Und Elvis ist mein Nachbar
![]()
Beiträge von luk001
-
-
Zitat
Original geschrieben von Lord EX
Das ist so gemein! Überall gibt's Schnee nur nicht bei uns in München.:(In Düsseldorf siehts auch nicht besser aus und wird es diesen Winter auch nicht anders aussehen und falls Schnee fallen sollte, wird der sich bestimmt wieder nur paar Stunden halten

-
An einer Tankstelle in Bottrop habe ich die auch schon gesehen.
-
Zitat
Original geschrieben von fs73
In der römisch-katholischen Kirche gibt es meines Wissens offiziell schon seit Jahrzehnten keinen Exorzismus mehr, somit relativiert sich die Aussage einer Person, die ausserdem als "Exorzist des Papstes" auftritt, ohnehin von selbst.Neue Vatikan-Regeln für Exorzisten
Rom - Der Vatikan hat nach 385 Jahren das römische Ritual zur Teufelsaustreibung überarbeitet und den Exorzisten strenge Auflagen gemacht. Katholische Priester, die im Auftrag ihres Bischofs als Exorzisten tätig werden, müßten mit "äußerster Vorsicht und Umsicht" vorgehen, heißt es in dem am Dienstag vorgestellten Dokument "De Exorcismis". Nur so könne Besessenheit von psychischen Störungen unterschieden werden. Im Zweifelsfall sollten sich Geistliche Rat bei Psychiatern holen.
"Es gibt weltweit relativ wenige Menschen, die vom Satan besessen sind", sagte Kardinal Jorge Arturo Medina Estevez (Foto), Präfekt der Kongregation für den Gottesdienst. Das 90seitige Dokument entstand in zehnjähriger Arbeit. Vorausgegangen war unter anderem eine Initiative der deutschen Bischofskonferenz. "Mit Sigmund Freud gegen den Beelzebub", kommentierten italienische Medien.
Amerikanische Psycho-Schocker wie der Film "Der Exorzist" (1973) haben den Kampf mit dem Satan als tödlichen Horror dargestellt. Viele Menschen verbinden mit dem Wort Exorzismus spektakuläre Gruselszenen. "Im Namen Gottes, Satan geh zur Hölle", rief der schwarze Erzbischof Emmanuel Milingo vor Scharen von Einheimischen und Touristen in einer tristen Lagerhalle in Norditalien.
"Anzeichen" für Besessenheit
"Anzeichen" für Besessenheit können nach dem neuen Dokument das Sprechen fremder Sprachen, eine unnatürliche körperliche Kraft oder eine irrationale Aversion gegen Gott sein. Die Teufelsaustreibung selbst besteht aus Gesten wie dem Handauflegen, dem Besprengen mit Weihwasser und dem Sprechen von Gebeten. Am Ende schlägt der Priester ein Kreuz, um die Macht Christi über den Teufel zu zeigen.
In Deutschland machte 1976 ein spektakulärer Todesfall Schlagzeilen: Eine 23jährige Studentin starb nach mehrmonatiger Teufelsaustreibung an Unterernährung. Zwei Priester und die Eltern des Mädchens mußten sich wegen fahrlässiger Tötung vor Gericht verantworten. Schon damals wurde der Ruf der deutschen Bischofskonferenz nach einer schärferen Fassung der Exorzismus- Bestimmungen laut.
Exorzismus-Lizenz nur vom örtlichen Bischof
Die jetzt vorgelegten Regeln sehen neben der Zusammenarbeit von Priestern und Ärzten auch das Verbot jeglicher "Vermarktung" vor. Teufelsaustreibungen dürften nicht gefilmt oder von Journalisten beobachtet werden. Der Exorzist dürfe weder vor noch nach der Aktion diese bekanntgeben. Das Gebot der Stunde laute: Diskretion. "Leichtgläubigen", die an Zauberei glaubten, sollten geistlichen Beistand erhalten, nicht aber einer Teufelsaustreibung unterzogen werden.
Die Exorzismus-Lizenz könne nur vom örtlichen Bischof einem Priester gegeben werden, der über Wissen verfüge, barmherzig sei und einen einwandfreien Lebenswandel habe. Der Sprecher der Deutschen Bischofskonferenz, Rudolf Hammerschmidt, sagte, jeder Bischof in Deutschland solle einen Priester als möglichen Exorzisten beauftragen. In der Praxis werde diese Vorschrift aber wohl nicht in jedem Bistum eingehalten. "Mir sind keine jüngeren Fälle von Exorzismen in Deutschland bekannt", sagte er.
Papst Johannes Paul II. im "Gewand des Exorzisten"
In seinem Buch "Meine sechs Päpste" schreibt der frühere Präfekt des Päpstlichen Hauses, Kardinal Jacques Martin, daß auch Papst Johannes Paul II. einmal das "Gewand des Exorzisten" angelegt habe. So sei im Frühjahr 1982 der Bischof von Spoleto mit einer Frau zur Audienz des Papstes gekommen. Diese habe sich am Boden gewälzt und geschrien. Johannes Paul habe gebetet und Formeln gesprochen, zunächst vergeblich. Dann habe er gesagt: "Ich lese morgen für dich die Messe." Plötzlich sei Francesca F. wieder "völlig normal" gewesen. Ein Jahr später sei die Frau zusammen mit ihrem Ehemann wieder beim Papst erschienen und habe verkündet, sie werde Mutter.
Von Jutta Lauterbach, dpa -
Bei Mobilejoker für 721€. Lieferung vorauss. 31.01.03.
-
Mit den USA habe ich es echt überlesen :apaul:
Zum Papst:
Der Exorzist des Papstes, Don Gabriele Amorth, sagt in einem Interview mit einem Redakteur der Springer-Presse: "Bücher und Film sind ein Machwerk des Teufels ... Der Teufel führte die Feder. Harry Potter liefert hundert Millionen Kinder dem Satan aus ... jede Form von Magie ist das Werk des Satans. Alles übernatürliche Einwirken, das nicht im Namen Gottes geschieht, kommt vom Satan. Das gilt auch für die Anrufung von Geistern aus dem Jenseits. Harry Potter beschwört mit seiner Magie die Macht des Teufels. Er vertraut sich den Geistern an ... Harry Potter lügt in dem Buch mehrfach, was aber nicht bestraft wird. So werden Kinder der Welt zur Sünde der Lüge verführt ... Allen, die in dem Buch nur eine nette, mitreissende Geschichte sehen, wissen nicht, dass der Satan sich immer hinter dem versteckt, was auf den ersten Blick harmlos und wie das Gute aussieht. Satan ist schlau, und ich fürchte, er benutzt Harry Potter, um sich über die Welt auszubreiten." (Bild-Zeitung vom 7. Dezember 2001) Harry Potter ist heute Millionen von Kindern und Jugendlichen bekannt. Eine Kultfigur diesen Ausmasses hat eine ungeheure Ausstrahlungskraft und Vorbildcharakter. Hierzu Stellung zu nehmen, ist ein Gebot der Stunde. Jemand, der einen so offensichtlicn antichristlichen Geist verbreitet, schädigt seinen "guten Ruf" selber. Unsere Pflicht aber ist es, das Böse auch bös zu nennen, und zwar nicht nur hinter vorgehaltener Hand. Die Bücher von J.K. Rowling sind auch nicht nur für ihre eigenen Kinder geschrieben!
Also wird der Papst ähnlich denken.
Hier noch was zur USA:
USA: Evangelischer Pastor zerreißt öffentlich Harry-Potter-Bücher
Der zweite Teil von Potter sei eine "Anleitung zur schwarzen Magie und zum Okkultismus", so die Behauptung
USA (http://www.kath.net)
Ein evangelischer Pastor in den USA hat öffentlich unter dem Applaus von hunderten Gläubigen mehrerere Exemplare des zweiten Bandes von Harry Potter zerrissen. Dies berichtet das Internetportal "Yahoo". "Harry Potter ist versteckte Hexerei in neuer Verpackung", so Douglas Taylor gegenüber der Zeitung "Boston Globe". Der Protestant betonte, dass er die Bücher lieber verbrannt hätte und dass der zweite Teil von Harry Potter eine "Anleitung zur schwarzen Magie und zum Okkultismus" sei, die "vom Satan inspiriert" sei. Diese Woche kam weltweit der zweite Teil in die Kinos, der aber in Deutschland offensichtlich weit weniger Fans angelockt hat als beim ersten Teil.und Rußland:
23 Kinder nach Harry- Potter-"Aufnahme-Ritus" im Krankenhaus
Moskau
Während in Moskau gerade der vierte Harry-Potter-Band auf den Markt kommt, dürften im sibirischen Novosibirsk einige Potter-Fans das Buch zu ernst genommen haben. Offensichtlich inspiriert von den Büchern, haben einige einen "Zaubertrank" zu sich genommen, der offensichtlich giftige Substanzen enthielt. Die Polizei, die das ganze derzeit untersucht, vermutet, dass einige ältere Kinder aus der Schule Chemikalien gestohlen haben und diese dann während eines Harry-Potter-"Aufnahme-Ritus" jüngeren Kindern gegeben haben. Inzwischen mussten 23 Kinder in das Spital eingeliefert werden. Die Polizei hat eine Untersuchung gegen die Schule eingeleitet. -
Nicht nur in Moskau, in den USA glaube ich auch, und der PABST verurteilt ja solche Bücher sowieso!!!
-
Der PC ist ohne Betriebssystem gekommen, habe XFDISK von Diskette gestartet und Fat32 formatiert, habe den Bootmanager (von XFDISK) im primären Laufwerk mit installiert.
-
Hallo,
heute ist der PC meiner Eltern gekommen,
[AMD Athlon 1800XP+,
256MB SD-RAM,
EagleTech/ECS Mainboard,
40GB Marken Festplatte mit 5400 U/Min,
16x/48x Marken DVD
64 MB Grafik (Shared)
32Bit Stereo Sound,
10/100Mbit Lan,
3,5" Marken Floppy
300W ATX Midi Gehäuse
mit FRONT USB und 56K Modem]
ohne Betriebssystem.Habe den PC gestartet, mit XFDISK 2 Partitionen erstellt.
Dann kommt die Meldung:
PC muß neu gestartet werden, habe es getan.
Der PC startet jetzt und nach kurzer Zeit kommt ne Meldung:Searching for Boot Record from IDE-0..OK
Betriebssystem ungültig!Dann kann ich nur noch über STRG+ALT+ENTF zwar neu starten, aber er fährt nur bis zu der oben genannter Meldung hoch.
Kann mir da einer vielleicht weiter helfen????
Schon mal im voraus Danke -
CD Hörbuch Dieter Bohlen bei Lidl ab dem 30.12. für 13.99€ !!!