Beiträge von equinox01

@ soko

Du kannst die Zeit der Schlummerfunktion beliebig wählen. Das wird dann allerdings in der Anwendung Wecker eingestellt. Dort gibt es vordefinierte Schlummerzeiten, also 5 Minuten, 10 Minuten, ..., bis 60 Minuten und auch noch den Punkt andere Zeit.
    Unter andere Zeit kann man dann alles im Minutenschritt bis zu einer Stunde einstellen. Länger als eine Stunde kann man seine Schlummerzeit allerdings nicht wählen.

Macht auch eigentlich keinen Sinn, weder wenn man den Wecker benutzt noch bei Erinnerungen an Termine. Ist schon gut gelöst so.

@ all

Was mir eben gerade mal aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass man beim 8600 keine Adressbucheinträge per Bluetooth versenden kann. Wenn man einen Eintrag auswählt fehlt im Optionsmenü der Punkt "Senden". Man kann nicht mal eine eigene Visitenkarte versenden.

Kann das jemand bestätigen oder bin nur ich zu doof zum Adressen versenden?

Re: Kalenderfunktionalität

Zitat

Original geschrieben von soko

a) Der Alarmton für Kalendererinnerungen/-alarme (nicht mit Wecker verwechseln) lies sich beim 8800 nicht ändern. Schlimmer war noch, dass er überhaupt nicht hörbar bar (leises piepsen und das nur 3 sekunden lang). Wie siehts hier beim 8600 aus? Ist der Ton zumindest penetrant bzw. lässt er sicher sogar ändern?

b) Lässt sich ein aktueller Kalenderalarm gleich am Display mit einem Knopf auf später verschieben? Bei meinem geliebten 8850 lässt sich ein aktueller Alarm zwischen 10-90 Minuten nach hinten verschieben. Auch hier würd ich gern wissen ob dies beim 8600 möglich ist.

Hi,

zu a)
    Ja, der Standardton ist gut hörbar, lässt sich aber auch durch einen beliebigen Ton aus der Galerie ersetzen.

zu b)
    Wenn die Erinnerung losgeht einfach auf "Zeigen" und dann auf "Verschieben" drücken. Somit ist die Schlummerfunktion aktiviert und man wird nach ein paar Minuten erneut erinnert. Das Ganze funktioniert auch mit Tastensperre, man muss den Slider also nicht öffnen.

Hallo,

ich versuche mich nun schon seit mehreren Tagen immer wieder mal an einem neuen Theme für mein 8600 Luna.

Es klappt auch alles soweit, jedoch habe ich noch zwei Probleme:

[list=1]
    [*]Wie stelle ich in dem Programm "Nokia Series 40 The Studio" die
    Schriftfarbe eines geöffneten Kalendereintrags ein?
    Bzw. wenn man mehrere Kalendereinträge in der Tagesansicht hat die
    Schriftfarbe der inaktiven (also mit dem Cursor gerade nicht angewählten)
    Einträge?

[*] Wie stellt man die Schriftfarbe der nokiaeigenen Hilfetexte ein?
    [/list=1]
    Beide Texte haben eine sehr unleserliche Farbe und ich bekomme es einfach nicht hin.

Oder kann mir jemand ein andres Program zum Erstellen von Themes empfeheln?