Beiträge von AndiZ

    Zitat

    Original geschrieben von erbze
    Wie soll das auch anders gehen? Bei einem analogen Anschluss besteht keine Verbindung zwischen Vermittlungsstelle und Telefon, wenn das Telefon nicht abgehoben ist. Wie soll da was übermittelt werden?


    Dazu habe ich als T-Com Laie gleich noch eine technische Frage:


    Wie funktionieren dann eigentlich SMS im Festnetz? Ich gehe nicht davon aus, dass SMS-fähige Analogtelefone einen GSM-Empfänger (zusätzlich) eingebaut haben. Also muss die Textmeldung irgendwie anders auf das Display übermittelt werden. Könnte evt. bei der T-NetBox-Signalisierung der gleiche Weg beschritten werden?


    AndiZ

    @ Butterfly:


    Ich habe einen aktuellen T-Com Produktkatalog vorliegen und da wird dieses Feature bei keinem einzigen Gerät erwähnt (auch nicht bei ISDN Geräten). Woran erkennt man solche MWI-fähigen Telefone? Wie wird die Signalisierung in der Praxis realisiert? Leuchtet dann eine LED am Mobilteil oder wie muss man sich das vorstellen?


    Danke für jede Hilfe.


    AndiZ



    PS: Wen meinst Du namentlich mit T-Com-Freaks? Vieleicht könnte ich jemanden per PN kontaktieren.

    Habe ich mir schon gedacht :( Das MWI Signal wird bei ISDN vermutlich über den D-Kanal übermittelt, den es beim Analoganschluss ja nicht gibt ...


    Also dann brauch ich wohl ein SMS-fähiges Telefon und lass mich dorthin benachrichtigen.


    AndiZ

    Bin derzeit auf der Suche nach einem Schnurlostelefon für den Analoganschluss, welches vorhandene Nachrichten auf der T-NetBox direkt signalisieren kann. Angeblich soll es eine solche Funktion geben, sie nennt sich MWI (Message Waiting Indicator). Leider habe ich auf meinen Streifzügen durch MM und Co. nur ungläubiges Achselzucken geerntet.


    Wer weiß Rat?


    AndiZ

    Handyjunkie:


    Auf der T-Com Seite wird meistens nur ein Umstellungstag genannt. an diesem Tag kann die Umstellung bis 18.30 erfolgen. Bei mir war es auch später Nachmittag. Plötzlich war DSL kurz unterbrochen und nach erfolgter Neusynchronisation war DSL 2000 geschaltet. Man kann dies recht gut mit einem der vielen im Web erhältlichen Speedtest nachprüfen. Oder einfach eine Größere Datei von einem schnellen Server runterladen. Den Unterschied bemerkt man schon - ist ja immerhin doppelt so schnell.


    Andi

    Nochmal eine Frage:


    Nachdem nun alles bei mir läuft, habe ich auch die Auftragsbestätigung in der Post gehabt :)


    Allerdings steht in dieser nichts von der Hardware. Von Seiten T-Online habe ich aber nur ein Willkommenspaket mit den Zugangsdaten erhalten. Wo bleibt den nun der Speedport? Gibt es bei anderen auch solche Verzögerungen?


    Andi