Beiträge von Dodson65

Hi Forum,

trotz Suchens habe ich bisher nicht das gefunden, was ich gesucht habe (soll vorkommen) und daher möchte ich mich mit meiner Frage an Euch wenden.

Ich bin aus der Kirche ausgetreten. Wie ist das nun, wenn meine Verlobte kirchlich heiraten will (sie ist noch in der Kirche) ?

Und wie ist das, wenn wir mal Kinden haben sollten mit der Taufe?

Hat jemand Erfhrungen damit?

Gruß,
    Dodson

Marketing ABC

Für alle, die sich die unterschiedlichen Marketing-Fachbegriffe nicht merken können:

Marketing weiblich:

Du bist auf einer Party. Du siehst einen attraktiven, jungen Mann. Du gehst zu ihm hin und sagst: "Ich bin ziemlich gut im Bett!"
    Das ist Direktmarketing.

Du bist auf einer Party. Du siehst einen attraktiven, jungen Mann. Du fragst nach seiner Handynummer. Am nächsten Tag rufst du ihn an und sagst ihm: "Ich bin ziemlich gut im Bett!"
    Das ist Telemarketing.

Du bist mit einigen Freunden auf einer Party. Du siehst einen attraktiven, jungen Mann. Einer deiner Freunde geht zu ihm hin und sagt: "Die da hinten ist ziemlich gut im Bett!"
    Das ist Werbung.

Du bist auf einer Party. Du siehst einen attraktiven, jungen Mann. Du gehst zu ihm hin und frischst seine Erinnerung auf: "Kannst du dich noch an unser Date vor zwei Wochen erinnern. Weißt du noch, wie gut ich im Bett war?"
    Das ist Customer Relationship Management (CRM).

Du bist auf einer Party. Du siehst einen attraktiven, jungen Mann. Du gehst zu ihm hin und sagst ihm: "Ich bin ziemlich gut im Bett!" Dann ziehst du deine Bluse aus und zeigst ihm deinen Busen.
    Das ist Merchandising.

Du bist auf einer Party. Du siehst einen attraktiven, jungen Mann. Du gehst zu ihm hin, sagst ihm, wie geschmackvoll er angezogen ist und wie gut er riecht. Dann schenkst du ihm ein Glas Wein ein, zündest ihm eine Zigarette an und sagst ihm: "Ich bin ziemlich gut im Bett!"
    Das ist PR (Public Relation).

Du bist auf einer Party. Du siehst einen attraktiven, jungen Mann der auch gerade auf dich zu kommt und sagt: "Hi, ich habe gehört, dass du ziemlich gut im Bett sein sollst?"
    Das ist die Kraft der Marke.

Marketing männlich:

Du bist auf einer Party. Du siehst eine attraktive, junge Frau. Du gehst zu ihr hin und sagst ihr: "Ich bin ziemlich gut im Bett und außerdem kann ich die ganze Nacht ohne Pause!"
    Das ist irreführende Werbung, und die ist gesetzlich verboten.

George W. Bush ist auf Staatsbesuch in England. Beim Tee mit der Queen fragt er sie: "Sag mal, wie machst Du das eigentlich, dass Du immer so viele intelligente Menschen um dich herum hast?"

Da antwortet die Queen: "Nichts einfacher als das! Ich unterziehe sie einem Test, bevor ich sie einstelle." Und sie ruft Tony Blair ins Zimmer.

Sie fragt ihn: "Deine Eltern haben ein Kind. Es ist aber weder deine Schwester noch dein Bruder. Wer is es?". Tony überlegt ein Weilchen und antwortet dann: "Das ist ja logisch. Das bin ich!"

Bush ist schwer beeindruckt. Zurück in Washington beschliesst er, seine Mitarbeiter zu testen. Er lässt Rumsfeld kommen und fragt ihn: "Deine Eltern haben ein Kind. Es ist aber weder Deine Schwester noch dein Bruder. Wer ist es?".

Rumsfeld überlegt und überlegt, aber die Antwort will ihm einfach nicht einfallen.
    Da bittet er Bush, sich ein wenig die Beine vertreten zu dürfen, vielleicht fällt ihm ja dabei die Antwort ein.

Auf dem Korridor angekommen, fragt er den nächstbesten Putzmann: "Deine Eltern haben ein Kind. Es ist aber weder deine Schwester noch dein Bruder. Wer ist es?".

Der Putzmann antwortet wie aus der Pistole geschossen: "Das bin ich!".

Da geht Rumsfeld freudestrahlend zurück zu Bush und verkündet voller Stolz: "Ich weiss die Lösung. Es ist der Putzmann!".

Bush schüttelt den Kopf. "Es ist Tony Blair, du Idiot!"

Kann man nicht allgemein beantworten - ist von Laden zu Laden unterschiedlich.
    Normalerweise wollen die die Rechnung sehen - irgendwie müssen die ja auch gegenüber Nokia abrechnen.

Daher: nimm die Rechnung mit, dann bist Du auf der sicheren Seite.

Hi Forum,

bitte fragt mich nicht warum, aber meiner Freundin gefallen die Töne ihres neuen 6230 nicht - sie hätte gern wieder den alten monophonen Nokia-Tune ihres 6510.

Kann mir jemand von Euch vielleicht mit diesem Ton aushelfen? :)

Gruß,
    Dodson

Zitat

Original geschrieben von ShadowMaster
    Wieder ein Stück aus meiner Kindheit das verloren geht.

James Doohan aka Scotty - Ruhe in Frieden

Dem kann und möchte ich mich nur anschließen - Bye Bye Scotty