Beiträge von AndiZ

    Bei jeder Aufladung verlängert sich die Zeit um 6 Monate auf maximal 12 Monate. Da der 5 EUR Bonus wie eine Aufladung gehandelt wird, ergibt sich 6 Monate Grundlaufzeit zzgl weitere 6 Monate (wg. der 5 EUR) = 12 Monate.


    Beispiel: Läd man nach verstrichenen 3 Monaten (=Restlaufzeit von 9 Manaten) erneut auf, verlängert sich die Guthabenzeit *theoretisch* um 6 Monate auf 15. Wegen der Beschränkung auf max. 12 Monate verlängert sie sich in der Praxis auf 1 Jahr.


    Nochmal kurz und bündig:


    Neue Laufzeit = momentane Restlaufzeit + 6 Monate
    aber maximal 12 Monate!


    Alles unklar?


    Andi

    Hat eigentlich schonmal jemand ausprobiert, wie groß das Fassungsvermögen der Mailbox ist? Und was passiert, wenn diese - aus welchen Gründen auch immer - voll wäre? Vielleicht wäre das ja ein Weg, sie geschickt zu umgehen?;)
    Oder ist das Volumen unbegrenzt? Dann wirds schwierig ...


    Andi

    Und sind wir nicht alle sehr bequem? Man schließt irgendwann mal etwas ab und solange nichts Gravierendes passiert, bleibt man eben dabei. Ich kenne sehr viele Leute, die ihre ersten Schritte im Internet via T-Online getätigt haben und noch heute - trotz hoher Preise - dort Kunde sind. Oft können die sich garnicht vorstellen, wieviel günstiger ein Zugang bei GMX wäre. Und dann gibt es Berührungsängste, da ja bisher alles so schön läuft. Man hat Angst, dass bei einem Wechsel irgendwelche Probleme auftreten könnten mit der Konfiguration, oder so.


    Da mutet es schon sinnvoll an, wenn Simyo mit dem Slogan "einfach ist einfach einfach" diese Zielgruppe zu erreichen versucht. Allerdings verfliegt das Interesse der meisten schon dann, wenn sie lesen müssen, dass sie ihre alte Rufnummer nicht mitnehmen können. Auch für mich ist dies ein k. O. Kriterium bei Simyo!

    Zitat

    Die NBs bieten bei normalen Tarifen doch alle die Moeglichkeit, in einen anderen Tarif zu wechseln (evtl. gg. eine einmalige Gebuehr oder erst 3 Monate nach Neuabschluss/Tarifwechsel).


    Die Frage ist halt, ob das dann weiterhin so gehandhabt wird. Wenn ich von einem noch rel. jungen Vertrag mit Handysubventionierung in einen viel günstigeren wechseln möchte, würde der NB evt. drauflegen. Und davon kann keiner leben ...


    Zitat

    Jedenfalls immer noch besser, als die Kunden zur (Prepaid-)Konkurrenz gehen zu lassen


    Würde Simyo eine Rufnummernportierung von Fremdnetzen anbieten, wäre ich schon dort, obwohl mein D1 Vertrag noch 10 Monate läuft. Ich kapier echt nicht, warum die sich dieses Potenzial entgehen lassen. Meint ihr, da gibt es rechtliche (Hinter-)Gründe? Vielleicht hat E-Plus dies vertraglich untersagt, um seine eigenen Bestandskunden nicht zu verlieren!?! Wäre ja denkbar :)


    Andi

    Danke, das ist ja schonmal 'ne Hausnummer.


    OT:
    Allerdings kaufe ich nichts bei eBay. Hab mit Amazon sehr gute Erfahrungen gemacht, was die Abwicklung von Gewährleistungsansprüchen angeht. Nach fast zwei Jahren ist mein Bluetooth-Headset kaputt gegangen, welches ich bei Amazon gekauft hatte.


    Ich musste zur Reklamation nichtmal die alte Rechnung aus der Buchhaltung rauskramen, da alle Geschäftsvorgänge dort auf meinem Kundenkonto gespeichert waren. Wenige Tage nach der Rücksendung wurde mir der ehemalige Kaufpreis von 80 EUR auf mein Girokonto überwiesen. Selbstverständlich habe ich mir dann auch bei Amazon ein neues Headset eines anderen Herstellers gekauft, welches sogar 30 EUR günstiger war. Außerdem liefern die solche Sachen versandkostenfrei und gegen Bankeinzug. Da geht man kein Risiko ein.


    Andi

    Danke, das hört sich sehr gut an (bis auf den Staub, natürlich)! Werde mir das 6021 mal im Hinterkopf behalten.


    Bei Amazon kostet es derzeit 165,- EUR inklusive Versand. Hat jemand, der sich am Handymarkt besser auskennt, eine Ahnung, wohin sich der Preis in den nächsten Monaten bewegen könnte. Oder andersrum: Wie lange könnte es erfahrungsgemäß dauern, bis z. B. ein Preis von 120,- EUR erreicht ist?
    Wochen, Monate, Jahre, Niemals?

    Ich bin mir sehr sicher, dass auch im Bereich der Laufzeitverträge einiges in Bewegung geraten wird. Allerdings verstehe ich eure Hektik nicht. Simyo ist jetzt gerade mal seit gut 3 Wochen auf dem Markt und ihr erwartet, dass die NB sich mit neuen Vertrags-Tarifen schon jetzt überbieten?


    Neue Tarifstrukturen müssen aber sehr genau bedacht und durchkalkuliert werden, denke ich. Einerseits sollen sie attraktiv sein, um zu verhindern, dass zuviele Leute zu den Prepaid Anbietern wechseln. Andererseits wird man dem Kunden nur soweit entgegen kommen, wie es unbedingt nötig ist. Man braucht ja auch noch etwas Luft für zukünftige Preisrunden.


    Außerdem will man denjenigen Kunden nicht zu sehr auf den Schlips treten, die gerade erst ihren Vertrag verlängert haben. Diese Argument spricht auch dafür, dass es bei den Vertragstarifen keinen plötzlichen Preisrutsch geben wird, sondern eine schrittweise Verbesserung der Konditionen. Außer man sähe sich ernsthaft von den Discountern im Prepaid Bereich bedroht; soll heißen es würden kaum noch Neuverträge bzw. VVL abgeschlossen.


    Deshalb ist erstmal "abwarten und Tee trinken" die Devise!


    Andi