Beiträge von Tim Truckle

Bluetooth

hi,

was ich spannend finden täte (welch ein Deutsch, aber besser mag ich nicht), wäre eine Bluetooth-Tastatur. Haben doch inzwischen viele Anbieter. Die wäre dann auch ohne jedes Anschluß-Problem anschließbar. Interessant halt noch, wie lange der Akku mit Always-Traffic hält und ob man in so kleine Klapp-Tastaturen überhaupt Bluetooth Funktionalität hineinbekommt. Aber so groß wird der Chip schon nicht sein...

Da hätte ich dann wirklich Lust drauf. -> Und mein Palm IIIC mit Palm-Tastatur ist wirklich hervorragend. Besonders die Laufzeit: 12:37 Minuten Dauerbetrieb ,-) (bei Licht ganz dunkel) und ca. 7 bei mittlerer Helligkeit. Alt ist halt nicht immer gleich schlecht.

Also: wer hat Zeit zum Suchen nach einen netten Bluetooth Tastatur?

Gruß
    ´tim

Bettel...

Hallo Ihr alle!!

Ich hoffe, ich kann Euch noch umstimmen.

Es geht nicht darum, daß man seine Meinung ausführlichst begründen kann. Es geht auch nicht darum, ob man jetzt schon unbedingt alles genau weiß, sondern man kann durchaus persönliche Vorurteile etc. da mit reinschreiben.

Ich denke, darum geht es auch: sich ein Bild machen zu können, von dem Bild, welches junge deutsche Studenten von der Tschechien haben.

Wie dieses Bild dann letztendlich entstanden ist -> ich ziemlich egal.

Bettel, bettel: fühlt doch bitte aus und schickt es per Email!

Tausend Dank + wenn ihr noch Fragen habt, einfach fragen.

Danke
    Andreas

Hi,

eine gute Freundin von mir benötigt für ihre Diplomarbeit Hilfe.

Ihr müßtet nur die Umfrage ausfüllen (die Datei ist 191 kb groß). Dauert ca. 10-15 Minuten.

Dabei gehts um Eure persönlichen Meinungen / Erfahrungen zum Thema Deutschland / Tschechien.

Falls Ihr Zeit und Lust habt: Bitte herunterladen, ausfüllen (ist eine RTF-Datei, müßte man eigentlich überall lesen können) und dann an:

huberova@web.de

oder an

umfrage@ksienzyk.net

Vielen, Vielen Dank

Euer Andreas

Hier ihre Mail:

Liebe Freunde, Bekannte und Freunde von Freunden und Bekannten!

Dies ist ein großer Hilferuf einer Studentin (von vielen?). Derzeit bin ich
    dabei, eine empirische Forschung zum Thema Deutschland und Tschechien
    durchzuführen. Das Resultat soll dann eine Magisterarbeit sein, in Deutsch als
    Fremdsprache an der LMU.
    Ein Teil der Forschung ist eine Befragung per Fragebogen.

huberova@web.de

Kleiner technischer Hinweis, bitte schickt den Fragebogen als Anhang wieder
    zurück und kopiert Ihn bitte nicht in die Email, sonst gehen die
    Sonderzeichen verloren. Danke.

Das Ausfüllen dauert ca. 15 Minuten. Und alle Daten werden anonym behandelt.

Eine Teilnahmebedingung gibt es auch: Du bist Deutscher und studierst bist
    unter 30.

Einen großen Dank schon im Voraus, an Euch alle!
    Und viel Glück allen die auch Magister/Diplom schreiben!!!

Hi,

ich nutze für Notizen zur Zeit hauptsächlich einen Palm IIIC mit der fast schon genialen Palm Tastatur von Stoaway.
    Die gibts denke ich auch für neueste Modelle. Nachteil ist natürlich, daß du diese immer erst anstecken mußt, du eine feste Unterlage benötigst, die Verbindung nicht unbedingt stabil ist.

Falls dich das nicht anmacht, warum nimmst du keinen MC 218? Den gibts dann sogar mit Rechnung. (Preis 299,--)

Informier uns mal, mit was du glücklich geworden bist.

Gruß
    tim

hi,

die Pressestelle der IGBCE hat mir leider auf meine Anfrage nach einem Rahmenvertrag nur eine Webadresse gegeben . Hier finde ich allerdings nicht so einen guten Tarif ,-) -> werde die mal anrufen, und mich dann noch mal melden.

Danke schon mal für die PAN-Webseite. Hört sich zumindest mal gut an.
    [edit1]: habe gerade mit PAN telefoniert: Sie bieten keine Eplus-Verträge mehr an.

Gruß tim

Hallo,

erstmal vielen Dank an Euch alle!!!:top:

Gottseidank ist es nicht meine Schwester, sondern eine gute Freundin. Deren Schwester hat beim raussuchen der richtigen Kontonummer das Sparbuchkonto erwischt: Anscheinend ist das bei der Volkbank kein Unterkonto sondern eine komplett neue Kontonummer -> deswegen keine Sperre der EC-Karte (aber gute Frage, da ruf ich nachher gleich noch mal bei der Bank an, vielleicht wars doch ne Unternummer, dann hätten die ein wenig geschlafen)

Das Ganze geschah am 1. August (Freitag), warum Sie nicht gleich am Montag zur Bank ging, weiß ich auch nicht. Eventuell wollte Sie keinen Streß auf Arbeit wegen später kommen etc. haben -> mußte wohl dringend von 9-8 auf Arbeit.

Tja, ich bin froh, daß mir das nicht passiert ist -> ist zwar nicht schlimm (im Gegensatz z.B. zu 1 Woche Krankenhaus) aber Scherereien hat man trotzdem.

Nochmals Danke -> Gruß tim truckle

Hallo alle zusammen,

Vorgeschichte:
    einer Freundin ist ihre Tasche inklusive Ausweis, Führerschein, Mobiltelefon und eben auch EC-Karte gestohlen worden.

Zeitpunkt des Diebstahls zwischen 17:00 (letztes Nachschauen nach einer SMS) und 18:00 (kurz davor wurde der Diebstahl bemerkt)
    Datum: 1.8.2003

Mit Zeitpunkt 18:30 wurde die fertige Verlustmeldung bei der Polizei aufgenommen.

Gegen 18:15 wurde !!! leider nicht das Girokonto, "dessen" EC-Karte gestohlen wurde, sondern aufgrund eines persönlichen Fehlers der Schwester meiner Bekannten -> das Sparkonto gesperrt.

Am 5.8.2003 wurde festgestellt (Freundin hob Geld am Schalter ab), daß Konto immer noch nicht gesperrt ist, Konto wurde jetzt erst gesperrt.

Erst jetzt kommt das Problem:

1)
    am 1.8. um 18:18 wurde in einem bekannten Münchner Lokal per ELV (also kein PIN, nur Unterschrift eine Rechnung in Höhe von 183,50 Euro "erstellt". Die Rechnung wurde am 4.8.2003 abgebucht.

2)
    am 2.8. um 0:19 wurde in einem anderen bekannten Münchner Lokal per POS (wieder nur Unterschrift) eine Rechnung über 200,-- Euro "erstellt". Die Rechnung wurde am 5.8.2003 abgebucht.

Nun die Fragen:

1) gibt es eine Haftung der Bank für alle mißbräuchlichen Verwendungen der EC-Karte in Verbindung mit einer Unterschrift? In den allgemeinen Geschäftsbedingungen der Volksbank Rosenheim ist nur ein Hinweis darauf zu finden, daß alle Transaktionen im Maestro-Verfahren im Schadensfalle von der Bank beglichen werden.

2) wenn die Lastschriften zurückgegeben werden (was ja möglich ist), muß der Händler den Nachweis führen, daß die Freundin selbst im Lokal die Unterschrift gegeben hat (Oder?)

3) wenn er diesen Nachweis aufgrund der z.B. gut gefälschten Unterschrift inkl. Personalausweis-Kontrolle gemacht hat -> reicht dann das Alibi welches meine Bekannte für diesen Zeitpunkt aus, um keine großen Scherereien zu haben?

4) wie sollte man generell vorgehen: Einfach die Lastschriften zurückgehen lassen? Oder bei den entsprechenden Gaststätten anzurufen und diese darüber zu informieren?

So, das war jetzt eine lange Geschichte, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Liebe Grüße
    Tim Truckle

Zitat

Original geschrieben von Asder1
    Man sollte aber beachten, dass die NZZ den Irak-Krieg eher befürwortete. Manchmal war auch arge Propaganda zu lesen. Bisweilen fand ich die Berichtererstattung etwas gar tendenziös. Besonders wenn Nachrichtenmeldungen mit der Redaktions-Meinung vermischt wurden.
    Nichtsdestotrotz ist die NZZ eine einigermassen objektive Zeitung. Zumindest lässt sie fast alle Meinungen zum Zuge kommen.

Gruss!

Mir ging es nicht so sehr um die NZZ an sich, sondern um die Argumentation des Verfassers.

Gruß tim