Beiträge von mibipet

Hallo!

Ich weiß nicht, in welcher Kategorie ich diese Frage stellen soll, also stelle ich das Thema einfach mal hier rein. Es geht mir nicht um ebay, sondern um Preis/Leistung bei dem Angebot.

Schaut euch mal bitte das Angebot hier bei ebay an.
    Was haltet Ihr davon? Ist das ein Schnäppchen? Ich suche ein Handy nur mit Farbdisplay, ohne Kamera,Radio und weiteren Schnickschnack. Ich habe hier schon in den Erfahrungsberichten/Datenblättern über das Handy gelesen, weiß also schon, was das Gerät "kann"; es geht mir mehr ums Preis/Leistungsverhältnis.

Die Option, daß man die Grundgebühr+Anschlußgebühr auf einmal ausbezahlt bekommt ist doch verlockend. Auf meine Frage, (Zitat: "bei einem "genion duo" sind ja normalerweise 2 handys dabei. ist das also der "haken" an der günstigen auktion??") warum nur EIN Handy dabei ist, gab der Verkäufer zur Antwort:
    Zitat: "Hallo, wenn Sie so "wollen", dann ja... Sie "tauschen" das 2. Handy gegen die Grundgebühr und Anschlußgebühr ein - ich denke mal, dass der Vorteil aber auf Ihrer Seite zu finden ist :-)"

So wie ich das sehe, war das zweite Handy wahrscheinlich ein neueres, aktuelles und dies hier ist halt "übrig" sozusagen. Würde mir nix ausmachen, weil um den Preis kann man nicht meckern, oder?

Hat schon irgendjemand hier mal Erfahrung mit solchen Verkäufern oder auch anderen Angeboten außerhalb ebay gemacht, was die Auszahlung des Gesamtbetrags für die Grundgebühr anbelangt? Anhand seiner Bewertungen ist nichts Auffälliges zu sehen...

Eure Meinung/Erfahrung?

mibipet

Hallo!
    Ich habe zum 3410 meiner Tochter eine Frage:
    Werden die gesendeten SMS automatisch im Ausgangsordner gespeichert oder muß/kann man das irgendwo einstellen, etwa gleich nach dem Versand?
    Das Mädl (12)kriegt noch die Krise, weil sie behauptet, bereits mind. eine SMS verschickt zu haben, aber die findet sie nirgends mehr :)
    Ich hab nachschauen dürfen, aber eben auch nichts gefunden. Ich dachte immer, die Gesendeten werden gespeichert...

mibipet

Und wie komme ich zu den Tönen? Schickst du sie mir per Mail?
    Und aufs Handy gehen die mit nem Datenkabel?

mibipet

PS: ich könnt echt lachen, da hab ich 3 Jahre das Ding in Gebrauch und erst jetzt wird es "getunt" - bei den Kids zählen halt andere *wichtige* Dinge als nur die Erreichbarkeit
    :D

Also wenn man bei O2 per eMail über ihr O2-online-Portal nachfragt, bekommt man anscheinend nur vorgefertigte Standard-Antworten. Also habe ich bei der Hotline angerufen (ja, auch wenns noch so teuer ist).
    Und da sagte man mir - auch nach mehrmaligem Nachfragen :) - daß man die freien SMS immer am Monatsanfang bekommt, das 5€-Guthaben (der Aktions-Karten, die bis 31.03 lief) aber an dem Tag der Registrierung gutgeschrieben werden, zb Freischaltung am 22.03.-> die ersten 10 freien SMS vom 22.03 bis 30.03. -> dann jedes Monat zum 01. wieder 10 freie SMS; die 5€ Guthaben kämen demnach immer am 22. eines Monats auf das Konto.
    Werden die 5€ nicht vertelefoniert, entfällt der Rest der bereits gutgeschriebenen 5€ und am 22. eines Monats wird wieder neu "aufgeladen".

Ich habe in meinem Kontocheck nachgesehen. Eine meiner Karten wurde am 12.05. registriert; bis 09.06. habe bereits 15 SMS verschickt. Es wurde noch kein Betrag abgezogen, weil 7 SMS davon im Mai und 8 SMS im Juni gesendet wurden. Also hab ich noch 2 freie SMS fürn Juni übrig. Ab der dritten kostets was.

mibipet

Eine Frage hätte ich bzgl. des alten 3310:
    Wie kann man einen anderen Ton für den Empfang einer SMS einstellen? Auf dem Handy sind zwar schon ca. 20 Töne, aber die sind anscheinend nur für eingehende Anrufe, da bei der Auswahl für Meldungs-Eingang nicht auswählbar. Da gibts nur 4 oder 5 verschiedene...und die sind nicht gerade was fürs Ohr :(

mibipet

Was bitte ist ein Betreiberlogo? Und wieso kann man nur einen Klingelton einspielen? Ich hatte mir mal die Tonfolge für "Feel" (Robbie Williams) per SMS schicken lassen. Das war mega-umständlich, bis ich den Ton gespeichert hatte! :-)

Was helfen mir dann 100 Klingeltöne? Trotzdem sag ich mal nicht nein. Meine Tochter wirds freun :D

mibipet

Ich hatte die letzten 3 Jahre ein C35, der Vertrag lief aus, und jetzt hab ich ein C60.
    Das C35 bekam eine meiner Töchter, die zweite ein gebrauchtes Nokia 3410.
    Nun jammert die erste mit dem C35, daß sie keine so tollen Logos hat wie die andere. Und so wie's aussieht, kann man die nicht einfach irgendwo herbekommen?
    Aber mit Datenkabel und dem S25@once kann man welche überspielen? Und auch zb andere Klingeltöne?

Wenn das ginge, dann hol ich mir in ebay gleich mal ein Kabel.
    Ist eben nur noch die Frage, ob es tatsächlich geht?

mibipet

Hallo!
    Ich möchte schon die ganze Zeit die Siemens Data Suite passend für mein C60 installieren, und habe eine Version (1.04.76) bei siemens-mobile.de runtergeladen.
    Aber irgendwie klappt die Installation nicht.
    Es kommt eine Meldung mit folgendem Text:
    "Fehler bei der Anwendung von Transformen. Stellen Sie sicher, daß die angegebenen Transformpfade gültig sind."

Dann steht da noch der Pfad, in dem sich die setup.exe befindet , mit "\1031.mst" am Ende.

In der Systemsteuerung/Software steht kein Eintrag mit Siemens, also ist wahrscheinlich ist nichts installiert.

Wer kann mir bitte weiterhelfen?

mibipet

Ich hätte einen Vorschlag an die Admins hier im Forum.
    Das Einloggen in dieses Forum ist ja noch leicht, denn will ich einen Beitrag schreiben, werde ich dazu aufgefordert. Beim Abmelden ist dies aber immer etwas umständlich, weil man immer auf die Startseite gehen muß (oder habe ich was übersehen?).
    Meine Idee wäre nun, auf jeder Seite -evtl. oben- die Möglichkeit des Abmeldens "einzubauen".
    Ginge sowas überhaupt?

mibipet