Beiträge von AndiZ

    NUR ZUR INFO:


    Durch die Tarifumstellung wurde das Dienstmerkmal AWS (Anrufweiterschaltung) versehentlich deaktiviert. Die Störungsstelle rief mich soeben an, entschuldigte sich dafür und teilte mir mit, dass ab sofort wieder alles funktioniert.


    Nach kurzer Überprüfung kann ich dies bestätigen. Top Service bei der T-Com!


    Gruß ... Andi

    Also bei mir lagen heute die T-Online-Zugangsdaten im Briefkasten. Habe diese einfach mal in den vorhandenen Router gefüttert ... und siehe da, es läuft.


    Allerdings wurde mein Port noch nicht von DSL 1000 auf 2000 umgestellt. Am Telefon funktioniert weiterhin die AWS nicht mehr. Außerdem wird dem Anrufer meine Telefonnummer nicht merh übermittelt. Der Mann dam der Störungs-Hotline meinte, ich solle denen noch ein paar Stunden Ziet einräumen, da dort - durch die Tarifumstellungen - offensichtlich einiges drunter und drüber geht, derzeit.


    Achso: Eine Auftragsbestätigung für den Tarifwechsel habe ich bis heute nicht erhalten. Woher weiß ich, ab wann ich "Flat" telefoniere?


    Gruß ... Andi

    FRAGE:


    Wurde offensichtlich heute umgeschaltet von ISDN + DSL 1000 auf Call & Surf Komfort. Seitdem funktioniert das Dienstmerkmal "Anrufweiterschaltung" nicht mehr.


    Woran kann das liegen? Ich benötige dies sehr dringend.


    Den T-Com Service habe ich bereits heute Morgen um 9.00 Uhr über dieses Problem per E-Mail informiert. Außer einer "Bearbeitungsnummer" habe ich noch kein weiteres Feedback erhalten.


    Jemand 'ne Idee?


    Gruß ... Andi

    Bei mir läuft es nun wieder. Grund waren die gleichen techn. Probleme, die Du schilderst.


    Nach wenigen Stunden waren sowohl die von mir "vermissten", überwiesenen 10,00 EUR, als auch die Wiedergutmachung von simyo gutgeschrieben. Also summa sumarum 20,00 EUR.


    Der hotliner sagt mir, das überwiesenes Geld kann nicht auf eine gesperrte Karte aufgebucht werden. Deshalb erschein es auch nicht in der Onlineabfrage.


    Ich bin zufrieden!


    Andi

    Hallo zusammen!


    Nur um das nochmal ganz klar zu stellen (auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen):


    Der Business Smart ist ein Geschäftskundentarif ohne GG, ohne Mindestumsatz und ohne Vertragslaufzeit. Die Gesprächsgebühren betragen 25 Cent/Min. (netto) rund um die Uhr in alle Netze. Abgerechnet wird im 10/10 Sekundentakt.


    Der einzige Grund, weshalb man automatisch einem Rahmenvertrag zugeordnet wird, sind die vergünstigten RV-internen Gespräche, die beim Business Smart 6 Cent/Min. kosten. Man profitiert also nicht von den sonstigen Vergünstigungen, die dieser RV möglicherweise noch bieten könnte!


    Um von solchen Rahmenvertrags-Konditionen zu profitieren, müsste man einen T-Mobile Vertrag auf Basis eines entsprechenden Rahmenvertrags abschließen, was (wie bereits gesagt) nicht ganz einfach ist. Solche RV wurden irgendwann ausgehandelt und somit stehen dort GG und Gesprächspreise für die Mitglieder fest. Allerdings ist der Zugang nur bestimmten Personengruppen erlaubt. Mit dem Business Smart Tarif hat dies alles nichts zu tun! Ich hoffe, hiermit etwas Klarheit in die Verwirrungen gebracht zu haben.

    Christian:


    Dies gilt doch wohl nicht für den Business Smart? Der BS ist ja ein eigener Tarif, da gibt es nichts auszuhandeln. Die einzige Vergünstigung (wie bereits geschrieben), sind die 6 Cent zu allen Mitgliedern des RV. Demnach könnte ich Dich für 6 Cent/Min. anrufen. Bloß - was sollten wir miteinander talken? :confused:


    Andi