Beiträge von Modi

symbian: Habe das deswegen nochmals erwähnt, um Mißverständnissen von dritter Seite (hallo Sebastian) aus vorzubeugen ;)

Aber rein theoretisch würde ich davon ausgehen, daß ein "echter" NGage-Emu auch nicht aufwendiger ist als ein Emulator für z.B. Spielkonsolen, denn diese Art von Emulatoren simuliert ja im Gegensatz zu den SDKs wirklich die entsprechende Hardware. Ob dann ein Gameboy-Spiel oder die Series60 Oberfläche auf der entsprechenden, simulierten Hardware läuft ist letzten Endes beinahe beliebig. Ich würde sogar behaupten, daß ein "echter" Emulator für z.B. SNES aufgrund der Vielzahl der dort verwendeten Co-Prozessoren und verschiedenen Speichertypen aufwendiger ist - wobei ein Handy ja auch neben dem eigentlichen Prozessor mindestens einen Grafikbaustein, einen Soundchip und ein RF-Modul mit integriert hat.

Hey Jungs,

als Hobby-"Entwickler" sowohl für PocketPC als auch Series60 kann ich Euch sagen, daß beide Emulatoren ohne Probleme zu haben sind (einfach nach Anmeldung die entsprechenden SDKs saugen- Nokia Series60 SDK bzw. das Microsoft Embedded Visual Studio).

Der Haken an beiden Emulatoren ist aber, daß nur speziell für den PC kompilierter Code darauf läuft! Soll heißen, wenn Du selbst ein Programm geschrieben hast, kannst Du es entweder für den Windows-Emulator kompilieren oder eben für die Zielplattform, PocketPC oder Handy.

Zitat

Original geschrieben von symbian
    Einen Emulator für den PC gibt es nicht. Währe auch recht schwer zu programmieren da ja dann das gesammte SymbianOS emuliert werden müßte.

Nein, denn zum einen gibt es ja einen Emulator, und zum anderen ist es für die Entwickler von Symbian selbst kein Problem, ihren Quellcode statt für das Handy für den PC zu kompilieren! Sind zwar immer noch einige Anpassungen zu machen, insbesondere was die "Hardware-"Schnittstellen (Grafik, Ton und Tastatur) angeht, der eigentliche Quellcode ist aber portierbar.

Fazit: Die NGage Spiele würden auf dem bereits erhältlichen Series60 Emulator laufen, wenn jemand den Original-Quellcode bekommt und für den Emulator kompiliert. Jetzt eine undichte Stelle finden ;)

Genau das macht der Code. Die Aussage von indiana1212 ist etwas mißverständlich: Nach *#7370# ist alles gelöscht, was Du seit dem ersten Anschalten des Handys gemacht hast. (also nicht nur Highscores, sondern auch z.B. Aufgaben, Kalender, Kontakte, SMS und Mail-Postfächer, Galerie... eben "alles") Die ganzen im Auslieferungszustand im Telefon gespeicherten Applikationen bleiben erhalten. Die Speicherkarte und darauf befindlichen Anwendugnen werden übrigens beim Formatieren nicht mit berücksichtigt.

Übrigens, den Code und seine Auswirkungen hättest du übrigens auch über die Suche finden können... ;)

http://www.telefon-treff.de/sh…ight=6600+AND+formatieren
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=81821&highlight=6600+AND+zurücksetzen

Gibt es eigentlich einen Bluetooth-Stick, der das Handsfree Profile im Empfang unterstützt? In der heise Bluetooth Datenbank habe ich keinen gefunden...

Ich habe z.B. den Acer BT-600, der bietet das Audio Gateway und auch das Headset Profile, aber ich habe es noch nicht geschafft, die Boxen des PC für die Audiowiedergabe zu benutzen! Evtl. wegen dem fehlendem Handsfree Profile?

nokinok: Und wie du siehst, trifft dieses Problem mit dem langsamen SMS-Schreiben bei vielen anderen offensichtlich nicht auf...

Da kann auch ich nur sirius' Posting unterschreiben! Das 6600, das ich habe, ist :top:, auch beim Schreiben von SMS und Mail. Bluetooth funktioniert wie's soll (außer dem Headset Profile), Mails kann ich schicken wie ich will, Kamera ist top, Musik geht auch, und wegen Video habe ich das Ding nicht gekauft.

Was mich jetzt aber interessieren würde, schließlich hat sirius ja Dich auch darauf hingewiesen: hat dein aktuelles Theme eigene Symbole? Offensichtlich verlangsamt das ja ganz schön. Schalt mal auf das Standard-Theme um und schau außerdem über den Taskmanager (Menütaste lange drücken) ob nicht vielleicht noch eine MP3 Playersoftware oä. im Hintergrund läuft... ;)

Wenn alles andere nichts hilft, versuch mal vor dem Verkaufen das Handy zu formatieren, und bevor du irgendwelche Software neu installierst mal ne SMS zu schreiben. Immer noch so langsam?

Das sind die PhotoAlbum ThumbNails :)

Also die kleinen Vorschaubilder, die Du in der Listenansicht siehst. Die werden immer automatisch vom Handy erzeugt. Ich glaube nicht, daß es eine Möglichkeit gibt, das abzustellen - und wenn doch, würde dadurch der Aufbau der Liste garantiert wesentlich langsamer werden, weil das Handy dann die Vorschaubilder ständig neu berechnen müßte.

Axis & Allies? Das ist ja noch mehr hardcore als die von mir genannten Diplomacy oder Twilight Imperium... :D

Naja, mir persönlich hat es nicht so zugesagt, könnte aber auch daran liegen, daß wir bei dem einzigen Spiel wo ich dabei war nur zu viert waren, und nur einer richtig Ahnung davon hatte. Sind halt für einen Anfänger wie mich auch ziemlich viele verschiedene Regeln auf einmal (imho wesentlich mehr als bei z.B. Twilight Imperium ohnehin schon der Fall).

Edit:

Zitat

Original erstellt von Avalon Hill Games
    Games of challenging complexity, such as Axis & Allies, can have rulebooks with up to 32 pages. If you've never played a game like Axis & Allies before, that probably sounds like a lot of rules, and it is.
    [...]
    Part of the reason is because the game uses eight different types of units (infantry, planes, tanks, bombers, subs, battleships, transports, and antiaircraft batteries) and each type behaves very differently from the others.
    [...]
    A 12-year-old can learn to play a challenging game.

:D

Hi,

eigentlich kannst du mit den Spielen, die als "Spiel des Jahres" prämiert worden sind, praktisch nie etwas falsch machen. Auch ältere Jahrgänge sind da durchaus spielbar!

IMHO empfehlenswert (in keiner bestimmten Reihenfolge):

• El Grande (Zitat: "anspruchsvolles Brettspiel")
    • Die Siedler von Catan (wer kennt's nicht? ;))
    • Um Reifenbreite (Würfelglück und Kartenstrategie)
    • [url=http://www.spiel-des-jahres.com/shop/webshop.pl?f=_NR&c=Ohne+Furcht+und+Adel,,&t=temartic&start=1&dif=10]Ohne Furcht und Adel[/url] (eher ein Karten-/Glücksspiel)
    • Inkognito (ein bißchen vergleichbar mit Cluedo)

Ganz nett fand ich noch:

Übrigens, "[url=http://www.spiel-des-jahres.com/shop/webshop.pl?f=_NR&c=La+Città,,&t=temartic&start=1&dif=10]La Città[/url]" habe ich selbst zwar noch nicht gespielt, soll aber auch ganz gut sein.

[Wenn's Extrem-Strategie sein soll könnte ich Euch Diplomacy (allerdings nur ideal für 6 oder 7 Spieler) oder Twilight Imperium (ideal für 4-6 Spieler) vorschlagen. Allerdings dauern diese Spiele ihre Zeit, da empfiehlt es sich, entweder das Spielfeld irgendwo aufzubauen, wo es auch eine Zeitlang stehen kann, oder ein ganzes Wochenende zu verplanen... :rolleyes:]

Zitat

Original erstellt von ZDF.de
    Anton, Berti, Conni, Det und Fritzchen sind frischer, fröhlicher und noch frecher. [...]

Edi... Wo ist Edi! ;)

Was mich am meisten stört ist, daß da zwei neue Charaktere dazugeschrieben werden, und dann heißen die noch nicht mal Gunda und Heike sondern Lea und Zara?!

Kann sich eigentlich noch jemand an die Mainzelmännchen Comics errinnern? Ich habe hier irgendwo noch ein oder zwei herumfliegen, dürften so etwa 15 Jahre alt sein. Ich nehme mal an, daß im Zuge des Merchandising die auch wieder neu herausgegeben werden - oder gibt es das schon (wieder)?