Notebook empfehlung?

  • Ach so, das bedeutet also Barebone.
    Danke!


    Also, jetzt in unser momentanen Wohnung, da steht mein Notebook immer an der gleichen Stelle.
    Und zwar immer auf den Tisch!
    Ich hab den noch nie irgendwo hin geschleppt.
    Vieleicht auch weil es ein altes ding ist!
    Aber eine überlegung ist es wert, einen Leichten und kühlen Notebook zu kaufen.
    Ich bin momentan sowieso am überlegen ob ich echt so ein Teuren Laptop brauche.
    Denn eigentlich mehr als Internet, Musik hören/Videos gucken, Brennen und Spielen, mache ich nicht.


    Ich poste jetzt einfach mal einige Notebooks die mich Interessieren würden, und ihr schreibt mir welches davon das Beste ist! :)


    Acer :


    Asus :


    Fujitsu-Siemens :


    HP Compaq :


    Samsung :


    Welchen davon würdet ihr mir empfehlen?
    Am besten wäre es doch wenn die Grafikkarte 256MB hat, wenn ich drauf Spielen will, oder ?
    Meine Favoriten wären da : Acer Aspire 1694WLMi, ASUS A6K-B031P & FSC Amilo A 1650G von der Liste.


    @Boogieman
    Ich muss mal Live so ein Apple Notebook sehen.
    Denn die Oberfläche ist schon anders als die von Windows!
    Und dann wär halt noch das Problem mit der Software.
    Du kannst ja mal einige Internet-Shops posten, wo ich Apple Notebooks kaufen kann!

  • Hi,
    Saturn hat macs in einigen Läden stehen. Ansonsten mal bei Gravis schauen.


    Ist empfehlenswerter, das ganze mal in Natura zu sehen als im Internet anzuschauen.


    Bin selber gerade auf ein ibook 12" geswitcht und glücklich ;)


    Zum Spielen habe ich eine X-Box...


    Allerdings frage ich mich, ob du wirklich ein (teures) Notebook brauchst, wenn das Gerät immer auf dem gleichen Platz ist?


    greetz
    cm

  • Auf Apple.de gibts einen Karteireiter "Store".
    Cancom und Gravis wären auch noch ne Idee.


    Wenns Dir allerdings um ein günstiges Notebook für die von Dir sehr einfachen Anwendungen geht, dann dürfte Dir ein iBook reichen. Ein 12" iBook bekommst Du schon ab 998 € und das 14" Gerät kostet um die 1300 €.

  • Also, nach der Abendschule wird sich ja einiges ändern.
    Und da ich mit PCs Abrbeiten will, werde ich mich bei einigen stellen bewerben, denn dann nehm ich den Notebook sicherlich mit.
    Und ausziehen wollen wir nächstes Jahr evtl. auch noch!
    Da weiß ich ja nicht wie es bei der neuen Wohnung dann aussieht, wo mein Zimmer ist usw.
    Da wär es nicht verkehrt ein wenig weiter zu denken, anstatt einen günstigen Notebook zu kaufen und ich Ärger mich dann später.


    Aber nen Apple werde ich mir zu 90% nicht kaufen.
    Denn ich will nächstes Jahr das neue Windows drauf haben, wenn es erscheint! :)
    Welches würdet ihr mir denn von der Liste dort empfehlen?? :confused:

  • Na, wenn Du jetzt schon mit dem neuen WIndows liebäugelst, würd ich das mit dem Rechner jetzt-kaufen aber lassen. Vista wird aller voraussicht nach gigantische Hardwareanforderungen stellen. Da wär ich mit nem Notebook, da man das ja nur sehr Begrenzt aufrüsten kann, sehr vorsichtig!


    BTW: Warum auf das neue WIndows warten, wenn Apple viele funktionen jetzt schon hat?


    Ich arbeite auch zweigeteilt. Im Büro komplett zweigleisig, 70% WIndows und 30% Apple, bei Kunden zu 98% WIndows, zuhause zu 100% Apple.


    Wenn ich könnte, würd ich SOFORT meine Windows-Maschinen ausmustern! Nicht, dass XP schlecht wäre, bestimmt nicht, aber OSX ist halt besser.
    Kann man ned erklären, muss man sehen!


    Aber, zu Deiner Frage von oben: Lass die Finger von Acer, da gibts wüste Qualitätsprobleme. Auch ASUS ist schon lange nicht mehr das, was es mal war! Von den HP nx8220 kann ich nur bestes berichten, da laufen derzeit knapp 10 Stück hier bei mir in der Firma, und ich bin recht angetan von den Dingern.


    Aber für Deine Anwendungen wäre ein iMac sowieso das beste, was Dir passieren kann!


    Think Different!


    Charlie

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

  • Ich möchte mir auch ein neues Notebook kaufen. Gibt es keine Seite, auf der man die ganzen Werte und Komponenten eingeben kann, damit nur die Notebooks aufgelistet werden, die in Frage kommen?
    Finde ich anstrengend, auf einer Seite alle Notebooks durchzugehen.


    Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Das Notebook sollte haben:


    Arbeitsspeicher: im Moment habe ich ein Medion mit Celereon (R) CPU 2,60 GHz, sollte besser sein


    Festplatte: ab 60 GB
    integriertes WLAN
    integrierter Kartenleser
    Infrarot und Bluetooth
    DVD-Brenner (am besten Dual-Layer)
    Display: bitte nicht diese glänzenden/reflektierenden Bildschirme (weiß nicht wie man sie nennt), sonden die matten Displays


    DBV-T (muss nicht, wäre nett)


    Preis: bis 1300€


    Was ich mit dem Notebook mache:
    Office (Word, Excel)
    Musik hören
    Surfen
    Das wäre es eigentlich.


    Habe einige gefunden. Was ist von denen zu halten?


    HP Compaq NX6125


    Medion MD 95143


    Medion


    Medion MD 95500


    Medion MD 95300


    Ich habe momentan den Medion MD 41700.


    Nachteil der Medion Notebooks ist halt der Arbeitsspeicher von nur 512. 1024 wäre schon besser.


    Wie kann ich einer Beschreibung entnehmen, ob es ein mattes Display hat oder aber eins dieser reflektierenden? Haben die einen bestimmten Namen?


  • Vieleicht werd ich mal am Wochenende gucken gehen.
    Und mir einige Apple Notebooks anschauen.
    Das mit dem neuen Windows stimmt schon, aber wenn für XP ein 1,1 GHZ und 256 MB Ram speicher ausreichen, dann wird das mit dem Laptop, den ich mir Kaufen will, kein Problem werden, denke ich!
    Aber bis anfang nächstes Jahr tut sich bestimmt wieder einiges mit den Preisen.
    Und ich weiß auch nicht 100%ig ob ich mir den schon im Januar kaufen kann...
    Aber die Notebooks von HP reizen einen schon.
    Allein schon das geile Design macht die sache Interessant, find ich!
    Mein Bruder hat nen Acer und bis jetzt hatte er nur Probleme mit dem Brennen dort, meinte er!
    Einige Audio-CDs liefen bei seiner Stereo-Anlage nicht.
    Sonst ist er mit dem Notebook zufrieden!
    Was ist eigentlich mit Fujitsu Siemens??
    Ist ja auch keine schlechte Marke!


    twister
    Mir wurde von Medion abgeraten, obwohl mir ein User schon den Medion MD 95500 empfohlen hat!

  • Also die Medion Geräte kenn ich von meiner Schwester, sie hat so ein Notebook. ich finds gut, ist für den Preis auch Top ausgestattet und die Leistung ist auch absolut O.K.
    Zum neuen Windows kann ich Dir ebenfalls erstmal nur abraten jetzt schon ein Notebook zu kaufen. Es gibt zwar jetzt schon irgendwelche Spezifikationen, aber bis das Endprodukt raus kommt, wird sich mit Sicherheit noch einiges ändern. Von daher erst mal gar nicht so planen.
    Und das was Vista können soll, kann Mac OSX jetzt schon. Ist somit ausgereifter und besser. Aber wie gesagt, es kommt darauf an, wofür Du das Ding nutzen willst.

  • Ich werde heut mal nach Saturn fahren und mal nach einigen Notebooks gucken.
    Will mir einige auch mal Live anschauen!
    Denn HP sieht echt gut aus, obwohl der Acer, den ich geposted habe, besser ist. :rolleyes:
    Weiß zwar nicht ob es Apple Notebooks bei Saturn gibt, aber in der Stadt kann ich mal nach Elektro geschäften aussschau halten.
    Wann soll das neue Windows eigentlich erscheinen?? :confused:
    Aber mal gucken, meine Freundin meinte zu mir, ich sollte mir lieber nen besseren kaufen, weil sonst Ärger ich mich nach ner weile wieder, das ich mir einen schwachen Notebook gekauft habe. :D
    Da hat sie gar nicht mal so unrecht, find ich!
    Und wer weiß, vieleicht werden nächstes Jahr auch die Preise ein wenig Reduziert, oder ich finde im Laden gute Angebote.
    Also, wenn ich jetzt das Geld hätte, würde ich mir glaub ich den HP Notebook kaufen, den Ich geposted habe!
    Da hat man zwar 20 GB weniger, etwas weniger MHZ, Grafikkarte nur 128 MB.
    Aber was ich mache, reicht es auf jeden fall!
    Denn spielen kann man ja auch mit einer 128 MB Graffikkarte!
    Und ich denke mal, mit neusten Spielen hab ich vieleicht keine großen Problemen, oder wie seht ihr das?? :confused:

  • Also erstens ist es grundsätzlich total sinnfrei einen Computer "auf Vorrat" zu kaufen. Wenn Du einen PC aus dem Laden heraus trägst, ist er schon veraltet. Wenn Du ihn nicht unbedingt jetzt brauchst und unbedingt Vista haben willst, dann sind das schon 2 Gründe zu warten, bis ein Notebook (es ist übrigens meines Wissens das Notebook und nicht der, aber derLaptop) mit der entsprechenden Ausstattung kommt.
    Spiele am Notebook? Welche Spiele? Doom 3? Quake 4? Das einzige Notebook, daß mir spontan einfällt um solche Spiele genüßlich zu zocken wäre eines von Dell mit einer Geforce 6800 Ultra Go oder wie die heißt. Eine einfache 128 MB Grafikkarte - am besten noch mit shared Memory :rolleyes: - bringt die Spiele zwar auch zum laufen, aber der volle Grafikgenuß ist nicht dabei. Ich hab in meinem Tower eine Geforce 5600 mit 128 MB. Es reichte um die Games mal durchzuzocken. Allerdings beide nicht mit der Highend Grafik.
    Kurz: Aktuelle Spiele mit schwächerer Grafikeinstellung --> ja
    Bei kommenden Spielen ist es allerdings fraglich, ob eine Standard-GraKa eines Notebooks ausreicht.


    Deswegen nochmal: Wenn Du das Ding nicht jetzt gleich brauchst und Vista haben willst, dann warte!!! Dann würde ich evtl. mal bei Aldi vorbei schauen oder bei Dell. Wie gesagt, die Medion Geräte kenn ich von meiner Schwester - :top: - und die Geräte und der Service von Dell kenn ich einem Bekannten, der schwärmt von dem Hersteller, den es in keinem Laden zu kaufen gibt, sondern nur online und per Telefon ;). Ich kenn jetzt zwar die Tragbaren vom Lidl (Targa) nicht, aber mein Tower ist von diesem Discounter. Klar, hatte ich ein paar Probleme, aber der Service ist ebenfalls :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!