Telekom Einrichtungspreis bei Umzug

  • Hallo,


    Ich habe zur Zeit Telefon und DSL bei T-com (einzeln ohne Paket). Muss ich nun bei einem Umzug die kompletten Einrichtungskosten wieder zahlen oder schalten DIE mir alles gratis?
    Ach so muss vielleicht dazu sagen, dass ich im gleichen Haus umziehe.
    Vielen Dank

  • Auf jeden Fall zahlst Du 59,95 Euro für den neuen Telefonanschluß. Wenn Du Dich für eines der Komplettpakete entscheidest, fällt für DSL momentan kein weiterer Bereitstellungspreis an. Willst Du T-DSL separat, kommen dafür nochmal 99,95 Euro hinzu.
    Bei Onlinebestellung gibt es momentan diverse Gutschriften, die Höhe hängt vom Produkt ab. Dadurch sinken die Bereitstellungspreise natürlich rechnerisch.

  • Hallo!


    Wenn Du im gleichen Haus bleibst, dann brauch die T-Com nur das Kabel umklemmen und muss keinen neuen Anschluß schalten. Sprich mit den Technikern der T-Com. Vielleicht läßt sich da was machen. Da wirst Du wahrscheinlich nur die Kosten für die Umklemmumg zahlen. Macht nur ca. 46,89 + MwST.


    Gruß, Mumpel

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • also das mit dem selben haus und kosten sparen halte ich für ein gerücht...


    Meine Oma ist aus dem ersten Stock ins Erdgeschoss gezogen und musste auf 59,99 für den Anschluss bezahlen!

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von m.mumm
    also das mit dem selben haus und kosten sparen halte ich für ein gerücht...
    Meine Oma ist aus dem ersten Stock ins Erdgeschoss gezogen und musste auf 59,99 für den Anschluss bezahlen!


    In dem Falle hätte ich das selbst umgeklemmt und der T-Com garnix davon erzählt. Die haben doch nur die Adresse und nicht das Stockwerk in den Kundendaten hinterlegt, oder? Und der Anschlußkasten im Keller ist üblicherweise nicht plombiert (zumindest die, die ich kenne, waren das nie).


    Gruß, Diet

  • naja mit sowas...

    Zitat

    In dem Falle hätte ich das selbst umgeklemmt und der T-Com garnix davon erzählt. Die haben doch nur die Adresse und nicht das Stockwerk in den Kundendaten hinterlegt, oder? Und der Anschlußkasten im Keller ist üblicherweise nicht plombiert (zumindest die, die ich kenne, waren das nie).


    fange ich doch erst gar nicht an... ist ja auch nicht so wirklich legal...

  • Zitat

    Original geschrieben von m.mumm
    also das mit dem selben haus und kosten sparen halte ich für ein gerücht...


    Ist es auch. Die Bereitstellung eines neuen Anschlusses kostet immer 59,95 Euro, egal ob man von der ersten in die dritte Etage oder von Garmisch auf die Hallig Hooge zieht. Selbst die vergünstigte Anschlußübernahme vom Vormieter wurde ja mittlerweile abgeschafft.


    Zitat

    Da wirst Du wahrscheinlich nur die Kosten für die Umklemmumg zahlen. Macht nur ca. 46,89 + MwST.


    Wie dieser Betrag zustande kommt weiß wohl nur Mumpel, aber brutto kommt man so nahezu auf den üblichen Bereitstellungspreis... So ein Zufall! :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Diet
    Die haben doch nur die Adresse und nicht das Stockwerk in den Kundendaten hinterlegt, oder?


    Wenn es sich um mehrere Parteien in dem Haus handelt, dann ist auch das zugehörige Stockwerk gespeichert. Das wird dann benötigt um im Einzugsfalle den Kabelweg nachvollziehen zu können (seitens T-Com).

  • Sind auch im August 2006 umgezogen.


    Haben ebenfalls den T-Net 100 sowie DSL.


    Sollten laut Rechnung auch 99,95 bezahlen.


    Nach etwas Theater und stark gestiegenem Blutdruck an der Kundenhotline mussten wir NULL Euro zahlen.


    Denke die hoffen darauf, dass unzälige Kunden einfach bezahlen.

  • Auch wir sind vor drei Wochen im selben Ortsnetz umgezogen. Analoganschluss und DSL 2000 waren vorhanden und wurden auch genau so mitgenommen. Der Hotliner wollte ebenfalls 59,95 € für den Umzug des T-Net Anschlusses. Da vom Vorbesitzer der neuen Wohnung DSL bereits geschaltet war, musste aber nur in der Vermittlungsstelle umprogrammiert werden. Letzlich konnte ich ihn dann überreden, auf den Betrag gänzlich zu verzichten, da ja kein Techniker ausrücken musste. ;)


    Während unseres Telefonats erwähnte ich mal ganz beiläufig (ofensichtlich an der der richtigen Stelle) das Wörtchen Arcor. Davor haben die T-Jungs derzeit wohl gewissen Respekt ... Du solltest aber vorher wissen, ob Arcor bei Dir überhaupt eigene Anschlüsse anbietet, sonst lacht der sich vielleicht kaputt.


    Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!