Beiträge von jockelomat

Zitat

40% allen Datentraffics in den deutschen Mobilfunknetz findet im Netz von E-Plus statt! Warum nur? :-)

Die Frage ist, ob E-Plus da wirklich so happy drueber ist. Immerhin haben sie auch die guenstigste Fullflat im Angebot. Da koennen einige wenige Extremnutzer natuerlich ne ganze Menge ausmachen.
    Gibt es da irgendwelche Informationen, wie sich der Traffic auf Simyo, Base und original E-Plus verteilt?

Zitat

Und wie wird surfo2 dann bei Nutzung des Proxys abgerechnet? Zeitbasiert oder nach WAP-Flat?

Zeitbasiert. Bringt also nicht wirklich etwas. Obwohl mir aufgefallen ist, daß ich mit dem Proxy volle 384 kbs hatte, ohne Proxy komischerweise weniger. Lag vielleicht aber am Download. Nach 8 MB ist beim Proxy natürlich Schluß.
    Was wohl bei Standardabrechnung nach Volumen passiert, wenn man das S&E-Pack hat? Werde ich wohl mal testen müssen. Das wäre ja einfach zu cool, wenn man so endlich die volle Bandbreite nutzen könnte!

Zitat

Ich glaube, wir reden irgendwie aneinander vorbei...

Ich denke auch. Uebrigens kann man wohl neuerdings auch beim APN surfo2 den Proxy nutzen und hat dann auch die vollen 384 kb/s zur Verfuegung.

Ich finde den Tarif gar nicht schlecht. Denkt mal dran, als es frueher noch keine grundgebuehrfreien Vertraege bei o2 gab, da bastelte man sich seine BWHZ immer mit einer Loop-Karte im Handy fuer unterwegs. Da musste man fuers Telefonieren entweder bis zum Wochenende warten oder konnte fuer damalige Verhaeltnisse guenstig in die Mobilfunknetze telefonieren. Festnetz war dann mit 79 Cent pro Minute schon arg teuer. Man musste also darauf vertrauen, dass man selber angerufen wurde oder konnte die hohen Minutenpreisen dank EasyMoney relativ gelassen sehen. Das aenderte sich dann zwar mit Tchibo und den neueren Loop-Tarifen etwas, aber mobile Datennutzung war nie wirklich moeglich.
    Das geht nun endlich dank des neuen Tarifs. Ist doch 1a! :top:
    Wegen der angeblichen Taktung wuerde ich mich jetzt nicht verrueckt machen, in den Preislisten steht seit Jahren ein 100kB-Takt drin, abgerechnet wird aber in 10kB-Schritten. Also ruhig die ersten Tests abwarten.
    Was sich allerdings ruhig trauen koennten, waeren auch 9,9 Cent fuer ein MB gewesen. Das waer doch einfach einfach gewesen und haette einen echten Angriff auf Simyo dargestellt. So tut sich dann vielleicht was an den Minutenpreisen bei den Discountern, die Datenpreise werden dann wohl aber ungeschoren bleiben. :(
    Naja, vielleicht sehen sich ja die Ds dann genoetigt, doch endlich einen Datentarif fuer Prepaid rauszubringen, der fuer mehr taugt, als die Karte leerzusaugen, weil sich das handy in der Handtasche selbstaendig gemacht hat. :rolleyes:

Nein, es war immer nur die Rede von WAP-Browsern.
    Netfront beherrscht ja noch WML, Opera nicht. Oder wars andersrum? Aber heutzutage die Definition eines WAP-Browsers daran festmachen zu wollen, ist schon etwas albern. Zumal ja die WAP-Flat fuer die Geraete der Xda-Reihe explizit nutzbar gemacht wurde von o2, und mit solchen Geraeten surft man wohl eher auf PDA-optimierten Seiten statt auf WAP1.1-Seiten (auch wenn es mit dem PIE prinzipiell moeglich waere).
    Aber diese Diskussion wurde schon zu oft gefuehrt. :o

magick_6630: Dass die Nutzung von anderen Zusatzprogrammen als Browsern ein klarer Verstoss gegen die Nutzungsbedingungen ist, ist klar. Da hast Du Recht.
    Deswegen waere es ja auch so interessant, was genau im Schreiben an die Javapatcher stand.
    Aber ansonsten wuerde ich o2 auch unterstellen, dass sie bewusst die Umstellung des APNs in den Standardprofilen deswegen getaetigt haben, damit experimentierfreudige Laien ins offene Messer laufen und dann die Finger von Derartigem lassen.
    Das passt doch auch wunderbar zu den Erfahrungen des Users desperado.83:

Zitat

Aber noch davor hatte ich wegen der schwammigen Definition der Leistungen im Surf&Email Pack ein Paar Fragen an den Service gestellt und unter anderem explizit nach dem Opera Mini (TM) gefragt.
    Antwort:

Was so wiederum nicht stimmen kann, da es, wenn es nach der Abmahnung geht, o2 klar ist, dass der Opera Mini(TM) nicht ohne weiteres ueber *wap* surft. Und ich haette es erst nach der Rechnung feststellen koennen.

Die Sache ist doch voellig klar. Hier wurde nicht vor der Nutzung gewarnt, durch die beim Verwenden des voreingestellten WAP-Kontos hunderte Euro an Kosten angefallen waeren. Pfui! :flop: