Wichtig: Simyo/E-Plus schaltet Prepaidkarten einfach ab!

  • Zitat

    Original geschrieben von nokai0815
    Die Anzeige "Aktuelles Guthaben" auf simyo.de hat aber IMHO nichts mit der "Rechnungsübersicht" zu tun.

    Wo ist der Unterschied genau? Ist beides (auch speziell für die 10,- die hier Thema sind!) online einsehbar? Ich meinte ja nur, weil Simyo ja extra auf die *100# Abfrage in der Mail hinweist.. :rolleyes:

  • Zitat


    Interessant ist allerdings, dass anscheinend nur Karten reaktiviert wurden, für die man sich aktiv beschwerte. Karten, die nicht reklamiert wurden, obwohl die Karenzzeit noch nicht um war, sind weiterhin tot und haben auch keine Mail bekommen. :flop:


    Dies kann ich widerlegen.
    Meine Karte war bereits leertelefoniert und ich wollte sie eigentlich schon entsorgen, da die 6 Monate abgelaufen waren und die Karte sich schon in der Messegetime befand (seit 12.07.06).
    Da ich die Karte also nicht benutzte, merkte ich gar nicht, dass diese bereits komplett bgeschaltet wurde.
    Erst als ich diese E-Mail von Simyo am 17.08. bekamm, wurde ich darauf aufmerksam und probiert es dann auch aus. Tatsächlich, meine Sim war deaktiviert. Also legte ich sie wie in der E-Mail beschrieben am 18.08. nochmal ein und sie buchte sich tatsächlich wieder ins Netz ein.
    Die *100# funktionierte noch nicht (keine Service verfügbar) aber nach einem kurzen Anruf bei 1155 waren sowohl die 10,- EUR drauf, die Laufzeit bis 18.02.07 und *100# funktionierte auch wieder.


    Fazit: Ich habe für meinen 1,- EUR (da Karte aus CB-Aktion) nun von Simyo insg. 20,- EUR geschenkt bekommen. Vielen Dank!

    chrischros


    Suche die Nr. 78255663 als Prepaid. Vorwahl und Netz ist egal. Angebote als PN an mich.

  • Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
    Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
    Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
    Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.

    „Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage.“

  • 1 simyo ist mausetot


    Eine simyo-Simm. die im Juli abgelaufen ist und die ich bewußt verfallen lassen wollte, bucht sich auch nicht mehr ins Netz ein.

    Lumia 950 DS mit AldiTalk u. 1&1-2 GB
    Lumia 550 als Fahrrad-/Auto-Navi mit Netzclub 100 MB

  • Zitat

    Original geschrieben von iniM_Mini
    Wo ist der Unterschied genau? Ist beides (auch speziell für die 10,- die hier Thema sind!) online einsehbar? Ich meinte ja nur, weil Simyo ja extra auf die *100# Abfrage in der Mail hinweist.. :rolleyes:


    Unter "Aktuelles Guthaben" sollte zumindest tagesaktuell das verfügbare Guthaben erscheinen. Anscheinend gibt es da auch bei nicht abgeschalteten Karten technische Problemchen (wurde bei einer meiner aktiv genutzten Karte schon seit mindestens 4 Tagen nicht aktualisiert). Am genauesten scheint die Wahl der *100# zu sein - wenns denn funktioniert.
    In der Rechnungsübersicht kannst du deine gezahlten Beträge als signierte PDF-Datei einsehen, die dann auch vom Finanzamt akzeptiert wird. Da du die 10€ evtl. als Bonus erhalten hast, wirst du dafür auch keine Rechnung bekommen. Bei Guthabenabfragen sollten die 10 Euronen also irgendwann erscheinen.

  • Also meine Sim ist auch immer noch tot.
    Auf eine Mail letzten Freitag kam dann nur folgende "Ruhigstellungs-Antwort":


    vielen Dank für Ihren Hinweis.


    Bei dem von Ihnen beschriebenen Problem handelt es sich um vereinzelte
    Fälle aufgrund einer technischen Störung bei unserem Netzbetreiber.


    Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung für unsere Kunden.
    Selbstverständlich informieren wir Sie per E-Mail, sobald die Störung
    behoben ist.


    Wir bitten Sie um etwas Geduld.


    Ich bin nur mal gespannt, was mit meiner Überweisung von 10 EUR passiert, die ich zufällig schon vor ca. 1 Woche auf die Karte übertragen wollte. Bisher ist online noch nichts aufgetaucht, hoffentlich gibt es da keine Probleme weil die Karte inzwischen deaktiviert wurde... :(

    Nokia Lumia 920

  • Bei mir läuft es nun wieder. Grund waren die gleichen techn. Probleme, die Du schilderst.


    Nach wenigen Stunden waren sowohl die von mir "vermissten", überwiesenen 10,00 EUR, als auch die Wiedergutmachung von simyo gutgeschrieben. Also summa sumarum 20,00 EUR.


    Der hotliner sagt mir, das überwiesenes Geld kann nicht auf eine gesperrte Karte aufgebucht werden. Deshalb erschein es auch nicht in der Onlineabfrage.


    Ich bin zufrieden!


    Andi

  • Hallo Leute,


    ist euch schon bewusst geworden, dass die Karten der ersten Generation, die von diesem Problem betroffen waren, nun standardmäßig die Rufnummernübermittlung aktiviert haben und evtl. auch die etwas spätere Gesprächsannahme durch die Zwangsmailbox.
    Ich wollte meine simyo-Karte eigentlich deswegen durch eine neue ersetzen, was nun nicht mehr notwendig ist.
    Nicht, dass ich solche technischen Probleme gutheiße, aber manchmal kommt's einem sogar entgegen. ;)

  • Mir wurden auf eine Karte in der Karenzzeit 7 cent aufgebucht, gültig bis 27.02.07.


    Bei einer anderen Karte in der Karenzzeit wird vom simyo Service angesagt, die Guthabenzeit läuft heute ab. Bin mal gespannt, was morgen angesagt wird.
    *100# zeigt eine Gültigkeit bis 14.07.06 an

  • alte F&E-Karte abgeschaltet


    Habe ebenfalls ein Problem mit einer Deaktivierung durch E-Plus.


    Die alte Free and Easy-Karte meiner Tochter ist tot. Es war keinerlei Guthaben mehr drauf (0,00), aber es wurde im ersten Halbjahr 2006 mehrmals Guthaben aufgebucht (je 15 Euro). Es ist eine 0177er Nummer [o177-815...]


    Als Guthabengültigkeit wurde der 11.November 2007 angegeben. Das weiß ich noch genau, weil mir der 11.11.2007 angesagt wurde, als ich mal damit 'rumspielte.


    Seit Ende Juli oder Anfang Aug. ist die SIM-Karte tot. Legt man sie in ein Handy ein, erscheint: "SIM-Karte prüfen". (Motorola) Ein Pineingabe wird nicht verlangt. Im alten Siemens-Handy kommt: "Bitte SIM einlegen" (Hab ich doch schon! ) Das S65 gibt aus: "Bitte legen Sie Ihre SIM-Karte ein! -- SOS"


    Gibt es noch eine Chance?


    Oder ist die Nr für immer und ewig verloren??


    -SKATER

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!