Beiträge von mammo

JeanJaquesGelee: Sicherung brauchte ich nicht machen, weil sowieso nichts drauf war. Und bevor das Handy nicht 1a ist packe ich auch da nichts rauf.

indiana1212: So ist es. Bei mir fehlt eigentlich alles was serienmäßig auf dem 6131 drauf sein sollte, wie z.B. Themes, Klingeltöne, Signaltöne, usw.

Aber jetzt das Neueste: Ich habe mein 6131 heute zum NSC in Bergedorf gebracht (30min wr es dort) und dann tatsächlich ein endlich funktionierendes 6131 wiederbekommen. Es geht alles wieder und es ist alles wieder so wie es mal war.

Ein Dank an die Fa. Westcom in Bergedorf/Hamburg .... so muss es sein.

Gruß mammo

Also ich habe gerade nochmal bei dem NSC angerufen welche mein 6131 geflasht haben.

Aussage: "Das ist ganz normal, denn es gibt von Nokia noch keine vollständige Software. Ich sollte in 4 Wochen noch mal wieder kommen zwecks Update."

Ein Anruf in einem anderen NSC ergab eine andere Aussage, dass die Info von dem anderen NSC nicht korrekt ist.

Nun weiß ich gar nichts mehr. Selbst Nokia (Careline) weiß nichts.

Gruß mammo

Zitat

Original geschrieben von The_Myst
    Und was das zusammenstauchen angeht: bedenke, das es immer so aus dem Wald ruft, wie man rein rief...

Generell hast Du mehr Chancen auf Abhilfe durch einen NSC, wenn Du denen freundlich sagst, was Sache ist.

Schon klar .... deswegen habe ich auch oben einen Smiley hingesetzt. Ich bin immer nett und freundlich, so erreicht man mehr.

Gruß mammo

Zitat

Original geschrieben von The_Myst
    Dann ist beim flashen etwas schief gelaufen. Dir fehlen die gesamten Contents. In diesem Falle einfach wie geschrieben an ein NSC wenden.

Werde ich gleich mal tun .... danke für deine Hilfe.

Aber ich kann davon ausgehen dass beim Flashen definitiv was schiefgelaufen ist ? Damit ich die richtig zusammen stauchen kann
    :D

Gruß mammo

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Ich habe gestern bereits zwei Threads von Dir wegen Crosspostings gelöscht und würde mich freuen, wenn Du mit dieser Unsitte hier bei TT aufhören würdest - danke.
    Carsten

Aha und ich habe mich gewundert wo meine Postings sind. Wobei das definitiv keine Crosspostings waren. Eher passte wohl deiner Meinung nach das Thema nicht in das entsprechende Forum, denn ich habe zuvor keine identischen Postings verfasst.

Zudem finde ich es seltsam dass Postings einfach gelöscht und nicht verschoben werden. Und Löschen ohne Benachrichtigen des Verfassers. Da wartet man sich ja einen Wolf und wundert sich das nichts passiert.

Aber nun BackToTopic .... wer kann mir helfen ?

Gruß mammo

Du schreibst ...

Zitat

Original geschrieben von Semmal
    Nokia Firmware gibt´s nur bei einem NSC bzw. von Nokia authorisierten Updatepartner, also wirste nicht drum rum kommen, nochmals ein Update durchführen zu lassen.

Die Nokia Firmware habe ich ja bereits bekommen, das hatte ich ja bereits ganz oben geschrieben. Erst in deinem letzten Posting hast du auf die T-Mobile Firmware hingewiesen.

Wie schon gesagt sind die Postings leicht unterschiedlich. Ich wüsste nicht in welchem Forum meine Frage besser aufgehoben ist und wo ich eine Antwort bekomme. Du wirst mir da sicherlich helfen können ;) :mad:

mammo

Im Nokia Service Point teilte man mir heute mit, dass der Akku gerne 4 bis 5 Ladezyklen haben muss um seine volle Leistung abzurufen. Na da bin ich ja mal gespannt.

BTW: Kann mir jemand die Spiele vom Nokia 6131 zusenden (mammo@gmx.de). Leider sind die heute beim Flashen gelöscht worden.

Danke mammo

Zitat

Nokia Firmware gibt´s nur bei einem NSC bzw. von Nokia authorisierten Updatepartner, also wirste nicht drum rum kommen, nochmals ein Update durchführen zu lassen.

Danke für die Antwort. Leider kann ich keinen Bezug auf meine Frage in deiner Antwort finden.

Zitat

Allerdings würd ich mir an deiner Stelle ein neues NSC suchen, den was die heut mit deinem Handy gemacht haben, find ich auch nicht in Ordnung. Wenn die benötigte Software nicht da ist, kann man nicht so einfach ohne Rücksprache was anderes draufklatschen.

Ich finde es auch nicht in Ordnung. Freue mich zwar über mein kostenlos entbrandetes Handy (Simlock wurde gleich mitentfernt), aber nicht auf Kosten aller Klingeltöne, Themes, Spiele, usw. Mein 6131 ist jetzt sozusagen "nackt".

Zitat

Muss das sein, mit dieser "Crossposterei"? Die Chance auf eine Antwort, steigt nicht mit der Anzahl der erstellten Themen/Posts.

Die Chance steigt sehr wohl, gerade weil es zwei Postings in komplett unterschiedlichen Foren sind. Jemand der nur im Nokia-Forum unterwegs ist, könnte mir in dem SMS-Töne-...-Forum nicht helfen. So erhöhe ich meine Chance auf eine Antwort doch gewaltig. Und inhaltlich sind die Postings ja doch ganz leicht unterschiedlich.

Diese Crossposting ist aber nicht von mir unbedingt gewollt, da ich das erste Posting unwissentlich im Nokia-Forum gemacht habe, ohne zu wissen dass es vielleicht in einem anderen Forum besser aufgehoben wäre.

Ich selbst bin Admin in einem großen anderen Forum (Spiele) und begrüße teilweise Crosspostings, da man erfahrungsgemäß schneller zu einer Antwort kommt.

Gruß mammo