Beiträge von equinox01

Hst Du mal versucht über Menü 9-4-3-8 den Status Deiner Rufumleitungen zu checken oder geht das auch nicht?

Normalerweise sind die eingestellten Rufumleitungen Sim-abhängig und nicht Geräteabhänging, soll heissen wenn Du sie mit dem alten Handy schon aktiviert hast müssten sie auf dem neuen Gerät auch schon drauf sein.

Zitat

Original geschrieben von equinox
    Ich transportiere das SL55 auch nicht anders und habe keinerlei Probleme...

Die paar kleinen Kratzer würde ich ach nicht unbedingt als Problem bezeichnen, sie sind aber doch ein bisschen unschön!

Ich trage mein SL immer in der Hosen- oder Jackentasche und leider muss ich auch sagen, dass mein Metallstreifen auf der Rückseite leichte Gebrauchsspuren aufweist.
    Vielleicht kann man die ja mit irgendwas rauspolieren, denn es sind nur ganz leichte Kratzer auf der Oberfläche.

Danke für den Tip!
    Ich hatte es schon offen. Wie der Mechanismus bei SL10D funktionierte weiss ich leider nicht, da ich nie eins hatte.

Beim SL55 funktioniert es ganz einfach. Wenn man die 4 Schrauben unter dem Akku entfernt und die Platine mit Simhalter herausgenommen hat sieht man 4 kleine Löcher wo die Metallhaken des ProSlide Mechanisums eingreifen.
    Dort habe ich dann einfach die Metallhaken mit dem Schraubenzieher vorsichtig rutergedrückt und schon konnte ich das Oberteil einfach abschieben!

Hatte ich vergessen hier einzufügen.

Ich habe die Data Suite gerade nochmal deinstalliert und wieder neu installiert. Beim ersten mal wurde XTNDConnect nicht mitinstalliert aber als ich dann noochmal die "Programm ändern" Funktion benutzt habe, konnte ich es wieder installieren.

Die Programme die Du suchst findest Du alle in dem Zielordner wo Du die Data Suite installeirt hast. Wenn Du das Programm vollständig installierst ist folgendes dabei:
    - Kontakteverwaltung
    - Messenger
    - Rufton-Editor
    - Bitmap-Editor
    - XTND-ConnectPC
    - GPRS-Modem Assistent
    - Data Exchange Software

Normalerweise kannst Du bei der Insatllation der Software, wenn Du sie benutzerdefiniert installierst auswählen, welche Features alle mitinstalliert werden sollen.
    U.a. gibt es dann den Punkt XTNDConnect.

Übrigens ist die Software fürs SL die gleichge wie die fürs S.

Also bei mir hält der Standard Akku im Schnitt 3 Tage, wobei ich am Tag so ca. 20 Minuten telefoniere, eigentlich keine oder sehr wenige SMS schreibe und spielen tue ich auch nicht.