T-Mobile BusinessSmart: Was ist der Rahmenvertrag TMD06?

  • Zitat

    Original geschrieben von Chico_MH
    Die Zeit mit der SMS ist nicht vorbei! Der Rahmenvertrag muß nur Älter als 4 jahre sein! Weil das ist nichts anderes als eine option die man buchen kann! Ich weiß aber nicht wie Teuer die ist!


    Die Option heißt "Voice & Data Option" und kostet im Monat 2,50€ extra.
    Das mit dem "älter als 4 Jahre" stimmt nur bedingt, es muss sich um einen RV mit Company-Tarifen handeln, das ist prägnant. Die werden zwar seit ca. 4 Jahren nicht mehr in neue RV´s eingebracht, aber es gab auch vorher schon Rahmenverträge, in denen die V&D nicht möglich war.


    Semmal

  • Hallo zusammen!


    Nur um das nochmal ganz klar zu stellen (auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen):


    Der Business Smart ist ein Geschäftskundentarif ohne GG, ohne Mindestumsatz und ohne Vertragslaufzeit. Die Gesprächsgebühren betragen 25 Cent/Min. (netto) rund um die Uhr in alle Netze. Abgerechnet wird im 10/10 Sekundentakt.


    Der einzige Grund, weshalb man automatisch einem Rahmenvertrag zugeordnet wird, sind die vergünstigten RV-internen Gespräche, die beim Business Smart 6 Cent/Min. kosten. Man profitiert also nicht von den sonstigen Vergünstigungen, die dieser RV möglicherweise noch bieten könnte!


    Um von solchen Rahmenvertrags-Konditionen zu profitieren, müsste man einen T-Mobile Vertrag auf Basis eines entsprechenden Rahmenvertrags abschließen, was (wie bereits gesagt) nicht ganz einfach ist. Solche RV wurden irgendwann ausgehandelt und somit stehen dort GG und Gesprächspreise für die Mitglieder fest. Allerdings ist der Zugang nur bestimmten Personengruppen erlaubt. Mit dem Business Smart Tarif hat dies alles nichts zu tun! Ich hoffe, hiermit etwas Klarheit in die Verwirrungen gebracht zu haben.

  • Einen Rahmenvertrag abzuschließen ist überhaupt kein Problem. Letzte Woche habe ich in einem T-Punkt business einen eigenen RV erstellt. In dem telefonieren nun exklusiv ich und meine Frau, weil es im Smart eben nur 6 cent kostet untereinander. Wir benutzen noch unterschiedliche Tarife, das geht in einem RV ja auch: BusinessSmart und BusinessActive (solange der alte 2-Jahresvertrag ex-TellySmile noch läuft). Nachweise als Bedingung für den RV wurden nicht gefordert.


    Günter

    SIMs: AldiTalk; Ausland: airBalticcard, Europasim (alias vodafone.it für Daten)
    hardware: Xiaomi Mi Note, Xiaomi Mi3, Nokia 101

  • Zitat

    Original geschrieben von gyndae
    Einen Rahmenvertrag abzuschließen ist überhaupt kein Problem. Letzte Woche habe ich in einem T-Punkt business einen eigenen RV erstellt. In dem telefonieren nun exklusiv ich und meine Frau, weil es im Smart eben nur 6 cent kostet untereinander. Wir benutzen noch unterschiedliche Tarife, das geht in einem RV ja auch: BusinessSmart und BusinessActive (solange der alte 2-Jahresvertrag ex-TellySmile noch läuft). Nachweise als Bedingung für den RV wurden nicht gefordert.


    Günter


    *hochhol*


    Hat das vielleicht noch jemand auf diesem Weg versucht?
    Ist das problemlos möglich "seinen" eigenen Rahmenvertrag bei T-Mobile zu erstellen?


    Hintergrund:
    Im Bekanntenkreis werden zwischen 5-10 Karten benötigt, die alle unter einer Kundennummer laufen sollen. Deshalb ist eben dieser Business Smart gewünscht, den mal ggf. "hochstufen" kann in einen anderen Business Tarif und Discounter sollen es nicht sein.


    Any Ideas?

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Was glaubst du was du bei ca. 10 Karten für Konditionen erhälst? Bei dieser Größe sind keine großartigen Rabatte verhandelbar. In einen bestehenden RV einsteigen ist sicher besser.

  • :mad:


    Der Unterschied zwischen Tarif und Rahmenvertrag dürfte ja so langsam aber sicher mal klar sein... :rolleyes:


    Was den TMD06 und andere RV´s betrifft:


    T-Mobile hat für Geschäftskunden ohne Rahmenvertrag eigene RV´s, die den PLZ-Gebieten zugeordnet sind.


    PLZ-Bereich 1 = TMD01
    PLZ-Bereich 2 = TMD02
    etc...


    Außerdem werden in diese RV´s die GK eingebunden, die gerne den Relax1000 oder Max haben möchten, diesen aber aufgrund der Vereinbarungen im bisherigen RV nicht buchen können.


    Sicherlich gibt es Mitarbeiter im Servicecenter, die diese Unterscheidung nach PLZ nicht beachten und immer in denselben RV buchen. Prinzipiell kann man aber diese Zuordnung als gegeben betrachten.


    Außerdem, weiter oben wurde beschrieben, dass man im RV TMD06 seine Konditionen selbst verhandeln kann. Was´n Quatsch! Die RV´s haben feste Konditionen, die werden nicht mit einzelnen Kunden verhandelt!!!!


    Einen eigenen RV zu verhandeln lohnt nicht für zehn Karten. Da gibt es neben den TMD-RV´s bekannte Größen, wie den RV636 der IHK beispielsweise. Mit einem Anruf bei T-Mobile bzw. bei Neuverträgen unter Nennung dieser RV-Nummer ist man da drin und gut ist. Und der ist dafür, dass er offen ist, gut rabattiert.

    Gruß der Ostfriese


    Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

  • Es wird weniger auf besondere Konditionen spekuliert, sondern vielmehr auf den evtl. Service den man ggf. in Anspruch nehmen kann. Deshalb auch nicht unbedingt ein Discounterangebot. Und eben eine mtl. Rechnung von T-Mobile.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Es wird weniger auf besondere Konditionen spekuliert, sondern vielmehr auf den evtl. Service den man ggf. in Anspruch nehmen kann. Deshalb auch nicht unbedingt ein Discounterangebot. Und eben eine mtl. Rechnung von T-Mobile.


    Der Service ist vom Prinzip immer derselbe, wenn Du nicht die Lufthansa oder Bahn bist :D

    Gruß der Ostfriese


    Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

  • Zitat

    Original geschrieben von empi666
    wie der von der ihk ist offen kann da jeder hinz und kunz reinwechseln ???


    Ja, unter Nennung der RV-Nummer.

    Gruß der Ostfriese


    Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!