Erfahrungen mit Europasim?

  • Es wird gedrosselt auf 32 kbit/s. Man kann aber auch über die Webseite (Mi Orange) sofort dieselbe Datenmenge zu normalem Preis nochmals buchen, die ab dann wieder max. 30 Tage gültig ist.


    Wenn man mehr als 10€ über die Webseite von Orange auflädt, bekommt man sehr oft noch 50%-100% vom Aufladebetrag geschenkt (https://recargaygana.orange.es/mgc-client/web/camp_terms), die nur für die Inlandspakete benutzt werden können. Z.B. mit 15€ aufladen, hat man dann 15+7,50=22,50€. Bucht man 2GB Inlandsdaten, bleiben danach noch 7,50€ Saldo übrig fürs Roaming usw. Der Vorteil vom Inlandspaket ist, dass die SIM, soweit neu genug, auch für LTE freigeschaltet ist.


    Man muss nur aufpassen, dass man am Ende des Aufenthalts in Spanien entweder wieder zu Mundo ohne Daten wechselt (achtung: die nicht verbrauchten Daten sind in dem Moment verloren) oder dass das Saldo immer unterhalb des Betrags bleibt, bei dem ein Inlandspaket automatisch neu gebucht wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von PB350
    Schade, von 500 auf 200 MB ist ein herber Rückschlag. Ich werde in den sauren Apfel beißen und die Option ,,Vodafone Internet Passport" für 6 € pro Tag mit 1000 MB nutzen.


    Die italienischen Vodafone Prepaid SIMs können anscheinend auch mit einem RED Tarif betrieben werden:
    http://www.vodafone.it/portal/…one-vodafone?icmp=TeP_Abb


    Bei RED Maxi gelten die Mengen anschienend auch im EU-Roaming (+Schweiz, USA, Türkei): 8 GB und unlimitierte Anrufe zu 49€/28 Tage.

  • Danke für die Antworten. Ich fliege am Samstag für 4 Wochen nach Griechenland. Soll ich den Red-Tarif mit 8 GB wagen? Ich weiß aber nicht, wie man diese Option aktivieren kann und welcher APN eingestellt werden muss. 100 € habe ich bereits aufgeladen. Ansonsten kann ich bis zum 12.6. noch den jetzigen Tagestarif mit 500 MB nutzen.

  • Stop. Kommando zurück. Tut mir leid. Anscheinend steht irgendwo im Kleingedrucktem, dass man max. 100 MB pro Tag zusatzkostenfrei verbrauchen kann, obwohl die allgemeine Beschreibung was Anderes verspricht.

  • Ich habe nun mein restliches Guthaben verbraten und bin auf Aldi (500 MB für 5 Euro) umgestiegen. Der Kostenschutz funktioniert einwandfrei und man kann es beliebig oft neu buchen.


    Ruhe in Frieden, liebe italienische Vodafone-Karte, du warst mir jahrelang ein treuer Reisebegleiter! Ob in Frankreich, Spanien, Italien, Portugal, Malta, Griechenland, Kroatien, Slowenien, Albanien, der Schweiz und der Türkei - ich hatte wirklich nie Probleme.


    An rajenske: Danke, dass du uns damals auf diese Karte aufmerksam gemacht hast. Mein damaliger Name war ,,göttingencity". :top:

  • Sehe ich auch so, war 'ne gute Zeit. Ich habe noch 2 Karten mit je ca. 5 € gültig für einige Monate. Die werden verbraten und dann...RIP

    SIMs: AldiTalk; Ausland: airBalticcard, Europasim (alias vodafone.it für Daten)
    hardware: Xiaomi Mi Note, Xiaomi Mi3, Nokia 101

  • An die leider abgeschafften 500 MB für 3 Euro pro Tag kommt zwar immer noch kein deutscher Anbieter heran, aber wenigstens hat sich seitdem etwas getan. Welchen Tarif wirst du zukünftig nutzen?

  • Zitat

    Original geschrieben von PB350
    Welchen Tarif wirst du zukünftig nutzen?


    Zunächst bis weit in 2017 auch Aldi, da das in D meine primäre SIM ist.


    Außerdem habe ich noch 2 Airbalticcards mit etwas mehr Restguthaben, da gibt es innerhalb EU ein 30-Tage-Paket 1 GB für 15 €, gilt für "Bulgary, Denmark, Estonia, Finland, France, Italy, Latvia, Lithuania, Norway, Poland, Portugal, Russia, Sweden + USA". Ja, ist kein Schnäppchen, aber wie gesagt, Hauptsache Guthaben leeren.

    SIMs: AldiTalk; Ausland: airBalticcard, Europasim (alias vodafone.it für Daten)
    hardware: Xiaomi Mi Note, Xiaomi Mi3, Nokia 101

  • Alles klar, dann scheine ich mit Aldi auch erst mal ganz gut zu fahren. Einen besseren Europa-Tarif für Vielnutzer (ich brauche mind. 300 MB pro Urlaubstag) habe ich jedenfalls nicht gefunden. :top:

  • Ich habe meine italienische Vodafone als eine der ersten SIMs auslaufen lassen nachdem man bei Vodafone CallYa die Pakete im EU-Roaming zuschlagsfrei verwenden kann. Da es Monate gibt, in denen ich in der Summe vielleicht 10 Tage zuhause bin, sind mir solche Pakete, die Deutschland und die EU gemeinsam abdecken viel lieber als die getrennten Pakete bei Aldi. Die 4 GB zu 29,99€ (28 Tage gültig) für Deutschland und EU-Roaming bei CallYa entsprechen ja 3,75€/500MB, was nicht weit von dem ehemaligen Preis bei der Europasim entfernt ist. Dafür kann man die übrig gebliebene Menge nachher noch zuhause verbrauchen und man hat viel mehr LTE in Deutschland und im Roaming. Kann man zwar nicht vor dem Ablauf der 30 Tage nachbuchen, aber wenn man wirklich so viel Daten braucht, kann man auch eine zweite CallYa SIM mit nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!