Beiträge von Tim Truckle

    hi,


    buchbar wohl schon seit gestern, bin heute drauf gestoßen. (gültig ab 2. Juni, an bestimmten Tagen... näheres siehe hier


    Fliegen unter anderem direkt von München.


    Falls Flüge nicht mehr zum günstigen Preis möglich sind, dann oftmals noch, wenn man z.B. von München nach Niederrhein und dann von dort weiter bucht.


    Ist zwar teurer, aber für 120 Mucken München - Helsinki return ist ok. - Finde ich.


    Gruß
    Andreas

    den Garmin IQue gibt es noch. Ist allerdings Palm OS (was eh viel besser ist ,-))


    Preis so um die 700 Euro? Kommt halt von jemandem, der sich mit GPS auskennt.


    Gruß + schönen Sonntag


    Tim

    Argumente für ,.-)


    Hi,
    ich darf selbst zur Zeit einem Intensivst - Kurs beiwohnen -> Ist hart, aber ich finds fantastisch (und das ist jetzt mal nicht übertrieben) diese Sprache zu lernen:


    Alles folgende: © 1998 Gymnasium Steglitz)



    "Es heißt, das Wissen der Menschheit verdoppele sich heutzutage alle sechs Jahre. Hat es da noch einen Sinn, als erste Fremdsprache Latein und später gar Griechisch zu lernen - alte Sprachen, deren Erwerb Einsatz, Zeit und Energie kostet ?


    Unsere Schule vertritt die Ansicht. Wir wollen nämlich keine perfekten Fachleute mit dem letzten Spezialwissen entlassen, sondern solche junge Menschen ausbilden, die ein Interesse haben, Sprache zu durchschauen, Texte kritisch zu lesen, grundsätzliche Probleme zu analysieren und sich ein begründetes Urteil zu bilden, also kurz gesagt: flexible, studierfähige, berufs- und lebenstüchtige Menschen, die über den Alltag hinaus zu denken gelernt haben.


    Die Entscheidung für ein altsprachliches Gymnasium legt den Schüler in keiner Weise auf eine bestimmte spätere Berufswahl fest. Gerade in den medizinischen und naturwissenschaftlichen Studiengängen sind unsere Absolventen immer sehr erfolgreich. Auf Grund unserer Erfahrungen halten wir daher unsere Schulform, in der Latein und Griechisch für alle Schüler verpflichtend sind, für ein besonders attraktives Angebot.


    LATEIN ist eine Grundlagensprache. Ihr Wortschatz und ihre Struktur leben in vielen modernen Fremdsprachen fort, deren Erlernen daher wesentlich erleichtert wird. Lateinischer Herkunft sind zahlreiche Fremdwörter, die im täglichen Leben, in Politik, Wirtschaft und Werbung ebenso benutzt werden wie in den internationalen Fachsprachen der Geistes- und Naturwissenschaften.


    Formensatz und Satzbau der lateinischen Sprache sind klar überschaubar. An ihrem Beispiel erarbeitet sich das Kind rasch die wesentlichen Bauelemente von Sprache überhaupt.


    Latein lernen bedeutet auch, sich die Regeln und Ausdrucksmöglichkeiten der Muttersprache bewußt zu machen, indem der fremdsprachliche Text möglichst genau ins Deutsche übertragen wird. Gerade ein früher Lateinunterricht baut damit Sprachbarrieren ab.


    Latein wird zwar (laut) gelesen - die Aussprache entspricht dabei bis auf ganz wenige Ausnahmen dem Deutschen -, aber nicht umgangssprachlich gepflegt. Der lateinische Text ist auf der Schule grundsätzlich Vorlage zum Nachdenken.


    GRIECHISCH macht den Schüler zusätzlich mit weiteren Möglichkeiten vertraut, durch kleine Formveränderungen feinste Inhaltsnuancen auszudrücken und entwickelt durch deren Beobachtung, Deutung und Übersetzung sein Unterscheidungs- und Ausdrucksvermögen weiter.


    Sein Bestes leistet der altsprachliche Unterricht aber erst bei der Originallektüre wesentlicher Texte. In GRIECHISCHER SPRACHE sind in Europa die Grundgedanken der Wissenschaften, der Philosophie und Politik zum ersten Mal gedacht und geformt worden und so in die Überlieferung unserer Völker eingegangen. Grundsätzliche Lebensfragen des Menschen sind von den Griechen gestellt und diskussionswürdig beantwortet worden. Die meisten der uns geläufigen Literaturformen sind griechischen Ursprungs; unübersehbar ist der Einfluß der griechischen Kunst auf spätere Epochen.


    DIE LATEINISCHE LITERATUR und die Zeugnisse römischer Kunst geben anschauliche und historisch besonders einflußreiche Beispiele dafür, wie eine eigenständige Kultur nicht nur selbst neue Formen entwirft, sondern auch ihre überlieferten Vorstellungen durch die bewußte Auseinandersetzung mit griechischen Vorbildern in charakterischer Weise vertieft und fortentwickelt. So zielen besonders die philosophischen und staatstheoretischen Schriften der Römer auf eine praktische Auswertung griechischer Theorien: auf humanes Handeln in allen Bereichen des öffentlichen und privaten Lebens.


    Der altsprachliche Lektüreunterricht, in dem sich die Fächer LATEIN UND GRIECHISCH gegenseitig ergänzen, führt uns also zu den Grundlagen Europas und eröffnet uns durch die Zeiten hindurch den Zugang zur späteren Kunst- und Geistesgeschichte. Dabei ist die Arbeit mit den Originalsprachen deshalb unverzichtbar, weil sich das Textverständnis nur so in vollem Umfang erarbeiten läßt.


    Die heutige Massengesellschaft erschwert dem einzelnen die Wertorientierung, setzt das Individuum den verschiedensten Einflüssen und Manipulationsversuchen aus und begünstigt Oberflächlichkeit und Gleichgültigkeit. Andererseits sind wir angesichts der globalen Vernetzung und der unübersehbaren Folgen einer rasanten Entwicklung von Wissenschaft und Technik zunehmend auf äußerst verantwortungsbewußtes Handeln des einzelnen angewiesen.


    Uns erscheint daher die Beschäftigung mit antiken Texten als hervorragender Weg, den jungen Menschen zum Nachdenken über private und gesellschaftliche Normen zu veranlassen, läßt sie ihn doch die Entwicklung des europäischen Werte-, Begriffs- und Denksystems von seinen frühesten Anfängen her begreifen.


    Wir sind davon überzeugt, daß unsere Absolventen - mit so geschärftem Blick, derart vertieftem Verständnis und auf diese Weise innerlich bereichert - auch auf die Fragen von heute und morgen am ehesten eine menschenwürdige Antwort finden können."


    Zitat Ende!


    Und jetzt viel Erfolg beim Suchen + Finden


    Tim Truckle

    Unklarheiten klären!?


    hi,


    ich hatte die Webseite so verstanden, daß ich zum einen einen Daten-Tarif benötige (mind. 4,95 pro Monat) dazu einen UMTS Tarif und das ganze auch nur dann buchen kann, wenn ich die UMTS Karte von Vodafone kaufe (also direkt bei denen)


    Oder wäre es denn möglich, die (ca.) 70 Euro für die 30 Stunden Flat monatlich zu bezahlen und die UMTS Karte bei dir zu Kaufen?


    Danke


    tim

    Hallo,


    nachdem ich heute 27 Mails und davon 25 Spam - Mails erhalten habe, möchte ich gerne die Emails (nachdem K9 eine Erkennungsquote von 99% hat) direkt auf dem Server löschen lassen.
    Mit K9 weiß ich nicht wie es geht, hab aber schon gesucht etc.
    Weiß jemand wie ich trotzdem noch zum Ziel komme? Auch ein Alternativ programm, welches mir die Mails löscht, wenn sie gewisse Kriterien (z.b. in Betreff: K9 Spam Filter) etc.


    Dank
    tim

    Hi,


    das mit der Festplatte wäre eine Idee, von einer aufgeteilten sind von 23 noch 3 frei -> evtl. lösch ich da mal was und las defrag drüber laufen... -> melde mich dann wieder


    Ansonsten: Defrag läuft bei mir eigentlich schon regelmäßig -> falls es also nicht platz liegt ???


    vielen dank erstmal !
    Gruß
    tim

    Hi,


    auf meinem wunderbaren Siemens Scenic Mobile 750 mit PIII 450 läuft mit 256 MB Windows 2000 SP 4.


    Ich möchte mit Winamp 2.9 Mp3 abspielen. Dies funktioniert natürlich auch.


    Allerdings hab ich manchmal Aussetzer, so in etwas ob sich das Programm verschluckt...
    Ist leider nicht in festen Intervallen, sondern einfach so als ob er mich ärgern wöllte.


    Andere MP3 Player hab ich auch schon probiert, selbes Problem.


    Netzwerkkarten sind keine drin, Systemmonitor zeigt ca. 40 % Auslastung...


    Wer weiß weiter?
    (ps. jetzt hats grad wieder geruckelt...)


    Danke
    tim


    ps. Wenn ich im falschen Punkt (fällt mir gerad nicht ein, wie das jetzt heißt, also wenn ich ins Hardware gehören sollte -> bitte ändern)

    meta96


    vielleicht mag es sein, daß du ein paar Espresso getrunken hast, ein Glas guten Rotwein ,-) -> aber egal: ich habs gelesen und fand es fantastisch. Fast genauso geht meine Geschichte (die ich aber schon mal woanders erzählt habe).


    Auch ich verstehe nicht, warum z.B. Bewegungsmelder nicht mehr drin ist. Auch ich fand das R320 wunderschön (mein Vater hat es inzwischen und gibt es nicht mehr her).


    Ich benutze seit ca. 15 Monaten mein R520 Copper, günstig in Malaysia gekauft, alles funktioniert. Synchronisiere regelmäßig mit Palm Desktop. Das Schöne ist: Es funktioniert. Und irgendwie meine ich, daß ich eh so ein Allerwelts-Mensch bin: da brauch ich wenigstens ein außergewöhnliches Mobiltelefon.


    Weiter so!


    (ps. Und wenn wir jetzt den Test-Thread komplett kaputt-gemacht haben sollten, entschuldige ich mich ehrlich dafür! -> war mir aber ein Bedürfnis ,-))