Beiträge von AndiZ

    Ich würde das Mobiltelefon nur ungern als Festnetzersatz benutzen, insbesondere wenn ich Vieltelefonierer wäre. Irgendwie hätte ich nämlich ein Ungutes Gefühl, mir einige Stunden am Tag diesen "Mikrowellenstrahler" an die Birne zu halten.
    Obwohl: Mit nem guten Bluetooth-Headset sollte es weniger problematisch sein.


    Trotzdem - bei längeren geschäftlichen Telefonaten halte ich lieber 'nen richtigen Hörer in der Hand und genieße die gute Sprachqualität eines Festnetzanschlusses. Da bin ich zugegebener Maßen eher altmodisch veranlagt ...


    Andi

    Meint Ihr, T-Mobile ließe mit sich reden, gegen Zahlung eines Betrages X die Rufnummer direkt portieren zu können. Denn wenn es ihnen bekannt ist, dass man über den CallYa-Umweg sowieso portieren kann, müsste T-Mobile doch daran interessiert sein, die eigenen Kunden erst gar nicht zur Konkurrenz zu schicken, oder?


    Irgendwie zeigen diese ganzen kleinen Unzulänglichkeiten, dass die Netzbetreiber das gesamte Ausmaß der neuen Discount-Tarife noch gar nicht richtig überschauen können. Einerseits müssen sie Simyo/Simply etwas entgegensetzen, um weiterhin neue Prepaidkunden zu gewinnen. Andererseits wollen sie den Wechsel eigener Kunden zu den Billigtarifen möglichst erschweren, da dies ja ein Schrumpfen der Marge bedeuten würde. Allerdings ist den NBs durchaus bewusst, das sich diese Umschichtung nur verzögern, nicht aber aufhalten lässt. Letzte Woche stand in unserer Tageszeitung eine dpa-Meldung, wonach die Netzbetreiber mit durchschnittlichen Minutenpreisen von 10 Cent binnen der nächsten 12 Monate rechnen!


    Andi

    Zitat

    Original geschrieben von T.Tomekk
    Die brauchen sich nicht rechtfertigen, die sollen's für Vertragskunden noch besser machen ;) Aaaaaach Wunschdenken :P


    Genau das wäre nämlich der nächste logische Schritt! Und ich denke auch, dass dies so kommen wird. Warum sollten Kunden sonst noch einen Vertrag abschließen oder verlängern, wenn die Preise bei Prepaid günstiger sind? Schon allein deshalb kann T-Mobile mit dem neuen Prepaidangebot nicht auf Simyo-Niveau gehen. Es muss ja noch Luft nach unten geben für attraktive Laufzeitverträge.


    AndiZ

    Zitat

    Original geschrieben von Wayne88
    Kannst es dir doch auch spiegelverkehrt auf deine Stirn tätowieren => dann brauchst du nur in den Spiegel schauen und schwups kannste deine Rufnummer von der Stirn ablesen :D


    Das hab ich ja gemacht! Deshalb kann ich nicht zu Simyo wechseln, solange die keine Rufnummernportierung anbieten :p


    Andiz

    Zitat

    Original geschrieben von togo04
    warum ist denn eine Telefon.Nr so wichtig ?
    Also ich kann doch meinen bekannten zumuten das sie nach einer Info SMS diese in ihrem Speicher umstellen.


    Weil es eben nicht nur Hobbytelefonierer mit ner Hand voll "Kumpels" gibt, denen man schnell mal ne SMS schickt.


    Weil im Lauf der Jahre etliche Leute (Geschäftspartner) meine Mobilfunknummer abgespeichert haben, von denen ich das gar nicht weiß. Somit könnte ich Sie nicht über eine Rufnummernänderung informieren.


    Weil meine Mobilnummer auf dem Geschäftsbriefpapier und den Visitenkarten steht und ein Neudruck dieser Papiere mehr kosten würde als man bei Simyo einsparen würde.


    Weil man die eigene Nummer nach Jahren nun endlich mal auswendig kann ;)


    AndiZ

    Zitat

    Original geschrieben von wgot
    das wird sich sehr schnell ändern wenn die Anrufer wegen "bei dem muß ich jedesmal xx Cent zahlen wenn ich ihn nicht erreiche" zukünftig bei der Konkurrenz anrufen.


    Ehrlicherweise muss ich sagen, dass min. 90% der Anrufer über meine Festnetznummer auf mein Handy umgeleitet werden. Also bin *ich* derjenige, der die Verbindungskosten zum Handy zu tragen hat. Der Kunde zahlt nur den normalen Preis zum Festnetzanschluss. Mach dir also deswegen keine Sorgen ;)


    AndiZ

    Re: Re: Re: Quälbox


    Zitat

    Original geschrieben von simsala
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube schon, E-Plus würde bedeutend mehr eingehenden Traffic haben, wenn nicht so viele simyo-User (+F&E) ihren Bekannten sagen müßten "bitte nicht auf dieser Nummer anrufen, Kostenfalle Zwangsmailbox"


    Hallo simsala,


    ich bin hier in dieses Forum eher zufällig reingeschneit, um mich über Simyo zu informieren. Bin also kein Handyfreak, wie wohl viele andere hier. Besitze auch immer nur ein Gerät gleichzeitig und einen Vertrag. (Wie langweilig, gelle) ;)


    Es gibt sicherlich viele Menschen, die ihr Handy nicht als Spielzeug oder Statusobjekt benutzen, sondern um geschäftlich und privat erreichbar zu sein. Zu dieser Gruppe zähle ich mich auch. Diesen Benutzern würde es im Traum nicht einfallen, irgendwelchen Leuten zu sagen "ruf mich bitte nicht auf dieser oder jener Nummer an, Kostenfalle Mailbox etc."! Denn wenn mich jemand anruft, hat er in der Regel auch ein Anliegen. Und wenn ich gerade in einer Besprechung bin und mein Handy abgeschaltet habe, bin ich (und der Anrufer) froh, dass es diese Mailbox gibt. Besonders freut es mich, dass ich nach der Besprechung die Nachricht *kostenlos* abhören kann - bei meinem D1 Vertrag zahle ich dafür 39 Cent/Min. Sollte nun ein Rückruf notwendig sein, kann ich dies ggf. günstig vom Festnetz erledigen, oder falls nicht greifbar für 19 Cent/Min mobil zurückrufen. Mich interessieren meine eigenen Kosten, nicht die der Anrufer!


    Das einzige, was wirklich stört, ist die relativ kurze Einschaltzeit von 20 Sekunden. Manchmal schafft man es einfach nicht, so schnell das Telefon aus der Aktentasche zu kramen :(


    Trotzdem begrüße ich das Angebot von Simyo, weil endlich mal ein einfacher, übersichtlicher und relativ kostengünstiger Tarif auf dem Markt ist. Letzlich hoffe ich auf deutliche Preissenkungen auch bei den Netzbetreibern. Mein Vertrag läuft noch bis nächstes Frühjahr und ich würde gerne zu ähnlichen Konditionen, wie sie Simyo bietet, bei D1 bleiben und meine gut eingeführte Nummer behalten. Schaun mer mal, wie sich das alles entwickeln wird ...


    Andi