Beiträge von Modi

Zitat

Original geschrieben von blieswood
    Falsch. Du kannst ja mal auf diese Art die Masse eines dm2 Gold und zum Vergleich eines dm2 Styropor bestimmen. Es ist gewichtsmäßig ein erheblicher Unterschied, ob man einen Liter Fett oder einen liter Muskelmasse verliert.

Aber ein Mensch besteht doch nun mal weder aus Gold noch Styropor, sondern zu 70% aus... ja was?

Genau, Wasser :D

So ungenau wird die Messung also nicht sein. Allerdings hat Körperfett ja eine niedrigere Dichte als Wasser, daher ist, denke ich, gerade für eine Diät die Messung per Wasserverdrängung nicht gerade optimal :)

Wie wärs mit einer Wippe, auf der einen Seite die Person, auf der anderen Seite z.B. 5 Kisten mit Wasser (je 12 Flaschen à 0,7 Liter) macht 42 kg plus die Plastikflaschen und -kisten, die können wir vernachlässigen. Dann ausbalancieren und nach der Formel für den Hebel (Last*Lastarm = Kraft*Kraftarm) das eigene Gewicht berechnen?

Okay, das kann man tatsächlich so sehen. Wobei die Wikipedia-Definition Hauptstadt nach dem ersten Satz beide Definitionen zulassen würde, und erst im zweiten Satz den Begriff Regierungssitz präzisiert... ;)

Cotonou ist übrigens auch die Stadt, die ich mit der Wikipedia-Liste gefunden habe. Dann fehlt aber mir noch die eine, "richtige" (vermutlich wegen unterschiedlicher Schreibweise.) Kannst Du die jetzt auch noch nennen, ashd, nachdem wir Dir ja endlich den Fehler aus der Nase gezogen haben?

Edit: Doha... na danke... noch ein fieser, bei diesen tollen Quizsendungen leider üblicher Trick. Obwohl dessen linke obere und untere Ecke deutlich blasser sind, ist dieses D ist kein O sondern ein D. Oha!

Zitat

Original geschrieben von ashd
    Leserichtungen sind nur von links nach rechts und von oben nach unten.

Ja, wie jetzt? :confused:

Dann mußt Du uns aber schon sagen, was bei denen die "richtige" Lösung war. Denn ohne diese willkürliche Einschränkung wären da auf jeden Fall vier LandesStaatshauptstädte versteckt!

Nach diagonal versteckten Städten habe ich jetzt aber auch noch nicht gesucht. Gilt von links und oben nach rechts und unten denn auch als Leserichtung? ;)

Ja, die sieht eigentlich ganz gut aus. Der Preis ist für eine Karte mit Fernbedienung und Antenne inklusive wohl auch noch OK. Laut MCE-Community Forum [hier) sind für die Karte auch WinXP MCE Treiber vorhanden und/oder in Entwicklung. Erfahrungsberichte habe ich aber noch keine gesehen!

Jede Menge Tastenkombinationen gibt es in diesem Thread.

PS: Mit [amazon=B00069MW92]diesem Amazon.de Link[/amazon] unterstützt Du auch gleichzeitig telefon-treff.de! :)

Primetime: Hauppauge WinTV-Nova-T?
    Vorsicht übrigens, für die alten WinTV Karten gibt es keine MCE-kompatiblen Treiber, und für die Nova-T wohl erst "relativ kurz" (...seit vielleicht drei Monaten ;))

Die Pinnacle MediaCenter 300i tut's bei mir ganz ordentlich mit Windows XP MCE (wichtig: nicht die Pinnacle-MediaCenter-Software installieren, höchstens dessen Fernbedienungsmodul, stattdessen neuere Treiber) Bei der Pinnacle ist auch eine Fernbedienung dabei, die ich zumindest aber nicht zum Laufen bekommen habe. Vielleicht ist meine Karte defekt.. jedenfalls soll die Fernbedienung nach dem Einstellen der MCE Tastenkürzel angeblich auch damit funktionieren.
    Die Karte läßt sich dann als DVB-T oder Analog-Tuner verwenden.
    Wenn Du aber weißt, daß Du weder den Analogtuner noch den Videoeingang (der eh nur über zusätzliche Software nutzbar ist) benötigst, kannst Du natürlich auch zu einer billigeren Karte greifen. Die MCE Community hat seitenweise Foren, die sich mit diesem Thema beschäftigen :)

DVB-S wird m.W. von MCE2005 erst mit einem zukünftigen Patch irgendwann unterstützt.

Die XP MCE Fernbedienung gibt's in diversen Onlineshops für zwischen 25 und 30 Euro zzgl. Versand. Wenn Du also ein günstigeres Angebot findest, kannst Du ruhig zuschlagen.
    Noch ein Edit, da ich gerade gesehen habe, daß wir ja eh im "Achtung Werbung!" und nicht im Hardwareforum sind: Mit den Shops meine ich z.B. http://www.kmelektronik.de, http://www.reichelt.de und http://www.mix-computer.de.

Edit: Gerade die Frage zu der Fernbedienung gelesen: Also: Meine 300i Fernbedienung tut's nicht, die wird aber gar nicht erkannt - möglicherweise ein Hardwarefehler. Allgemein sollte jede Fernbedienung funktionieren, bei der die in Windows ausgelösten Tastenkombinationen angepaßt werden können. Die Microsoft-Fernbedienung kann aber zusätzlich eine Settop-Box steuern.

Zum Thema "in den USA Kreditkarten mit fremder Unterschrift benutzen" fällt mir ja als erstes der Credit Card Prank (von zug.com) ein. Da scheint keiner darauf zu achten... legal ist es trotzdem nicht!

Der Tip, eine Zweitkarte auf Namen und/oder Konto Deiner Mutter zu beantragen, ist die wohl einfachste Möglichkeit. Wenn Du auf gutem Fuß mit deinem Kundenberater stehst und auch ein paar eigene Reserven auf Deiner Bank hast (z.B. Dein eigenes Girokonto also nicht ständig um die 0,- Euro herumkrebst oder Du andere, größere und längerfristige Geldanlagen dort hast) kannst Du dir gegebenenfalls auch auf deinen eigenen Namen eine Kreditkarte ausstellen lassen, halt möglicherweise mit reduziertem monatlichen Verfügungsrahmen.
    Eine dritte Möglichkeit wären evtl. Debitkarten, bei denen die Zahlbeträge direkt vom Girokonto abgebucht werden. Da müßtest Du aber schauen, inwieweit Deine Bank so etwas anbietet.

SilentBoB: Wenn Du mit einen Schein > $100 bezahlen willst, wird der Kassierer bestimmt so oder so große Augen machen! Die letzten Dollarnoten mit höheren Nennbeträgen wurden 1946 gedruckt und waren nur bis 1969 im Umlauf...

Ich habe mal gehört, daß das daran liegt, daß das Papier bei der Herstellung über mehrere Walzen gestreckt wird. Dabei wird eine Seite stärker belastet als die andere. Wenn Du jetzt das Papier mit der angegebenen Druckseite zuerst durch die Walzen im (insbesondere Laser-)Drucker jagst, wellt es sich angeblich weniger stark als andersherum.

Ich versuche gerade mal bei Google was zu finden, das die Behauptung unterstützt. Dieses Handbuch zu einem Canon-Drucker behauptet schonmal ähnliches, auf Seite 69.

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    [small]Der Mann hat nichts mit einem schwarzwälder Lüfterhersteller zu tun...[/small]

auch der Lüfterhersteller heißt papst, nicht pabst :D
    [small][edit: auch hier wieder zu langsam - bei dem Herrn, der sich unter der anderen Schreibweise verbirgt, scheint die Orthographie aber völlig korrekt zu sein!][/small]

[/OffT] Zu der Kritik hier im Thread fiel mir übrigens als erstes ein: ich weiß ja nicht, wie ich mich fühlen würde, wenn in meinem Kondolenzbuch stehen würde "okay, im großen und ganzen war er schon ein netter typ, aber sein Gerede ging mir auf den Wecker..."
    IMHO hat jede Kritik ihren Ort. Vielleicht in einem Parallel-Thread? Hatten wir sowas nicht schonmal vor einem Jahr?