Beiträge von Dodson65

Hi,

Deine Schilderung erinnert mich doch stark an ein ähnliches Problem, daß es u.a. beim Nokia 6230 gibt.
    Schau doch mal ins Nokia-Forum und suche nach "Nokia 6230 3,5mm Klinkenadapter".
    Dort findest Du einige interessante Infos, die sich vielleicht auch für Dein problem umsetzen lassen.

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Ist ja jedem selbst überlassen ob er das jeweilige Geschäft positiv oder negativ fand.

Das sehe ich nicht ganz so. Eine negative Bewertung ist nicht nur Ausdruck des eigenen Zufriedenheitsgrads, sondern soll auch anderen Bietern die Möglichkeit geben, sich vor Abgabe einen Gebots einen Eindruck von der Seriösizität des Bieters zu machen. Daher halte ich es für falsch, eine negative Bewertung abzugeben, nur weil einem irgendeine Kleinigkeit nicht paßt. Selbstverständlich sollte man eine negative Bewertung abgeben, wenn sich der Verkäufer so verhalten hat, daß man davon ausgehen muß, daß er das bei anderen Bietern auch macht.

Aber sind wir doch einmal ehrlich: diese Freimarke gab es einmalig und vor ein paar Tagen hat das noch niemand gewußt. Ein Schaden ist niemandem entstanden und höchst wahrscheinlich hätte jeder von uns die Freimarke verwendet und die bereits gezahlten Überweisungkosten eingestrichen.

Ich verstehe die ganze Aufregung hier um dieses Thema wirklich nicht - außer: die "Geiz ist Geil" - Mentalität schlägt wieder zu ;)

Das ist für mich auch nichts Neues, obwohl ich bei Vodafone bin.
    Hin und wieder kommt eine SMS an, die gegen Ende hin Buchstabensalat zeigt.

Eine Beschwerde beim Provider bringt leider nicht viel - keiner garantiert (!) nämlich bei SMS die Übertragung bzw. die fehlerfreie Übertragung. Habe ich selbst schon bei VF zu hören bekommen :-(

SMS war mal als Randprodukt gedacht und bringt jetzt -zumindest in Deutschland- fette Gewinne für die Provider. Also - warum soll man an der SMS-Übertragung etwas ändern. SMS werden weiter wie wild verschickt - egal, ob die SMS oder nur Buchstabensalat ankommt (Ironie-Modus aus)

Also ganz ehrlich: ich verstehe nicht, warum hier so viele 6230-Besitzer Probleme mit dem BL-6C haben. Zugegeben - die Rückseite des (Original) Covers sitzt etwas stramm, aber mir ist es mit ein wenig Drücken gelungen, das Rückcover einzusetzen, ohne etwas am Akku abschmirgeln zu müssen.

Interessanterweise hat der Techniker im Nokia-Shop (beim letzten Update) auch etwas seltsam geschaut. Zitat "Das ist aber nicht der richtige Akku". Meine Antwort "Stimmt, der hält aber länger". Der Techniker hat daraufhin das Update durchgeführt und auch das Rückcover problemlos entfernt und wieder eingesetzt. Er hat es dann mit dem BL-6C auch in seinem privaten 6230 probiert. Auch hier saß das Rückcover stramm, ging aber mit ein wenig Drücken problemlos zu.

Hi Forum,

ich wollte eigentlich zu ein paar MP3-Dateien das Album-Cover hinzufügen. Also habe ich mir den Windows Media Player 10 genommen und habe kleine Album-Bilder hinzugefügt. Der Media-Player zeigt diese auch nacher beim Abspielen an. Jetzt habe ich iTunes genommen und wollte die Songs mit dem Album-Cover dort abspielen. iTunes zeigt diese aber nicht an :mad:

Gibt es da einen Standard-Weg, wie man Album-Covers so hinzufügt, daß jeder normale Player dieser anzeigen kann?

Gruß,
    Dodson

Das ist immer so eine Sache mit den Bitraten und dem Klang.

Lass es mich mal so sagen: als grobe Faustregel kann man sagen, daß für gleiche Klangqualität WMA immer eine Stufe niedriger konvertiert werden kann, als mp3. Bedeutet: MP3 mit 128 KBit/s klingen ähnlich, wie WMA mit 96 KBit/s

Für normale Musik empfehle ich: 128 KBit/s
    Für klanglich gute Musik sollten es 160 - 192 KBit/s sein

Diese Werte gelten für MP3 - bei WMA kannst Du -wie gesagt- jeweils eine Stufe drunter bleiben.
    Umkodieren würde ich nicht - das ist immer mit leichten Klangverlusten verbunden.

Zitat

Original geschrieben von Chfm
    Weiß jetzt mittlerweile jemand genau, was die Änderungen von der 5.24 auf die 5.26 sind?
    Lohnt sich da ein erneutes Update?

Der Frage schließe ich mich an: ich habe gerade erst das Update auf die 5.24 gemacht. Bevor ich wieder ein Update machen lasse, sollte geklärt werden, was genau die 5.24 von der 5.26 unterscheidet.