Beiträge von gyndae

    Mhh, auf meiner letzten aktiven SIM mit ein paar € Restguthaben werden neuerdings 49 cent pro Woche für "Piano Telefonico" belastet. Kann man wohl auch nicht durch eine Änderung umgehen. Naja, dann ist die SIM auch tot.

    Zitat

    Original geschrieben von sensemunne
    Hatte letztens auch Technische Probleme und mit der Hotline gesprochen,aber man weigerte sich ebenfalls das an die Technik weiter zu leiten.


    Verstehe das wirklich nicht wie man so die Kunden vergraulen kann.


    Die wollen anscheinend alle Kunden loswerden.


    Sehe ich auch so. Bin gerade in Portugal und seit einigen Tagen bucht sich die Karte in kein Netz mehr ein. Zuvor war alles prima. Partnerkarte läuft jedoch ganz normal. Hab die Sache per Kontaktformulat geschildert, bisher aber keine Reaktion...oder Besserung.

    Zitat

    Original geschrieben von gyndae
    Zunächst bis weit in 2017 auch Aldi, da das in D meine primäre SIM ist.


    Außerdem habe ich noch 2 Airbalticcards mit etwas mehr Restguthaben, da gibt es innerhalb EU ein 30-Tage-Paket 1 GB für 15 €, gilt für "Bulgary, Denmark, Estonia, Finland, France, Italy, Latvia, Lithuania, Norway, Poland, Portugal, Russia, Sweden + USA". Ja, ist kein Schnäppchen, aber wie gesagt, Hauptsache Guthaben leeren.


    Ich glaube Aldi kann man vergessen, die Karte erscheint mir nicht zuverlässig. Bin gerade mal wieder in Portugal, die Aldi-SIM lief zunächst einwandfrei, aber seit 2 Tagen bucht sie sich in kein Netz mehr ein. Partnerkarte jedoch problemlos. Solches Gezicke gab's bei Europasim=vodafone.it noch nie, auch jetzt läuft sie wie gewohnt. Und auch die airbaltic läuft wie es sein sollte.

    Zitat

    Original geschrieben von PB350
    Welchen Tarif wirst du zukünftig nutzen?


    Zunächst bis weit in 2017 auch Aldi, da das in D meine primäre SIM ist.


    Außerdem habe ich noch 2 Airbalticcards mit etwas mehr Restguthaben, da gibt es innerhalb EU ein 30-Tage-Paket 1 GB für 15 €, gilt für "Bulgary, Denmark, Estonia, Finland, France, Italy, Latvia, Lithuania, Norway, Poland, Portugal, Russia, Sweden + USA". Ja, ist kein Schnäppchen, aber wie gesagt, Hauptsache Guthaben leeren.

    Danke für die info! Na, das ist ja mal eine Ansage und macht den Einsatz der Karte in Zukunft fraglicher.


    Das mit den 1,90 € ist mir letztes Jahr auch passiert...hab´s glücklicherweise recht schnell bemerkt.

    Neues bei den Tarifen gibt´s hier ja schon lange nicht mehr und jeder muß halt sehen, wie sinnvoll die Karte noch ist. Aber 2 Dinge kann man noch ergänzen:


    Normalerweise ist die Kartengültigkeit immer letztes Aufladedatum plus 11 Monate. Ich dachte eigentlich, dass danach die Karte noch 1 Monat erreichbar ist, bevor sie sich deaktiviert. Eine meiner beiden Karten hatte diese 11-Monats-Frist um einige Tage überschritten, und siehe da, sie buchte sich gar nicht mehr ein und war tot. Ich habe dann mal 5 € spendiert und damit ließ sie sich tatsächlich wiederbeleben. Eine Frist von 12 Monaten würde ich aber nicht überschreiten, danach ist sie wohl verloren.


    Letztes Jahr konnte man noch online die Karte in eine 4G-Version tauschen. Das geht jetzt nicht mehr. Das Kundenzentrum sagt, man müsse dazu einen Vodafone-shop aufsuchen.

    Ich hatte damals bei honorbuy geordert, da kostet es im Moment 390 $ plus Versand in der 16er Version. Klar, 64er und das Note Pro sind teurer. Versand war dann aus Italien, Steuern oder Zoll kommen nicht mehr dazu.

    Ich kenne zwar nicht das Note 4, wir haben aber 2 Mi Note im Einsatz in der 16Gb Version (Bamboo & Pink). Die sind aktuell aber deutlich günstiger als 410 €.


    Tja, was soll man sagen, edle Geräte und sie machen was sie sollen. Laufen sehr stabil mit deutscher ROM. Da du ja speziell nach dem Empfang fragst: sehr gut. Bei LTE muß man halt wissen, dass das Mi Note nicht alle Bänder unterstützt, insbesondere 800 MHz nicht. Das ist für uns kein Problem, da wir Eplus nutzen und z.B. der lokale 4G Sender auf 1800 MHz im download auf 70 Mbps kommt.