Notebook empfehlung?

• Hey,

ich hab mich jetzt für ein NB von Dell entschieden.
    Wie lange sind denn da die Lieferzeiten so?

Dell hat am Dienstag das Geld abgebucht, aber leider steht der Bestellstatus immer noch auf Stufe1 :(

Ist vielleicht jemand hier, der weiß wie laut die Lüfter bei dem aktuellen Inspiron 6000 sind? (Ich weiß, die Frage kommt etwas spät :) )

mfg

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Habe mich schon fast entschieden.

Acer Aspire 1691WLMi

Sehr günstig und das einzige was fehlt ist Bluetooth. Ist aber bei dem Preis nicht weiter tragisch.

Hat hier jemand Erfahrung mit dem Notebook? Insbesondere Display Qualität, Akku und Erwärmung.

• Ich habe das Acer 1691WLMI jetzt seit zwei Wochen und bin total zufrieden mit der gebotenen Leistung. Das Display ist ordentlich hell und ohne Pixelfehler. Die Spiegelungen des Display halten sich insgesamt in Grenzen. Vorher hatte ich zwei Wochen lang ein S270 von MSI und das spiegelte wesentlich stärker. Für das fehlende BT habe ich einen kleinen USB Stick, benötige BT aber auch nicht oft.

Insgesamt kann ich das Acer empfehlen.

Gruß
    CK1

• Jetzt habe ich noch den hier gefunden:

ASUS A6VA-Q025H

Werde mich jetzt endgültig zwischen den beiden entscheiden. Im Moment hat der ASUS die Nase vorn. Verarbeitung soll top sein. Soll aber stark spiegeln. Hat jemand Erfahrung mit dem Gerät? Am besten wäre natürlich, wenn jemand beide Geräte vergleichen konnte.

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Also erstens ist es grundsätzlich total sinnfrei einen Computer "auf Vorrat" zu kaufen. Wenn Du einen PC aus dem Laden heraus trägst, ist er schon veraltet. Wenn Du ihn nicht unbedingt jetzt brauchst und unbedingt Vista haben willst, dann sind das schon 2 Gründe zu warten, bis ein Notebook (es ist übrigens meines Wissens das Notebook und nicht der, aber derLaptop) mit der entsprechenden Ausstattung kommt.
    Spiele am Notebook? Welche Spiele? Doom 3? Quake 4? Das einzige Notebook, daß mir spontan einfällt um solche Spiele genüßlich zu zocken wäre eines von Dell mit einer Geforce 6800 Ultra Go oder wie die heißt. Eine einfache 128 MB Grafikkarte - am besten noch mit shared Memory :rolleyes: - bringt die Spiele zwar auch zum laufen, aber der volle Grafikgenuß ist nicht dabei. Ich hab in meinem Tower eine Geforce 5600 mit 128 MB. Es reichte um die Games mal durchzuzocken. Allerdings beide nicht mit der Highend Grafik.
    Kurz: Aktuelle Spiele mit schwächerer Grafikeinstellung --> ja
    Bei kommenden Spielen ist es allerdings fraglich, ob eine Standard-GraKa eines Notebooks ausreicht.

Deswegen nochmal: Wenn Du das Ding nicht jetzt gleich brauchst und Vista haben willst, dann warte!!! Dann würde ich evtl. mal bei Aldi vorbei schauen oder bei Dell. Wie gesagt, die Medion Geräte kenn ich von meiner Schwester - :top: - und die Geräte und der Service von Dell kenn ich einem Bekannten, der schwärmt von dem Hersteller, den es in keinem Laden zu kaufen gibt, sondern nur online und per Telefon ;). Ich kenn jetzt zwar die Tragbaren vom Lidl (Targa) nicht, aber mein Tower ist von diesem Discounter. Klar, hatte ich ein paar Probleme, aber der Service ist ebenfalls :top:

Also, am PC spiele ich gern Strategie spiele wie Command & Conquer, Anno usw.
    Ego Shooter spiele ich zwar auch, aber nicht so gerne!
    Würde denn Half Life 2 auf den HP Notebook laufen?? :confused:
    Wegen Vista muss ich halt noch mal gucken.
    Das kann ich mir ja dann überlegen wenn ich das Geld habe!
    Mein PC war auch mal gut, und hab nie so wirklich damit gespielt.

• Der Bestellstatus ist etwas unzuverlässig, die Notebooks sind manchmal schon da, obwohl lt. Status noch in der Produktion. Wenn Du es ganz genau wissen willst, dann rufst Du am besten die Hotline an ;)

Afaik läuft der Lüfter beim I6000 defaultmässig durchgehend. Es gibt aber ein Softwaretool, mit dem sich das Lüfterverhalten steuern lässt (wann der anspringen soll usw.)

Ein gutes Dell-Forum findest du hier, da wirst Du auch genauere Antworten bekommen.

mfg supersiggi

• Asus Frage

ja Servus ;) ...

Ich hänge mich hier einfach mal dran, da ein neuer Thread überflüssig ist.

Im Saturn ist mir heute ein Aussteller - Notebook von

Asus C 750 über Saturn (München)

(Asus V 6 v C750 ) aufgefallen. Kurz zu den Daten:

Daten

Pentium M 750 mit 1,86 Ghz
    1 Gig DDR 2 Ram (400Mhz FSB)
    15" SXGA Zero Bright 1400x1050
    2x DVD Dual Brenner +/-
    80 Gig HDD,5400 rpm
    ATI 600 mit 128MB
    VGA, 4x USB2.0 , Infrarot, 10/100LAN , Bluetooth, WLAN

1797,- €

Aussteller ( Also schwächerer Akku) - Extrakku kostet laut Mitarbieter ca 100€ ( so billig ?

Mir ist aufgefallen, das diese Kombination der Hardware im Internet nicht aufzufinden ist. Alle V6Vs haben dort nur 512 MB Ram.

ASUS A6VA-Q025H über notebooksbillier.de

( Asus A6VA-Q025H )

Daten

Centrino Technologie mit Pentium M 740 1.73 Ghz
    512 MB DDR2-533 PC2-3200 RAM
    80 GB Festplatte
    15.4 Zoll WXGA Widescreen Color Shine Glare Type TFT (Auflösung: 1280x800)
    8x DVD-Dual D/L double layer Brenner
    128 MB ATI Mobility Radeon X700 Grafik (PCI-Express)

10/100/1000 Lan, Wireless LAN 802.11g (54 MBit), Bluetooth, Infrarot, VGA,

1.129,00 EUR

Durch was kommt der Preisunterschied von immerhin 650 € zu stande? Die Systeme sind doch fast gleichwertig.

Vielleicht könnt ihr mir da helfen.

Ich grübel auch über ein Sony Vaio VGN der S- Serie (um die 1600€). Aber deren Akkus sollen ja um einiges schwächer sein.

Bitte gebt euren Senf dazu.

Freu mich über jeden Tipp und guten Rat
    Schönes Wochenende

whistler_dq :D

• Danke supersiggi, meine Suche nach nem Dell Forum war etwas erfolgloser :)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Ich hab gestern erst einen Artikel über neue CPUs von Intel gelesen. Von daher würde ich erstmal abwarten was sich noch auf dem Notebook Markt tut. Mal davon abgesehen, daß man sich bei IT-Geräten nicht schon soweit vorher entscheiden darf, sondern erst wenn es akut ist. Dafür ist die Hardware zu schnelllebig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!