt...
Hier habe ich aber meine Zweifel. Es erinnert mich an die Argumentation, die Ausschreitungen zum 1. Mai wären nur Reaktionen auf das Vorgehen der Polizei. Es gibt bei den Ausschreitungen zum 1. Mai inzwischen besonders viele, die gar nicht politisch motiviert Gewalt ausüben, sondern sich andersrum gerade dieses "Event" aussuchen, weil sie da mehr oder weniger ungestraft "die Sau rauslassen" können. Im übrigen zum Großteil ansässige Jugendliche migrantischen Hintergrunds.Ich denke, dass es beim islamistischen Terror ähnlich sein wird, dass man zur Not eine Begründung findet, warum man einen Anschlag da ausführt, wo man es eben kann. Ob man es kann, liegt zu einem Großteil wohl am vorhandenen Netzwerk sog. Schläfer.
ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Wer 1 Mio Flüchtlinge unkontrolliert ins Land lässt, hat auch >1000 Massenmörder (0,1% der Gesamtzahl) mit ins Land gelassen. Das lässt sich nicht verhindern, auch wenn die Flüchtlingsindustrie das anders sieht !!!
Da wird einem in der Tat ganz anders, wenn man an die legalisierte illegale Einwanderung der letzten Zeit denkt. Unsere Dienste werden eine ganze Weile brauchen, bis sie sich ein Bild derer gemacht haben, die sich da möglicherweise (!) unter die Einwanderer gemischt haben. -
Die Angst vor der eingehenden Portierung entspringt nur meiner EM-Sperr-Paranoia. :gpaul:
Danke für die Infos. Vielleicht sollte ich auch umsteigen. Werde drüber nachdenken...edit: [OT]Seit wann funktioniert die SMS-Happyhour eigentlich nicht mehr? :mad: [/OT]
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Prof. Müller muss sich den Vorwurf gefallen lassen, vorschnell "mit den Wölfen zu heulen".
Ja, das dachte ich auch beim Lesen. Die Argumentation scheint mir recht tendentiös, das Ergebnis vorgefasst. Zumal ja völlig unklar ist, worin dieser Verwaltungsakt oder wasauchimmer der Exekutive bestanden haben soll, der die Passpflicht aufgehoben haben sollte. Es kann ja nicht nur der Kanzlerin Äußerung vor der Presse gewesen sein. :confused: -
Zitat
Original geschrieben von jonasm
Ich nutze die Karte mittlerweile als Hauptkarte. Für knapp 30€ bekommst du eine Allnet Flat und 1 GB Daten (wenn auch ohne LTE). Die 30€ generiere ich zwar nicht komplett durch EM, aber das Preis Leistungsverhältnis finde ich ok.Die Idee ist wirklich nicht schlecht. :cool:
Ich bräuchte aber zwingend eine SMS-Flat. Die kostet ja auch nochmal 10 €. Dann wäre ich schon bei 35 € mit weniger Datenvolumen. (Sind es eigentlich 200 MB oder 300 MB bei den alten Karten?)
Und ich müsste meine Nummer mitnehmen. Sicher ein Risiko für EM.
Hast du eine Nummer hereinportiert oder nutzt du die originale Nummer noch? -
In der Tat. Ich empfehle somit vorsichtshalber auch gleich die Lektüre der Antwort aus Regensburg:
http://blog.beck.de/2015/10/13…ch-nicht-strafbar-gemachtEs hängt wohl am Wörtchen "unerlaubt" bei unerlaubter Einreise. Und da könne die Exekutive sehr wohl etwas ändern, nämlich die Passpflicht aussetzen, so Prof. Müller.
Die interessante Frage ist dann aber: warum werden mutmaßliche Schleuser strafrechtlich verfolgt? Wenn der Zugführer, Busfahrer und Merkel nicht illegal handeln, warum dann die berufsmäßigen Schleuser?