ZitatOriginal geschrieben von Boogieman
Also erstens ist es grundsätzlich total sinnfrei einen Computer "auf Vorrat" zu kaufen. Wenn Du einen PC aus dem Laden heraus trägst, ist er schon veraltet. Wenn Du ihn nicht unbedingt jetzt brauchst und unbedingt Vista haben willst, dann sind das schon 2 Gründe zu warten, bis ein Notebook (es ist übrigens meines Wissens das Notebook und nicht der, aber derLaptop) mit der entsprechenden Ausstattung kommt.
Spiele am Notebook? Welche Spiele? Doom 3? Quake 4? Das einzige Notebook, daß mir spontan einfällt um solche Spiele genüßlich zu zocken wäre eines von Dell mit einer Geforce 6800 Ultra Go oder wie die heißt. Eine einfache 128 MB Grafikkarte - am besten noch mit shared Memory- bringt die Spiele zwar auch zum laufen, aber der volle Grafikgenuß ist nicht dabei. Ich hab in meinem Tower eine Geforce 5600 mit 128 MB. Es reichte um die Games mal durchzuzocken. Allerdings beide nicht mit der Highend Grafik.
Kurz: Aktuelle Spiele mit schwächerer Grafikeinstellung --> ja
Bei kommenden Spielen ist es allerdings fraglich, ob eine Standard-GraKa eines Notebooks ausreicht.
Deswegen nochmal: Wenn Du das Ding nicht jetzt gleich brauchst und Vista haben willst, dann warte!!! Dann würde ich evtl. mal bei Aldi vorbei schauen oder bei Dell. Wie gesagt, die Medion Geräte kenn ich von meiner Schwester - :top: - und die Geräte und der Service von Dell kenn ich einem Bekannten, der schwärmt von dem Hersteller, den es in keinem Laden zu kaufen gibt, sondern nur online und per Telefon ;). Ich kenn jetzt zwar die Tragbaren vom Lidl (Targa) nicht, aber mein Tower ist von diesem Discounter. Klar, hatte ich ein paar Probleme, aber der Service ist ebenfalls :top:
Also, am PC spiele ich gern Strategie spiele wie Command & Conquer, Anno usw.
Ego Shooter spiele ich zwar auch, aber nicht so gerne!
Würde denn Half Life 2 auf den HP Notebook laufen?? :confused:
Wegen Vista muss ich halt noch mal gucken.
Das kann ich mir ja dann überlegen wenn ich das Geld habe!
Mein PC war auch mal gut, und hab nie so wirklich damit gespielt.