Beiträge von AndiZ

    Ohne es jetzt genau zu wissen, vermute ich, dass Ihr Probleme bekommen werdet, wenn alle drei ihre Nummer behalten wollen. Denn der neue ISDN-Anschluss muss ja auf *eine* Person laufen, die Rufnummern "gehören" aber den anderen.


    Technisch sollte es recht einfach realisierbar sein. Allerdings können m. E. keine zwei WLAN-Router an einem DSL Anschluss betrieben werden. Einer von Euch müsste sich also per Kabel mit dem vorhandenen Router verbinden.


    Andi

    Wer kennt/hat das analoge Schnurlostelefon Sinus 300?


    Taugt es was?
    ... in Bezug auf Bedienfreundlichkeit
    ... in Bezug auf Übertragung (Rauschfreiheit, Klang)
    ... in Bezug auf Ergonomie (Tastatur, Haptik, Gewicht)


    Das Preis/Leistungsverhältnis scheint auf den ersten Blick ja sehr gut zu sein.


    Danke für Eure zahlreichen Tipps.


    Andi

    @ haiscore:


    Ich möchte mich der Meinung meiner Vorrschreiber uneingeschränkt anschließen: Nimm den Festnetzanschluss (ISDN)! Wie Du schreibst, möchtes Du geschäftliche Anrufe entgegennehmen, da sind mobilfunktypische "Störgeräusche" mehr als lästig.
    Und die Mehrkosten für ISDN halten sich in derart überschaubaren Grenzen, dass dieser Faktor keine wesentliche Rolle spielen sollte.


    Mich rufen öfters Kunden/Geschäftspartner vom Handy aus an, da Sie über eine Homezone, Flatrate oder Freiminuten verfügen: Ich finde das für längere Telefonate so dermaßen lästig, das kannst Du Dir kaum vorstellen. Nur E-Plus Telefonate sind bei guter Netzabdeckung kaum von der Festnetzqualität zu unterscheiden. Leider ist bei denen aber die Indoorversorgung ziemlich schlecht.


    Also, nimm lieber die Festnetzalternative, Du wirst es nicht bereuen. Totgesagte leben länger!


    Andi

    Auch wir sind vor drei Wochen im selben Ortsnetz umgezogen. Analoganschluss und DSL 2000 waren vorhanden und wurden auch genau so mitgenommen. Der Hotliner wollte ebenfalls 59,95 € für den Umzug des T-Net Anschlusses. Da vom Vorbesitzer der neuen Wohnung DSL bereits geschaltet war, musste aber nur in der Vermittlungsstelle umprogrammiert werden. Letzlich konnte ich ihn dann überreden, auf den Betrag gänzlich zu verzichten, da ja kein Techniker ausrücken musste. ;)


    Während unseres Telefonats erwähnte ich mal ganz beiläufig (ofensichtlich an der der richtigen Stelle) das Wörtchen Arcor. Davor haben die T-Jungs derzeit wohl gewissen Respekt ... Du solltest aber vorher wissen, ob Arcor bei Dir überhaupt eigene Anschlüsse anbietet, sonst lacht der sich vielleicht kaputt.


    Andi

    Hallo Freaks,


    ich habe an meinem ISDN Anschluss die T-NetBox aktiviert. Es wurde die Option "Anrufe nach 20 Sekunden entgegennehmen" ausgewählt. Nun zeigt das Display des ISDN Telefons (Siemens) standig den Text "Umleitung aktiv". Das stört mich, da dort sonst das aktuelle Datum und die Uhrzeit abzulesen waren, was sehr praktisch ist.


    Ist es möglich, diese Anzeige wieder zu bekommen und die T-NetBox dennoch zu benutzen?


    AndiZ

    Aber man kann sich aber stattdessen auch per SMS informieren lassen. Das Anrufen der T-NetBox ist nämlich total nervig. 20 "entgangene" Anrufe, wenn man abends Nachhause kommt, alle von der Netbox. :flop:


    Ich werde mir jedenfalls mal so ein neues Telefon gönnen. Mit SMS und T-Net Funktionen. Werde dann berichten, wie es in der Praxis funktioniert.


    Gruß und Dank!


    Andi

    Und genau so könnte doch auch die T-NetBox Signalisierung funktionieren.


    - Meldung einer Nachricht durch eine Quasi-SMS
    - Unterdrücken des Klingeltons
    - Blinken der T-Net Taste am Telefon, bei Absender 0800 3302424 (Netbox-Nummer)


    Wäre dann zwar technisch gesehen kein echtes MWI, aber genau das was ich suche.


    Kann jemand diesen Ansatz bestätigen?


    AndiZ