Tarifsensation bei eplus: simyo Prepaid - 19 Cent in alle Netze

• Zitat

Original geschrieben von wgot
    das wird sich sehr schnell ändern wenn die Anrufer wegen "bei dem muß ich jedesmal xx Cent zahlen wenn ich ihn nicht erreiche" zukünftig bei der Konkurrenz anrufen.

Ehrlicherweise muss ich sagen, dass min. 90% der Anrufer über meine Festnetznummer auf mein Handy umgeleitet werden. Also bin *ich* derjenige, der die Verbindungskosten zum Handy zu tragen hat. Der Kunde zahlt nur den normalen Preis zum Festnetzanschluss. Mach dir also deswegen keine Sorgen ;)

AndiZ

• Meine Meinung ist Zwangsmailbox entweder auf 30 Sekunden oder besser noch als Wahlmailbox anbieten!
    :top:

Doch ich glaub ehrlich gesagt nicht daran, aber ich kaufte die simyo-Karte auch mit dem Wissen daran, also brauch ich mich nun auch nicht aufregen!

• Also ich würde simyo nicht als geschäftlich brauchbar einstufen. Wenn ich bspw. geschäftlich telefoniere, kann ich es mir nicht leisten, dass plötzlich das Guthaben weg ist und deswegen das Telefonat weg ist.

Mir geht es oft so, dass ich unterwegs das Telefon meißt erst beim 2x klingeln oder so höre. ist natrülich abhängig von der umgebung und klingelton. dann kommt erstmal "klingelt mein phone?". Bis dahin hat es also in der Regel mind. 3x geklingelt. Dann suche ich das Phone in meiner Tasche und schaue auf das Display wer mich den Anruft. Sind als ca. 5 x klingeln und damit ist der Anruf für mich bei Simyo schon erledigt weil die dämliche Mailbox rangeht. Und wenn der andere dann zufällig auch über Simyo telefoniert und bei der Mailbox auflegt, weiß ich noch nichtmal wer mich erreichen wollte.

Anrufe ohne Rufnummeranzeige stufe ich grundsätzlich als nicht so wichtig ein. Da es anderen genauso geht, ist das ebenfalls ein Grund gegen Simyo.

schmusehandy:
    Ja das ist ein Problem, zumindest bei SonyEricsson Geräten. Dort läßt sich das nicht dauerhaft einstellen.

Also alles in einem kam ich für mich persönliche zu dem Urteil, dass Simyo nur als Ersatzkarte taugt. Und mit der Meinung stehe ich zumindest in meinem Bekanntenkreis nicht alleine da.

Trotzdem finde ich, dass Simyo mit dem Tarifmodell den richtigen Schritt gemacht hat. Ist halt schade, dass die Akzeptanz nur wegen der Mailbox und der Rufnummernanzeige für viele nicht gegeben ist. Meine Karte ruht erstmal bis auf weiteres.

• Guthaben aufladen per Knopfdruck

Ich hoffe, dass es simyo irgendwann gebacken kriegt, dass man/frau Guthaben per Tastendruck wie bei D2-CallYa aufladen kann.

Lumia 950 DS mit AldiTalk u. 1&1-2 GB
    Lumia 550 als Fahrrad-/Auto-Navi mit Netzclub 100 MB

• Doch beim SE S700i :D

• E+-Netz (simyo) überlastet?

Wollte vorhin hier im Norden Hannovers mit dem simyo-handy telefonieren. War dauernd besetzt. Mit dem D2-Handy konnte ich telefonieren. Was ist das denn für ein Mist? :flop:

Lumia 950 DS mit AldiTalk u. 1&1-2 GB
    Lumia 550 als Fahrrad-/Auto-Navi mit Netzclub 100 MB

• Mal was anderes...

Gestern hab ich eine sms von Simyo bekommen das mein Guthaben unter 5 Euro ist, soweit so gut. Ich also an meinen PC rangehechtet um mein Guthaben aufzuladen! Als ich mich einloggte hab ich gesehen das dort aber immer noch 7,05 € verbucht sind. Ok hab ich mir gedacht, kann ja passieren das der neue Guthaben Stand dort noch nicht registriert wurde. Also hab ich 25,- € per Kreditkarte überwiesen und hab mich wieder ausgeloggt.

12 Stunden später, also heute morgen schaue ich auf der Internetseite nach meinem Guthaben und da sind immer noch 7,05 € verbucht. Wenn ich aber mein Guthaben per sms *100# abfrage bekomme ich aber meinen aktuellen Guthaben Stand von 29,21 € angezeigt!

Was'n da wieder los? Jemand schon die selbe Erfahrung gemacht?

Hier im Thread konnte ich nix auf die schnelle dazu finden!

• Zitat

Original geschrieben von Thunderstorm
    Hier im Thread konnte ich nix auf die schnelle dazu finden!

Nein? ;)

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Aber das Kontosystem im Internet hat ein Problem:

Karte am 4.7. erhalten
    am 5.7. wurde laut "Buchungsvorgänge" 5 EUR Bonus aufgeladen.
    Der Gesamtkontostand hat das aber noch nicht bemerkt, d.h.
    kontostand ist nach wie vor 6,21 obwohl inzwischen 5 EUR drauf und 14 Cent für SMS weg sind.

.
    .
    .

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    das Aufladeproblem bei Simyo ist beseitigt, der Kontostand mit *100# und der Kontostand unter http://www.simyo.de --> Login ist jetzt wieder mit der üblichen Verzögerung von 60 Minuten synchron.

Symio hat da wohl noch kleine Probleme. Ich hab das auch schon erlebt.

Meinten Sie: Standard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!