Beiträge von Dodson65

Hi Forum,

bitte keine Grundsatzdiskussion über den Sinn oder Unsinn von Internet-Sicherungen :-)

Für mein Firmennotebook kann (bzw. soll) ich mir eine Sicherungssoftware bestehend aus Firewall, Spyware-Schutz und Antivirus raussuchen. Also so etwas, wie z.B. die "ZoneAlarm Internet Security Suite".

Ich habe schon ziemlich viel recherchiert, aber habe noch keinen vernünftigen Testbericht bzw. Vergleichstest der verschiedenen Angebote gefunden.

Kann mir jemand hier aus dem Forum weiterhelfen?

Gruß,
    Dodson

Zitat

Original geschrieben von BJ.Simon
    WIe drückte sich die Packstationshotline aus: "das DHL Onlinetracking geht in Bezug auf den Packstationstatus 24 Stunden vor".

Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen?

Meine Erfahrungen sind da eher positiv. Auf unserem Firmengelände steht auch eine Packstation. Ich habe mir schon 2 Mal ein Paket hierher liefern lassen. Jedesmal kam eine SMS und zeitgleich eine eMail. Ich bin dann gleich zur Packstation gegangen und jedesmal kam mir der gelbe Postwagen entgegen - bedeutet: Paket wurde kurz vorher von DHL an die Packstation übergeben.

Klappt also zumindest bei mir hervorragend :D

Zitat

Original geschrieben von Fibrozyt
    Man kann mit der EC - Karte inzwischen in sehr vielen Ländern Geld besorgen. Getestet habe ich es in Costa Rica, Australien, Thailand und Indonesien. Leider sind die Gebühren exorbitant und daher die Kreditkarte von großem Vorteil. Ob Master oder Visa ist in Europa wurscht, in Süd- und Mittelamerika ist mit der Master jedoch nur wenig anzufangen. Weltweit hat Visa wohl mehr Akzeptanzstellen.

Nicht unbedingt. Ich war vor Kurzem einige Wochen in Kanada (B.C.) - vorher habe ich bei meiner Bank nachgefragt und in Erfahrung gebracht, daß ich Bargeld von allen Automaten der Scotia-Bank kostenlos (!) mit meiner EC-Karte abheben kann. Die Abrechnung hat gezeigt, daß das sogar gestimmt hat :-)
    Also - vorher bei der Hausbank nachfragen, ob es auch Kooperationen mit Banken im Ausland gibt.

Hi Forum,

für ein Geschenk suche ich ein möglichst großes (bzw. gutes JPEG) Bild von einem normalen (Frauen-) Tourenfahrrad.
    Die normalen Bilder, die man im Internet bei diversen Online-Shops findet, sind mir leider nicht groß bzw. genau genug, weil ich das Bild (für ein Geschenk) vergrößert (DIN A3) ausdrucken lassen möchte.

Es wäre klasse, wenn mir jemand mit einem Tipp oder einem Link weiterhelfen könnte.

Gruß,
    Dodson

Hi Forum,

ich setze gerade meinen Laptop neu auf, nachdem mir WinXP zusammengebarochen ist.

Folgendes Problem habe ich: der Laptop ist alt und deshalb habe ich ihm eine PCMCIA-Karte mit 2 USB2-Ports spendiert. WinXP hat die Hardware auch erkannt, nur wenn ich meine externe Festplatte anschließe, bekomme ich immer die Meldung, daß das angeschlossene Gerät mehr Leistung bringen könnte, wenn ich es an einem USB2-Anschluß betreiben würde.
    Ich schließe daraus messerscharf, daß WinXP die PCMCIA-Karte nicht als USB2-fähig erkannt hat. Karte stammt von eBay und daher habe ich keine Treiber - muß ich doch aber auch nicht, weil USB2-Treiber beim SP2 dabei sind (und das habe ich installiert).

Hat jemand einen Tipp, wie ich herauskriege, ob ein USB2-Treiber verwendet w ird bzw. was ich machen kann, um USB2 zu aktivieren?

Gruß,
    Dodson