Re: Re: Re: Quälbox
Zitat
Original geschrieben von simsala
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube schon, E-Plus würde bedeutend mehr eingehenden Traffic haben, wenn nicht so viele simyo-User (+F&E) ihren Bekannten sagen müßten "bitte nicht auf dieser Nummer anrufen, Kostenfalle Zwangsmailbox"
Hallo simsala,
ich bin hier in dieses Forum eher zufällig reingeschneit, um mich über Simyo zu informieren. Bin also kein Handyfreak, wie wohl viele andere hier. Besitze auch immer nur ein Gerät gleichzeitig und einen Vertrag. (Wie langweilig, gelle) 
Es gibt sicherlich viele Menschen, die ihr Handy nicht als Spielzeug oder Statusobjekt benutzen, sondern um geschäftlich und privat erreichbar zu sein. Zu dieser Gruppe zähle ich mich auch. Diesen Benutzern würde es im Traum nicht einfallen, irgendwelchen Leuten zu sagen "ruf mich bitte nicht auf dieser oder jener Nummer an, Kostenfalle Mailbox etc."! Denn wenn mich jemand anruft, hat er in der Regel auch ein Anliegen. Und wenn ich gerade in einer Besprechung bin und mein Handy abgeschaltet habe, bin ich (und der Anrufer) froh, dass es diese Mailbox gibt. Besonders freut es mich, dass ich nach der Besprechung die Nachricht *kostenlos* abhören kann - bei meinem D1 Vertrag zahle ich dafür 39 Cent/Min. Sollte nun ein Rückruf notwendig sein, kann ich dies ggf. günstig vom Festnetz erledigen, oder falls nicht greifbar für 19 Cent/Min mobil zurückrufen. Mich interessieren meine eigenen Kosten, nicht die der Anrufer!
Das einzige, was wirklich stört, ist die relativ kurze Einschaltzeit von 20 Sekunden. Manchmal schafft man es einfach nicht, so schnell das Telefon aus der Aktentasche zu kramen 
Trotzdem begrüße ich das Angebot von Simyo, weil endlich mal ein einfacher, übersichtlicher und relativ kostengünstiger Tarif auf dem Markt ist. Letzlich hoffe ich auf deutliche Preissenkungen auch bei den Netzbetreibern. Mein Vertrag läuft noch bis nächstes Frühjahr und ich würde gerne zu ähnlichen Konditionen, wie sie Simyo bietet, bei D1 bleiben und meine gut eingeführte Nummer behalten. Schaun mer mal, wie sich das alles entwickeln wird ...
Andi