Beiträge von AndiZ

@ Spencer:

Ja, das mag sein. Aber abseits der "Spaßtelefonierer", wie sie hier im Forum natürlich verstärkt vertreten sind, gibt es viele Menschen, denen ihre Rufnummer sehr wichtig ist. Ich gehöre beispielsweise dazu, da ich keinesfalls meine ganzen Geschäftspapiere neu drucken lassen möchte. Außerdem ist meine Nummer bei vielen weitläufigen Geschäftskontakten "abgespreichert" und manchmal erhält man nach Jahren einen geschäftlich sehr interessanten Anruf.

Jedenfalls kenne ich in meinem privaten Umfeld sehr viele Leute, die gerne zu Simyo wechseln würden, wenn sie denn Ihre Rufnummer mitnehmen könnten! Und diese Menschen telefonieren auch mit ihrem Handy, würden also durchaus Umsatz bringen.

Man sollte sich bei Simyo überlegen, ob man sich nicht ein recht großes Marktpotenzial verbaut. Und so schwer kann das Handling einer Rufnummernportierung auch nicht sein - siehe die D1 Discounter.

Andi

Zitat

Original geschrieben von SeaRanch
    Evtl um die "eigenen" Nummern identifizieren zu können:

Base zu simyo telefoniert umsonst....

Die simyo nummer lässt sich so über den Nummernkreis einschränken, ansonsten müsste jede d1 oder d2 vor Rechnungslegung geprüft werden, ob sie nicht doch zu eplus portiert wurde.....

Das wäre ja eigentlich eine sehr kundenfreundliche Sichtweise, bringt aber dem Netzbetreiber E-Plus keinen Vorteil. Deshalb scheidet dieses Argument für mich aus.

Andi

Ich habe meinen derzeitigen T-Mobile Vertrag zum 26. Mai gekündigt und würde gerne zu einem der Discounter wechseln. Allerdings muss ich unbedingt meine Rufnummer mitnehmen können. Somit scheiden die Anbieter auf E-Plus Basis leider aus.

Frage: Warum bieten diese prinzipiell keine Rufnummernmitnahme an? Das ist doch gegenüber Simply, klarmobil und easymobile ein klarer Wettbewerbsnachteil - und mir völlig unverständlich.

Wer kennt die Gründe und kan mir auf die Sprünge helfen?

Danke!

Andi

Re: Minutenpakete

Hallo Knoxe,

auf den ersten Blick wäre das natürlich besser als die bisher angebotenen (LÄCHERLICHEN!) Tarife.

ABER: Warum sollte ich defakto einen Mindestumsatz von 17 EURO in Kauf nehmen, wenn ich bei den Discountern die gleichen Minutenpreise von der ersten Minute an bekommen. Ohne Grundgebühr. Ohne Mindestumsatz. UND OHNE VERTRAGSLAUFZEIT!

Mit welchen Argumenten will man als T-Mobile mündige und aufgeklärte Kunden in diese Tarife locken? Mir bleibt dies schleierhaft.

Andi

Zitat

Original geschrieben von Gericom02
    Bei Xtra Click&Go telefonierst du mit ein paar Tricks noch wesentlich günstiger als für 4 Cent. Wirf mal die Suche an und lass dich erleuchten. ;)

Gruß Dirk

Hi Dirk,

ich bin mit diesen ganzen Tricks nicht so beschlagen. Kannst Du mal ein paar Schlagworte nennen, nach denen man suchen sollte?

Gruß ... Andi

Für mich ist dieser ganze netzinternen Kram einfach zu undurchsichtig. Wer weiß schon, zu welchem Provider welche Vorwahl gehört. Gerade jetzt, wo so viele Nummern portiert werden.

Für *mich* sind Anrufe zum Festnetz ausschlaggebend, da ich selten "von mir aus" mobil telefoniere, sondern durch äußere Umstände dazu gezwungen bin. Lange, wichtige Gespräche, die auch meine Konzentration erfordern, führe ich sowieso schnurgebunden vom Büro aus.

Du hast Recht, die Anforderungen sind verschieden!

Andi