Beiträge von gyndae

    Ich habe nochmals nachgesehen. Der Tausch in eine 4G-SIM würde 10 € kosten. Man bekommt aber keine ausländische Adresse in die Eingabemaske.


    Bei den 4G-Optionen gibt es derzeit die "Christmas Card". Diese Option müsste noch bis zum 21.2.15 aktivierbar sein. Sie kostet 10 € für 3 Monate und beinhaltet 2 GB pro Monat in Italien. Zusammen mit Smart Passport soll 4G auch in einigen anderen Ländern gehen (nur Deutschland, Spanien, Portugal, Griechenland und Österreich erwähnenswert). Nach 3 Monaten deaktiviert sich die "Christmas Card" automatisch.

    Es gab vor ein paar Seiten die Frage, wie kurzfristig man eine Option kündigen kann. Da bisher niemand über Erfahrungen berichtete, habe ich es jetzt einfach mal selbst versucht.


    Gekündigt wurde 4 Stunden vor Laufzeitende (heute um Mitternacht) via website. Steht nun als gekündigt in der Tarifinfo und die Bestätigung per SMS kam auch sofort. Scheint also auch sehr kurzfristig zu funktionieren.

    Ich vermute mal man müsste zunächst in eine 4G-SIM tauschen. Dazu gibt es im Kundenzentrum unter "La tua SIM" einen entsprechenden Menüpunkt. Ob das auch mit einer ausländischen Adresse klappt weiß ich nicht. Und dann müsste man noch eine 4G-Option auf die Karte buchen.


    Ich habe aber bisher in Richtung 4G noch nichts unternommen.

    Wenn man die Kommentare im Playstore zur App liest, bist du kein Einzelfall. Ich wollte mal die App installieren, aber ich konnte mich nie einloggen und bekam nur Fehlermeldungen - wahrscheinlich ist mein handy zu exotisch. Deswegen mache ich alles nur über das webinterface und hatte da noch nie Probleme.

    Zitat

    Original geschrieben von withoutaname
    Und noch zufrieden mit dem Teil?
    Ich will es ggf. auch mal mit einem Xiaomi versuchen.
    Optisch spricht mich das Teil allemal an - ....komisch, sieht ähnlich wie mein Lumia aus ;) - und auch technisch scheint es sehr ordentlich zu laufen.


    Bisher keinerlei Probleme mit dem MI3. Ich nutze es seit 3 Monaten täglich und hatte bisher nicht einen Systemabsturz. Ja, das Design ähnelt dem Lumia. Da hier in EU kein Vertrieb ist (ich hatte es aus China importiert) muß man halt optimistisch sein, dass kein Garantiefall eintritt, aber sowas ist ja doch sehr selten.