Beiträge von Player

Zitat

Original geschrieben von autares

Ist egal, "die PIN ist nach Erhalt zu vernichten" - hat sie damals mit unterschrieben....glaub mir, da ist sie nicht die Einzige, hab sowas schon dutzende Male erlebt...

"

neee soll sie dann doch für alles haften was ab donnerstag bezahlt wurde-trotz der Sperrung am Mittwoch?

in der Brieftasche war angeblich auch ein kleiner Zettel mit der PIN-also nicht AUF der Karte-aber trotzdem :flop: -wer macht so was???

Es ist besser ein neues Konto zu öffnen als täglich 10 Stornos durchzuführen. So werde ich Ihr es auch raten.

Zitat

Original geschrieben von autares

Sorry, aber das ergibt keinen Sinn: Wieso sollte sie eine neue PIN bekommen haben, wenn die Karte gestohlen wurde?
    Sie bekommt dann eine neue Karte UND eine neue PIN, aber nicht nur eine PIN.

greetz,
    autares

das hat sie auch gestern! Wieso ergibt es keinen Sinn? Gestern hat sie eine neue Karte und einzeln die PIN bekommen.
    war so komisch von mir formuliert-stimmt, sorry!
    aber wenn eine Karte gesperrt ist kann doch keiner Zahlungen mit PIN machen-nicht wahr?

Danke für eure super hilfreichen Antworten:top:

ja leider war die PIN dabei (fragt mich nicht wer so was macht !:flop: )
    aber die Karte wurde am gleiche Tag -des Diebstahls gesperrt!
    Einen neue PIN hat sie auch dann bekommen. Trotzdem wurden Zahlungen gemacht.
    Wie kann dann eine Zahlung erfolgen wenn die Karte gesperrt ist?
    es können doch nur Zahlungen mit der alten Karte durchgeführt worden sein!-oder es waren nur diese Zahlungen:
    " 2. Zahlung mit Karte und Unterschrift: In diesem Fall wird nur eine Lastschrift vom Einzelhändler eingereicht, der der Karteninhaber widersprechen kann. Beweislast, daß der Karteninhaber dort eingekauft hat und damit Schuldner der Geldleistung ist, liegt dann beim Händler. Diesen Beweis dürfte der Händler i.d.R. nicht erbringen können --> Folge: Kartenbesitzer muß nicht zahlen "

-wie Praeminehai es beschreibt-auf den neuen Kontoauszug steht auch immer: Rückbuchung/ Storno ihrer Lastschrift nr.xxxxx vom xxxxx usw.

die 1000€ sind weg es war definitiv ein Geldautomat!
    das restliche Geld hat sie gerade wiederrufen-also auf das Konto zurükbuchen lassen.
    Der Dieb hat ca. 20 Zahlungen vorgenommen (HL, Stüssgen, Optiker -Brille für 600€!, KVB und rgenwelche Firmen)!
    Man darf die Lastschriften 21 Tage nach der Zahlung abbuchen-
    dann hat sie noch relativ viel Glück gehabt...aber die 1000€ sind weg