Beiträge von luk001

Zitat

Studierst Du seit `96 oder hast Du da zwischen was gemacht?

Ja Zivi und das Fachabi.

Zitat

"Keine Lust" mehr ist echt eins der be********* Argumente die ich kenne um eine Ausbildung/Schule/Studium zu schmeißen.

In welchem Semester bist Du denn? Wie lange hättest Du noch vor Dir welche Fachrichtung studierst Du?

Keine Lust ist vielleicht der falsche Ausdruck, ich studiere Chemie und bin im 10. Semester (mit Unterbrechung durch ein Unfall ca. 3 Semester). Es macht mir kein einfach kein Spaß mehr und mittlerweile habe ich auch das Interesse an Chemie verloren. Dazu kommt noch das ich noch einige Prüfung habe und ab dem nächsten Semester ich in die neue Studienordnung falle und dadurch noch etliche Zusatzscheine + ein Praxissemster machen muß.

Zitat

Meinst Du echt es gibt momentan so ca. 1000 IT-Unternehmen die nur auf jemanden in Deinem Alter warten der nach einer Arbeitsamtsschulung gleich die komplette EDV -Abteilung übernimmt?

Davon habe ich doch garnicht gesprochen, ist mir schon klar das es nicht einfach wird, soll ich aber dafür 35 Jahre in einem Beruf arbeiten der mir kein Spaß macht.

Zitat

Es soll jetzt nicht fies klingen oder Dich persönlich angreifen aber wie schon gesagt auf mich macht das ganze einen eher unmotivierten Eindruck und das kann nur ins Auge gehen.

Klar weil ich kein Spaß/Interesse mehr habe, gebe es auch zu, mittlerweile mache ich nichts mehr für Studium.
    Das soll aber nicht heißen das ich immer so bin, die Ausbildung/Abi habe ich mit einer sehr guten Note bestanden.

Suche Informationen/Tipps zur Umschulung!

Und zwar, was brauche ich alles für ne Umschulung, zweitens wo kann ich denn ne Umschulung beantragen, wie sieht es aus mit der Finanzierung usw.

Paar Infos über mich:

Zur Zeit studiere ich, habe aber keine Lust mehr auf das Studium (neuer Studiengang kommt nicht in Frage).
    Vorher habe ich ne Ausbildung zum Chemikanten gemacht (Ausbildungsende 1996), aber nie in dem Beruf gearbeitet.

Die Umschulung sollte in Richtung IT-Bereich gehen.

Schon mal Danke für Tipps und Infos!!!

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Bei RTL geht der Film von 22:00 bis 0:35 Uhr, also 155 Minuten.
    Auf meiner DVD ist eine Länge von 131 Minuten angegeben, und ich kann mir kaum vorstellen, dass RTL bei der Erstausstrahlung eines solchen Films nur 24 Minuten Werbung reinpackt...
    Dürfte also einiges fehlen.

Es geht nicht darum, ob es eine Cut- und eine Uncut-Version gibt, sondern was RTL und andere Sender mit schöner Regelmäßigkeit veranstalten, wenn es darum geht, Filme zu verstümmeln.

RTL 22:00 - 00:50 !!!!