Jaja, surfo2 ist am schnellsten. Wenn man ein Datenpaket hat, ist das wohl der APN der Wahl.
Vorsicht: Dass ueber surfo2 und den Proxy gegangenes Volumen bei Abrechnung nach Volumen im S&E-Pack inklusive ist, ist nur Spekulation von mir.
Ob MMS auch ueber surfo2 funktionieren bzw. korrekt abgerechnet werden, weiss ich nicht.
Beiträge von jockelomat
-
-
Bei MMS wuerde ich den APN internet drin lassen und den WAP-APN nur mit WAP-Flat verwenden. Alles korrekt sozusagen.
-
Zitat
Hmm, bei der WAP-Flat hatte ich immer volumenbasiert und mit dem APN von Viaginterkom gearbeitet.
Und immer nur eine Bandbreite von maximal 64 kbs gehabt. Mit dem APN internet kann man den Wert immerhin schon verdoppeln, wuerde das mit surfo2 und der Standardabrechnung Volume funktionieren, haette man keine Bandbreitendrosselung mehr! Waer doch nett...
-
Ich habs getestet und hatte nur die Zeit auf der Rechnung, nicht das Volumen. Ich wollte mir eine 40MB-Datei runterladen und hatte erst zwei Versuche mit dem Proxy gestartet, welche natuerlich nach acht Megabyte abbrachen. Weder diese 16 noch die 40 Megabyte vom geglueckten Download ohne Proxy (bei welchem die BAndbreite uebrigens schlechter war :confused: ) tauchten auf der Rechnung auf, nur die Minuten, die das Ganze (also auch die Minuten mit Proxy, hatte ich mir extra notiert) gedauert hatte.
Es sollte also eigentlich sicher sein... -
Zitat
Original geschrieben von Martin Kissel
wap.viaginterkom.de: WAP-Click, WAP-volumenbasiert, Surf&E-Mail-Pack
internet (über Proxy): WAP-volumenbasiert, Surf&E-Mail-Pack, Internet-Packs
internet (ohne Proxy): Internet volumenbasiert, Internet-Packs
surfo2: Internet volumen- und zeitbasiert, Surf-Option, Internet-Packs, Internet@home-Packs
Hab ich was vergessen?Ja.
Was ist damit:
surfo2 (über Proxy)?
Wenn Standardabrechnung Time eingestellt ist, wird auch bei aktiviertem Surf&E-Mail-Pack zeitbasiert abgerechnet, was passiert aber bei Standardabrechnung Volume? Dann sollte ja nach Volumen abgerechnet werden, wenn dieses aber über den Proxy läuft, ist es dann im Surf&E-Mail-Pack inklusive wie beim APN internet?
Das wäre ja mal interessant, da man so in den Genuß voller 384 kbs kommt. :top: -
Inzwischen kann man den normalen WAP-Proxy auch mit dem APN surfo2 nutzen. Man sollte also problemlos zeitbasiert wappen koennen.
Standardabrechnung Time muss natuerlich eingestellt sein, sonst wird nach Volumen abgerechnet. -
o2 überwacht den Traffic nicht oder sie Nutzen die Daten aus der Überwachung nicht. Ich habe schon Updates meines Virenscanners und des Acrobat Readers durchgeführt und das hat keinen interessiert.
-
schnikemike: Du musst Dir wirklich keine Sorgen machen wegen Nachberechnungen von o2. Ich nutze das Pack von Anfang an und hatte teilweise extrem hohen Traffic erzeugt (Tunneling). Nachberechnet wurde nie etwas, allerdings wurde mir das S&E-Pack damals bei der Kuendigungswelle auch zwangsgekuendigt. Man konnte es aber einfach erneut buchen, obwohl das laut o2 eigentlich nicht moeglich sein sollte.
o2 denkt sich etwa im Jahresrhythmus neue Aktionen gegen den Flatmissbrauch aus (UA-Profile-Kontrolle am Proxy, Abmahn-SMS, Kuendigung von 1000 Packs, Abmahnung gegen WAP-Flat-Tools), die letzte ist gerade erst gewesen, also werden wir wohl eine Weile Ruhe haben.
Ich muss Fruli aber auch Recht geben, fairerweise sollte man vielleicht eher das 5GB-Paket buchen, wenn man Internetradio usw. nutzen will.
Leider bin ich selbst dazu zu geizig und hasse o2 zu sehr dafuer. :p -
Ach so, Du meinst die Endlos-Geschichte. Die gilt komischerweise einen Monat und nicht nur eine Woche. :confused:
Ich hab auf meine EasyMoney-Loops leider keine SMS bekommen.
Naja, immerhin muss ich mich dann nicht noch mehr ueber die Restlaufzeit meines Genion L aergern! 
-
Bei Winwap, welchen Port hast Du da eingestellt, 8080 oder 9201?