Beiträge von AndiZ

    Zitat

    Original geschrieben von Kaske
    Simyo rechnet sich wirklich nur für Wenigtelefonierer bzw. als Festnetzersatz (die Festnetz-GG kann zum Telefonieren verwendet werden).


    Gute Idee eigentlich, wären da nicht die horrend hohen Kosten für einen Anruf vom Festnetz zu E-Plus. Naja, dann ruft einem wenigstens die "bucklige Verwandtschaft" nicht mehr stundenlang an ;)


    BTW: Wann wird sich denn diesbezüglich endlich mal was tun? Ohne Call-by-Call zahlt man bei der T-Com 25 Cent die Minute, mit CBC kommt man auch nicht deutlich unter 15 ct. Warum ist das eigemntlich so teuer vom Festnetz zum Handy? Da kann man ja zum Zehntel des Preises nach China telefonieren :flop:


    Andi

    Zitat

    Original geschrieben von assib
    zu all den tarif diskussionen wollte ich mal sagen die entwicklung ist schön und gut aber leider geht der durschnittskunde in den laden und will sein wunsch handy für 1 eur haben alles andere ist egal. dabei werden die NB´s die größte subvention auf die teuren tarif lassen und demnach nutzen kaum leute die günstigeren


    Ich sehe das nicht so! Natürlich ist der Kunde derzeit noch gewohnt mit allerhand Gimmicks (2 Handys + DVD-Player etc.) in einen Vertrag gelockt zu werden. Ich persönlich bin aber kein Freund davon, da somit eine reelle Preisfindung für frei erworbene Handys erschwert wird. Es macht sich für den NB/Provider halt gut, wenn das "dazugeschenkte" Handy einen UVP von 499,- EUR hat. Meine Hoffnung ist, dass mit dem Wegfall der Subventionen endlich günstigere Marktpreise für Endgeräte angeboten werden, da dann die Hersteller direkter um die Gunst des Kunden buhlen müssen. (Mal ehrlich: Wieviel, denkt ihr, ist so ein Standardhandy wirklich wert?)


    Sicherlich wird es auch weiterhin Kunden geben, die nicht auf den Prepaid-Zug aufspringen, da sie lieber eine Rechnung haben möchten. Schon deshalb werden die NB günstigere Tarife mit kürzeren Laufzeiten anbieten (müssen). Halt ohne Subventionierung von Endgeräten und dafür mit klar verständlicher Tarifstruktur.


    Warten wir's mal ab ... :)


    Andi

    Nochmal hochkram ...


    @ LogoX und Konsorten:


    Wie gut ist der Empfang des 6021 beispielsweise im Vergleich zum 6310i das ja hier immer wieder als Referenz genannt wurde? Seit dem Fehlkauf meines derzeitigen T630 habe ich bedenken bei Handys mit integrierter Antenne - obwohl ich die natürlich schöner und praktischer finde.


    Andi

    Empfangsqualität


    Wie sieht es denn beim 6021 mit dem Empfang in schwach versorgten Gebieten aus? Habe derzeit das grottenschlechte SE T630 und das ist im Vergleich zu meinem vorherigen Samsung vom Empfang her wirklich miserabel!


    Da ich in einem eher ländlichen Gebiet wohne und arbeite, bin ich auf einen ausgezeichneten Empfang angewiesen. Desweiteren brauche ich für die FSE unbedingt Bluetooth. Somit wäre das 6021 - auch wegen des Preises - auf jeden Fall in der engeren Auswahl, vorrausgesetzt der Empfang ist spitzenmäßig.


    Was könnt ihr hierzu berichten? Wie sieht es mit D1/E-Plus aus?


    Andi

    Was mir persönlich besonders gut an der Situation gefällt: Wahrscheinlich werden die Subventionen für Handys bald vollkommen wegfallen zugunsten günstigerer Gesprächsgebühren. Somit wird es auch auf dem Endgerätemarkt endlich einen echten Wettbewerb geben und die Handys werden billiger und hoffentlich im Funktionsumfang wieder etwas schlanker.
    Kaum jemand braucht nämlich wirklich ein Handy mit integrierter Kamera oder Spielen oder MP3-Player etc. Aber wenn man's ja quasi zum Vertrag dazugeschenkt bekommt, nimmt man's halt mit.


    Just my two pence


    AndiZ

    (Möchte das Thema nochmal nach vorne schieben.)


    Sind größere Fertigungsstreuungen beim T630 bekannt, betreffend die Empfangsqualität? Oder ist der Empfang bei allen Geräten gleichmäßig "schwach"?


    Das sollte doch jemand beantworten können. Hier tummeln sich doch die Profis, die bestimmt schon mehr als ein T630 in Betrieb hatten und irgendwas dazu sagen können ...


    Würde mich über jeden Hinweis freuen.


    Andi

    Ein Direkttausch ist leider nicht möglich. Ich müsste zum T-Punkt fahren und die würden mein Gerät dann einschicken. Nach ca. 3 Tagen bekäme ich ein "neuwertiges" Austauschgerät. Also nochmal zum T-Punkt fahren und dort abholen. Macht in der Summe schonmal 100 km Autofahrt ...
    Ich würde dies gerne in Kauf nehmen, wenn eine berechtigte Hoffnung besteht, dass das Austauschgerät einen *deutlich* besseren Empfang hat.


    Deswegen ja auch meine Frage: Gibt es größere Fertigungsstreuungen bei diesen Geräten. Somit wäre ja die Wahrscheinlichkeit recht groß, ein besseres Gerät zu bekommen. Sollten aber alle T630 einen ähnlich schwachen Empfang haben, müsste ich mir es überlegen, ob ich die Tauschaktion ankurbele.


    Immerhin entstünden ja nicht nur mir Kosten, sondern auch T-Mobile bzw. Sony/Ericsson.


    Gruß
    Andi

    Das gleiche stört mich an meinem T630 auch. Fände es ganz gut, wenn bei eingegangenen Nachrichten der Joystick rot leuchten oder noch besser blinken würde. Die Beleuchtung ist ja vorhanden, wie man bei angschlossenem Ladegerät sehen kann. Das müsste per Softwareupdate leicht zu bewerkstelligen sein. Allerdings glaube ich nicht, dass es zu dem Gerät jemals noch ein Update geben wird. Heute gekauft - morgen schon "veraltet"! So ist das halt heutzutage bei diesen extrem kurzen Produktlebenszyklen ...


    Gruß
    Andi

    Habe mein T630 von T-Mobile seit einigen Monaten. Finde das Gerät wirklich sehr gut - bis auf eine Ausnahme: Der D1 Empfang in schlecht versorgten Gebieten ist MISERABEL! Nun befindet sich mein Büro leider in so einem betroffenen Gebiet. Wenn das T630 neben mir auf dem Schreibtisch liegt habe ich null bis zwei Balken. Oftmals bucht es sich ganz aus und irgendwann wieder ein, ohne dass ich das Gerät von der Stelle bewegt hätte. Telefonieren ist bei mir im Büro fast nicht möglich. Mit meinem Vorgangerhandy (Samsung) habe ich 5-6 Balken und kann ausgezeichnet telefonieren.


    Nun ist es ja bekannt, das das T630 nicht gerade ein Empfangsweltmeister ist. Deshalb meine Frage: Besteht die berechtigte Hoffnung, nach einem Umtausch ein besseres Gerät zu erhalten. T-Mobile hat sich nämlich zu einem solchen Umtausch bereit erklärt. Allerdings befürchte ich, dass das neue Gerät auch nicht besser ist und somit der ganze Akt nur Geld und Nerven kostet.


    Hat jemand von Euch schonmal ein empfangsschwaches Gerät getauscht und ein deutlich besseres bekommen?


    Andi