Welche analogen DECT Telefone haben MWI?

  • Bin derzeit auf der Suche nach einem Schnurlostelefon für den Analoganschluss, welches vorhandene Nachrichten auf der T-NetBox direkt signalisieren kann. Angeblich soll es eine solche Funktion geben, sie nennt sich MWI (Message Waiting Indicator). Leider habe ich auf meinen Streifzügen durch MM und Co. nur ungläubiges Achselzucken geerntet.


    Wer weiß Rat?


    AndiZ

  • analog kann doch gar kein MWI, oder?


    Zitat

    Die Deutsche Telekom hat das T-NetBox Leistungsmerkmal ?Message Waiting Indication? (MWI) im ISDN-Netz deutschlandweit eingeführt. Dieses Leistungsmerkmal ermöglicht Ihnen, sofort mit einem Blick an Ihrem Telefon, am ISDN-Adapter oder an der Telefonanlage zu erkennen, ob neue Nachrichten für Sie auf der T-NetBox empfangen wurden. Die Anzeige erfolgt - je nach Endgerät - entweder als Anzeige auf dem Telefon-Display oder durch eine Leuchtdiode am Gerät.

  • Habe ich mir schon gedacht :( Das MWI Signal wird bei ISDN vermutlich über den D-Kanal übermittelt, den es beim Analoganschluss ja nicht gibt ...


    Also dann brauch ich wohl ein SMS-fähiges Telefon und lass mich dorthin benachrichtigen.


    AndiZ

  • Kostenlos vom Handy abhören kann man aber nur, wenn man die T-NetBox zusätzlich auch als "Mobilbox" registriert hat. Da dieser Service kostenlos ist, spricht nur wenig dagegen.


    AndiZ

  • Blödsinn!
    Klar kann beim analogen Anschluß ein MWI übertragen werden. Ist nur die Frage, ob die Netzbetreiber das machen.


    Die T-Com z.B. macht das und bietet eigene Telefone (auch schnurlose) an. Schau einfach mal bei denen im Shop oder im T-Punkt vorbei.
    Der ein oder andere T-Com-Freak hier im Forum kann Dir dazu auch etwas sagen.



    Bd,C

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • @ Butterfly:


    Ich habe einen aktuellen T-Com Produktkatalog vorliegen und da wird dieses Feature bei keinem einzigen Gerät erwähnt (auch nicht bei ISDN Geräten). Woran erkennt man solche MWI-fähigen Telefone? Wie wird die Signalisierung in der Praxis realisiert? Leuchtet dann eine LED am Mobilteil oder wie muss man sich das vorstellen?


    Danke für jede Hilfe.


    AndiZ



    PS: Wen meinst Du namentlich mit T-Com-Freaks? Vieleicht könnte ich jemanden per PN kontaktieren.

  • Die Signalisierung erfolgt bei den Schnullis in der Regel durch ein Symbol im Display, manchmal auch als Taste, manchmal beides.


    Meist verbirgt sich diese Funktion hinter "T-Net-Funktion".
    Beispiel: Das Sinus 500
    Ganz unten findest Du das MWI ;)
    Oder in der BDA (oben rechts der kleine Button "Doku") auf Seite 40.



    Bess demnähx,
    Carsten


    P.S.: Diese Freaks melden sich schon freiwillig - je nach Lust und Bedarf ;)

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Das Gigaset 3035i (ISDN Tischtelefon mit DECT basis) hat einen integrierten AB bei dem bei neuen AB Ansagen/verpassten Anrufen eine sonst weiße/transparente Taste rot blinkt. An den passenden Mobilteilen (3000/4000er Serie) blinkt dann auch irgend was rot, das hab ich mal bei Kollegen gesehen.
    IMHO sollte das auch mit MWI funktionieren, kann das aber nicht bestätigen, da ich keine t-netbox habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!