Beiträge von AndiZ

    Gibt' halt leider noch nicht. Kann ja noch kommen ;-)


    Mir ging's ja nur um's Prinzip. Dieser ganze netzinterne Quatsch ist doch Augenwischerei und nur für einen Bruchteil der Kunden wirklich interessant. Klingt gut - bringt wenig!


    Andi

    Ganz einfach: Wenn ich meinen Schatz anrufen will, erreiche ich Ihn (tagsüber) ausschließlich unter einer Festnetznummer. Wenn ich Kunden anrufen will, erreiche ich sie fast ausnahmslos unter einer Festnetznummer. Die allermeisten Gesprächspartner sind nunmal unter Festnetznummern zu erreichen!


    Was will ich damit sagen: Lieber 10 Cent in alle Netze, als 4 Cent zu easymobile und 14 Cent ins Festnetz.


    Andi

    Und gerade das macht's ja wieder unübersichtlich! Woher - um Gottes Willen - soll man wissen, welche "generische" Nummer zu easymobile gehört und welche nicht?
    Und selbst wenn man es wüsste: Man kann sich doch nicht immer aussuchen, wen man anrufen muss. Ich muss z. B. öfters von unterwegs Kunden anrufen (dann meist auf dem Festnetz) - da habe ich keinen Nutzen von solchen Konstrukten!


    Ich finde Tarife, wie bei Simyo, am fairsten, wo die Gesprächsminute egal wohin und zu welcher Zeit immer das Gleiche kostet.


    Andi

    *Woher* sollte man das wissen? Ich kündige nicht jede Woche einen Vertrag und gehöre wohl auch zu den Wenigen hier, die nur eine einzige Simcard und ein einziges Handy besitzen.


    Und außerdem kommt ein solcher "Rückgewinnungsanruf" immer überraschend, selbst wenn man ahnt, dass er irgendwann kommen könnte! Jedenfalls sollten die Jungs die Kunden nicht für dümmer halten, als sie selbst sind. Hätte er gesagt: "Kennen Sie eigentlich unser aktuelles Relax 50 Eco Angebot mit den 100 Gratis-SMS? Das wäre doch vielleicht was für Sie.", würde man sich hinterher nicht so veräppelt fühlen. Nur darum geht's mir!


    Ich find's halt beschämend, dass T-Mobile es nötig hat, seine guten Kunden mit einem solchen Geschwafel bei der Stange zu halten.


    Gruß ... Andi


    PS: Sollte sich durch meinen Beitrag irgend jemand gelangweilt fühlen, dann bitte ich dies vielmals zu entschuldigen. Ihr könnt Euch ja dann wieder der 100-xten Seite Eures Simyo-Threads widmen und Euch weiterhin über die böse Zwangsmailbox auslassen.

    1.
    Ich habe ihm gesagt, dass mich die SMS nicht interessieren, da ich im Jahr höchstens 2-3 Stück versende (was schon hochgegriffen ist). Leider hatte er stattdessen keine andere Belohnungsvariante im Koffer :flop:


    2.
    Er hat eigentlich gar nicht genau gesagt, dass es um eine Vertragsverlängerung geht. Im Prinzip hat er immer nur das beantwortet, was ich ihn gefragt habe. Die genauen Konditionen kenne ich erst, seitdem ich seinen "Super-Duper-Nur-Für-Mich-Sondertarif" ganz regulär auf der T-Mobile Seite gefunden habe.


    3.
    Ebenfalls hat er nicht erwähnt, dass Anrufe in Fremdnetze nicht im Volumen enthalten sind. Ich hatte ihn auch nicht danach gefragt. Und er agierte ja nach der bekannten Salamitaktik (siehe 2.)


    Um eines klar zu stellen: Ich habe definitiv nichts dagegen, wenn ein Anbieter telefonisch versucht, einen abtrünnigen Kunden zum Bleiben zu bewegen. Ganz im Gegenteil: Ich fände es sogar befremdlich, wenn er dies nicht tun würde! Irgendwo hat das ja auch etwas mit Wertschätzung des bisherigen Kundenverhältnisses zu tun.


    Was ich absolut verabscheue, ist diese vollkommen unseriöse Geschwafel à la "Ich hab da ein gaaanz spezielles Angebot nuuur für Sie". Besonders dann, wenn es sich binnen weniger Sekunden widerlegen lässt.


    Warum bedient sich ein durchaus seriöser Anbieter, wie T-Mobile, solche zweifelhafter Methoden? Mir ist das vollkomen unerklärlich! Meint Ihr, man sollte sich mal schriftlich bei der Geschäftsleitung beschweren?


    Andi

    Habe meinen derzeitigen Telly-Vertrag fristgerecht gekündigt, er endet somit im Mai 2006. Im Kündigungsschreiben hatte ich bereits um Rufnummernportierung zu einem anderen Anbieter gebeten. Muss noch dazu sagen, dass dieser Vertrag seit min. 8 Jahren besteht, ich also ein treuer Kunde bin.


    Gestern ruft mich nun so ein Hansel an, dass ich ja gekündigt hätte und dass mich T-Mobile liebend gerne als Kunden behalten würde. Er fragte mich, wohin ich wechseln wolle und was mich dazu bewogen hätte. Meine Antwort: Zu einem Discounter, da mir die Minutenpreise bei T-Mobile zu hoch wären.


    T-Mobile-Mitarbeiter (frei rezitiert): "Passen Sie auf, ich mach' Ihnen jetzt ein ganz spezielles Angebot. Das können nur wir hier machen. Ich sitze direkt in der Zentrale in Bonn und nur wir sind befugt, fast alle Wünsche zu erfüllen - hauptsache der Kunde bleibt bei T-Mobile (bla, bla, ...) Also hier mein Angebot: Ich gebe Ihnen 50 Minuten für 7,50 Eur und - jetzt sind Sie gleich platt - noch 100 SMS kostenlos pro Monat oben drauf. Das sind nur 15 Cent die Minute, also so billig wie bei den Discountern ..."


    Darauf hin versuchte er das Ding möglichst schnell in trockene Tücher zu bringen. Da ich mich niemals am Telefon zu irgendwas überreden lasse, fragte ich, wo ich dieses Angebot später noch abschließen könne. Er: "Das geht nirgends, das kriegen Sie nur von mir - hab ich Ihnen doch gesagt, dass nur wir das dürfen" Ich Ihm klar gemacht, dass es dann wohl nicht wird mit uns. Nun möchte er nächste Woche zurückrufen.


    Ich sofort nach dem Gespräch die T-Mobile Seiten angesurft und siehe da: Es handelt sich um den ganz normalen Relax Eco 50 Tarif. Und die 100 SMS pro Monat gibt es dort auf der Homepage ebenfalls (für's erste Jahr) gratis dazu!


    ICH FÜHL MICH ZIEMLICH VERARSCHT! Der soll sich nur mal trauen, nächste Woche wirklich nochmal anzurufen ... :mad:


    Wollte das hier nur mal zur Warnung los werden.


    Gruß


    Der Andi

    Hallo,


    folgendes Problem: Ich benötige T-DSL 1000 für einen vorhandenen T-Net-Anschluss und dazu einen W-LAN-Router.


    Was ich nicht benötige ist ein Zugangsprovider, da ich bereits einen anderen DSL-Zugang im Geschäft habe und dessen Zugangsdaten abends Zuhause benutzen kann.


    Wenn ich direkt bie der T-Com den Anschluss beantrage muss ich die 100 EUR Anschlussgebühr und 89 EUR für den Router bezahlen. Ich habe dort bereits angerufen um mit denen zu verhandeln - aber leider ist da nichts zu machen.


    Also wäre eine günstigere Variante die Beantragung des DSL bei Congster in Verbindung mit der City-Flat für 4,99/Monat. Dort gibt es einen Nachlass von 50 Euro auf die Einrichtungsgebühr und einenen kostenlosen W-LAN-Router. Die Mindestvertragslaufzeit für die Flat beträgt allerdings 12 Monate. Somit ergibt sich gerundet: 50 Euro Einrichtung + 12*5 Euro Flatrate = 110 Euro.


    Ist zwar schon günstiger als es direkt bei der T-Com zu buchen aber eigentlich brauche ich die Flatrate ja nicht.


    Gibt es noch günstigere Möglichkeiten an einen original T-DSL 1000 Anschluss zu kommen - vielleicht ganz ohne die 100 Euro Einrichtungsgebühr?


    Bin für alle Tipps und Kniffe dankbar.


    Andi

    Zitat

    Original geschrieben von m4rco
    Auf was willst du noch warten? Die 6021 gehen bei ebay meist für ~110€ (NEU)!


    Ich kaufe prinzipiell nichts bei ebay. Deshalb werde ich wohl noch warten müssen, bis es bei Amzon oder im lokalen Fachhandel günstiger wird.


    Andi

    Leute, ich bin am verzweifeln!


    Schon zum zweiten Mal in Folge ist es mir nicht gelungen, meinen GMX Volumentarif von 4GB auf 2GB umzustellen. In der Theorie sollte dies ganz einfach möglich sein. Hierzu beantragt man den Wechsel online und muss im Gegenzug innerhalb von 5 Tagen ein ausgedrucktes Faxformular an GMX senden. Falls dieses unterschriebene Faxformular nicht während dieser Frist bei GMX eintrifft, wird der Tarifwechsel storniert und alles bleibt beim alten.


    Soweit, so schlecht! Ich habe dies bisher zwei Mal versucht, einmal Ende Juni und einmal Anfang August. Jedesmal das gewünschte Formular unterschrieben und zurückgefaxt. Nach Ablauf der Frist kam jedesmal eine automatisch generierte Mail von GMX, dass der Tarifwechsel storniert wurde, da das Fax nicht eingetroffen sei.
    Von beiden Vorgängen liegt mir eine positive Sendebestätigung meines Faxgerätes vor!


    E-Mail-Rückfragen wurden nicht beantwortet. Telefonische Anfragen brachten keine Klärung. Offensichtlich handelt es sich nicht um eine Ausnahme, denn im Internet finden sich mehrer ähnliche Fälle.


    Meine Konsequenz: Ich werde (versuchen) meinen GMX Account zu kündigen und zu Congster wechseln.


    Hat hier jemand ähnlich negative Erfahrungen mit GMX sammeln müssen?


    Andi