Beiträge von AndiZ

    Hey Leute, Ihr redet am Thema vorbei ;)


    Mir ist durchaus klar, was ein Rahmenvertrag ist und welche Möglichkeiten er bieten kann. Aber beim Business Smart (ohne Optionen) gibt es nur eine einzige Vergünstigung: Telefonate zu anderen Mitgliedern des eigenen Rahmenvertrags kosten 6 statt 25 Cent (netto). Deshalb hätte ich gerne gewusst, welche Mitgliedergruppe sich hinter dem RV verbirgt, dem ich zugeordnet wurde.


    Gruß ... Andi



    PS: moritzk: Ja, beim BusinessSmart kann man für einen Aufpreis von 20 EUR/Mon. kostenlos mit allen anderen Teilnehmern des RV telefonieren.

    Bei der Buchung hat man mich diesem RV zugeordnet, da ich keinen eigenen habe und als Einzelunternehmer keine weiteren "Kollegen" habe, die ich hätte aufnehmen können. Dementsprechend kann ich nun zu allen Mitgliedern dieses Rahmenvertrags vergünstigt telefonieren. Die Frage nur, wer gehört zu diesem TMD06?


    Vielleicht jemand von den Profis 'ne Ahnung?


    Andi

    Zitat

    Original geschrieben von IrieDaily2809
    Warum hast du dann Vodafone als Netzbetreiber ausgewählt? Man sollte den NB danach auswählen, zu welchem NB am meisten telefoniert wird.


    Derartige Aussagen liest man hier immer wieder mal. Aber könnt Ihr Euch vorstellen, dass es Leute gibt, die sich nicht aussuchen können, wen sie anrufen (müssen)? Gerade wenn man das Handy nicht (nur) privat nutzt, entscheiden oft die Tagesgeschäfte, wen man wann anzurufen hat. Und im Geschäftsbereich sind dies noch immer sehr, sehr oft Festnetzanschlüsse. Dies wird wohl auch noch lange so bleiben. Aus diesem Grund zahle ich lieber *einen* günstigen Einheitspreis in alle Netze. Für andere mögen andere Konstellationen günstiger sein.


    Gruß ... Andi

    @ Blondinenfreund:


    Da mein Telly-Vetrag Ende des Monats ausläuft und ich mich nicht für eine andere Alternative entscheiden konnte, bin ich zunächst mal in den BusinessSmart gewechselt - sozusagen als Übergangslösung. Das war telefonisch kein Problem. Bin zwar wirklich selbsändig, aber die haben keine schriftlichen Nachweise gefordert.


    Doch was ist an den Konditionen wirklich attraktiv? 0,29 Cent pro Minute ist heute, im Zeitalter der Discounter, nicht gerade der Hammerpreis. Da macht auch die 10/10 Taktung den Bock nicht fett. Wer führt schon ständig so kurze Gespräche? Außerdem gibt es keine Vergünstigungen für netzinterne Gespräche. Nur zu Nummern innerhalb "Deines" Rahmenvertrages kannst Du theoretisch sehr günstig telefonieren. Doch was hast Du als Kleingewerbetreibender davon? Mich hat man in einen allgemeinen Regionalrahmenvertrag eingebunden. Somit kann ich bestimmt zu seeehr vielen Menschen günstiger telefonieren - bloß ich kenne sie nicht! ;)


    Weiterhin ist das Abhören der Mobilbox nicht kostenlos und die Hotline kostet auch noch ordentlich Schotter. Also im direkten Vergleich fährt man wohl mit easymobile (trotz 60/60 Taktung) besser, da die Minute *weniger* als die Hälfte des BusinessSmart kostet.


    Meiner Meinung nach ist der derzeit attraktivste "Tarif" bei T-Mobile der Click & Go mit den derzeit gültigen Preisen. Nur leider lassen die Jungs einen nicht mehr aus abgelaufenen Veträgen dort hinein wechseln. Außer man gibt seine alte Nummer auf :(


    Gruß ... Andi

    Zitat

    Original geschrieben von Semmal
    - Verbindungen zum T-Mobile Servicecenter Geschäftskunden (2828): 0,69 €
    netto/Minute (60/1-Sekunden-Takt)Semmal


    Warum werden eigentlich Businesskunden in diesem Punkt schlechter gestellt, als jeder Privatkunde, der seine 2202 Hotline kostenlos anrufen kann?!?!


    Andi

    @ 0171:


    Deine Bedenken in allen Ehren. Aber wo liegt denn nun *genau* das "unabschätzbare" Risiko, wenn man sich eine Karte bei easymobile holt? Deine Aussage würde bedeuten, die könnten von sich aus irgenwelche Kosten erfinden und dem Kunden in Rechnung stellen. Ich denke außerhalb deren AGBs ist dies wohl ohne Weiteres nicht möglich. Ich würde mich freuen, wenn Du mal - jenseits von Vorurteilen und Gerüchteküche - detailierte Kostenfallen bei easymobile schildern und belegen könntest.


    Denn letztlich ist deren Tarif wirklich sehr günstig. Da macht einem nicht mal die unvorteilhafte 60/60 Taktung einen Strich durch die Rechnung.


    Gruß ... Andi

    Und zum Thema "böse Discounter":


    T-Mobile ist doch selbst schuld, wenn ihnen die Kunden weglaufen. Man kann nach Vetragsende nicht mal in den (im Vergl. zu Discountern) recht teuren Click & Go wechseln, wenn man seine D1-Nummer behalten will. Dann portiere ich doch lieber zu easymobile oder klarmobil und zahle nur knapp die Hälfte pro Minute. Selbst die schlechtere Taktung kann einem die Rechnung nicht versauen.


    Gruß ... Andi

    Re: Re: Taktungsentscheidung Klarmobil


    Zitat

    Original geschrieben von 0171
    Du hast ja z.B. auch noch nicht bemerkt, daß Klarmobil eben nicht Prepaid sondern normales Postpaid ist:
    "Kein Prepaid, keine Vorauszahlung, kein lästiges Aufladen, Bezahlen einfach per Bankeinzug"


    Ja und? Was ist daran schlimm? Ist doch praktisch, wenn man nicht dauernd sein Guthaben checken und ggf. nachladen muss.


    Gruß ... Andi