ZitatOriginal geschrieben von Braindead
Wenn deine Providerwahl nach Netzqualität geht, fallen o2 und eplus ja schonmal meilenweit nach hinten.
Verwechselst Du hier nicht Netzqualität mit Netzabdeckung? ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Braindead
Wenn deine Providerwahl nach Netzqualität geht, fallen o2 und eplus ja schonmal meilenweit nach hinten.
Verwechselst Du hier nicht Netzqualität mit Netzabdeckung? ![]()
Die Entscheidung für Vodafone ist dank sehr günstigem Rahmenvertrag bereits gefallen.
Gruß, Goetze
sorry, Doppelpost
@Moderator: Bitte löschen!
ZitatOriginal geschrieben von Ray
Verwechselst Du hier nicht Netzqualität mit Netzabdeckung?
Hauptsächlich meine ich natürlich die Netzabdeckung, das ist für mich jedoch gleichbedeutend mit der Netzqualität. EFR unterstützen ja mittlerweile alle Anbieter, so das man in punkto Sprachqualität nicht mehr differenzieren kann.
Ja, aber insbesondere in Städten schaltet D2 immer noch regelmäßig auf Half-Rate um (so auch gestern) und das hört man doch raus.
EFR ist schön, aber es muß schon auch aktiviert sein...
Es gibt bei der Sprachqualität schon noch Unterschiede, hier ist die Reihenfolge bei der Sprachqualität klar:
1. E-Plus
2. Vodafone D2
3. o2-de (zu hohes Hintergrundrauschen)
4. T-Mobile D (teils noch FR, selbst wenn EFR Sprachqualität schlecht)
Die Netzqualität beinhaltet imho: Sprachqualität, GPRS/UMTS Performance, Rufaufbauzeiten, GPRS/UMTS Log-On Zeit, Verbindungsstabilität, Handoververhalten, ...
ZitatOriginal geschrieben von IrieDaily2809
Warum hast du dann Vodafone als Netzbetreiber ausgewählt? Man sollte den NB danach auswählen, zu welchem NB am meisten telefoniert wird.
Derartige Aussagen liest man hier immer wieder mal. Aber könnt Ihr Euch vorstellen, dass es Leute gibt, die sich nicht aussuchen können, wen sie anrufen (müssen)? Gerade wenn man das Handy nicht (nur) privat nutzt, entscheiden oft die Tagesgeschäfte, wen man wann anzurufen hat. Und im Geschäftsbereich sind dies noch immer sehr, sehr oft Festnetzanschlüsse. Dies wird wohl auch noch lange so bleiben. Aus diesem Grund zahle ich lieber *einen* günstigen Einheitspreis in alle Netze. Für andere mögen andere Konstellationen günstiger sein.
Gruß ... Andi
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!